das hat mich heute beschäftigt :-I

• Bin auf Geschäftsreise in Ulm. Das Bild hier im Zimmer ist aber auch etwas merkwürdig. :/

Auf dem Bild wird Exorzismus praktiziert! Böse Geister werden ausgetrieben.

golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

• Die bösen Geister müssen ausgetrieben werden, damit die Gäste ruhig schlafen 💤 können.

golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

• Ah so nennt man das. Die Kirche findet doch immer einen Grund Leute zu misshandeln.

Aber da hat ja jeder seine eigene Auffassung.

(Mir ist schon klar was das Bild darstellt) Aber warum hängt das überm Bett im Hotel :sleeping:

...Kreuzzüge. Inquisition, Hexenverbrennung.

Wir wissen Feste zu feiern - ihre Kirche !

metal rules - bang your head ! :hbang:

• Heute beschäftigt mich die Frage was dieser Cowboy wohl zu verheimlichen hatte das er billigend in Kauf nahm das Menschen bei seinem irren Ritt durch die Süddeutsche Prärie umkamen

Das Ganze liest sich we ein Hollywood-Drehbuch

Landkreis Konstanz: Mann liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei über 80 Kilometer
    Im Landkreis Konstanz hat ein 22-Jähriger versucht, der Polizei zu entkommen – dabei rammte er mit seinem Auto einen Streifenwagen und fuhr auf Beamte zu, die…
    www.spiegel.de

Wir werden es erfahren :eye:

• Aus dem Leben eines Tesla Fahrers... Das kommende JT ist gerettet

Der Typ hatte einen Termin und wollte sich das Geld für ein Hotel sparen und hat stattdessen aufm Lidl Parkplatz campiert

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

• Hmmm, habe vorhin mein Winterauto rausgekramt,

die Winterräder montiert und eine kleine Runde gedreht damit der NZ aufhört mit den Hydrostößeln zu klackern nach der Standzeit. Natürlich habe ich mein Auto auch kritisch beäugt um festzustellen dass der Antriebswellenflansch links undicht ist und dass die Fahrwerksteile auch nicht mehr appetitlich aussehen, ist ja seit 2009 das Winterauto. Da muss ich wohl ran bevor Sarah Brightman und Andrea Bocelli anfangen zu singen...

LG

Clemens

• Sehr ordentlich und aufgeräumt alles bei dir. Gefällt mir. Den Betonmischer könnte ich gerade super brauchen 😂😂😂

• Behörden beschlagnahmen und töten berühmtes Eichhörnchen „Peanut“

Eichhörnchen „Peanut“: Behörden beschlagnahmen berühmten Nager - WELT
    Der Nager „Peanut“ wurde nach dem Tod seiner Mutter von Menschen gerettet, aufgezogen und so zum Internet-Star. Nun haben die Behörden im US-Bundesstaat New…
    www.welt.de

:motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:  :motz: :motz: :motz:

Im US-Bundesstaat New York hat die Umweltschutzbehörde ein berühmtes Eichhörnchen mit mehr als einer halben Million Instagram-Followern beschlagnahmt. Beamte hätten das Tier namens „Peanut“ („Erdnuss“) am Mittwoch aus seinem Haus im Ort Pine City mitgenommen, teilte Besitzer Mark Longo auf Instagram mit. Sie hätten damit auf Berichte über illegale Haltung von Wildtieren als Haustiere reagiert, zitierte die „New York Times“ eine Mitteilung der Behörde.

Longo hatte schon kurz nach der Trennung befürchtet, dass Peanut eingeschläfert werden könnte. Er sei schockiert und ungläubig und wisse nicht, wie er den Verlust verarbeiten solle, schrieb er in einem Posting. Peanut sei sieben Jahre lang sein bester Freund gewesen, der „Mittelpunkt meiner Welt“. Er versuche nun, einen Antrag an die Behörden zu stellen, um das Tier zurückzubekommen. Eine am Mittwoch gestartete Petition an die Regierung des Bundesstaats New York unterschrieben bereits mehr als 35.000 Menschen.

Doch die Petition kommt zu spät. Nun wurde bekannt, dass die Behörden das Eichhörnchen kurz darauf eingeschläfert haben, berichtet die BBC.

Kleiner Star mit großer Aufgabe

Der kleine Nager sei mit seiner Präsenz in den sozialen Netzwerken auch das Gesicht einer von Longo und seiner Frau gegründeten Tierauffangstation gewesen, hieß es in der „New York Times“. Das Paar habe bereits mehr als 300 Tiere gerettet, darunter Katzen, Hunde, Pferde und Schweine. Das dafür nötige Geld sei größtenteils durch niedliche Videos von Peanut im Internet gesammelt worden.

Longo habe das Tier vor sieben Jahren in New York City gefunden. Seine Mutter sei von einem Auto überfahren worden. Das kleine Eichhörnchen sei auf einer belebten Straße einfach an seinem Bein hinaufgeklettert, sagte der 34-jährige Longo der Zeitung.

Peanut – auch P‘Nut genannt – war verschmust und liebenswert. „Aber er hat sich verhalten wie ein Prominenter.“ In seinem Haus habe er sein eigenes Zimmer gehabt. Er habe am liebsten Avocado und knabbere an Schwarznüssen gegessen.

:cry: :headwall: :facepalm: :wut:   :bird: :überz:

Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusagen, sondern darauf, auf die Zukunft vorbereitet zu sein. :op46:

( Perikles )

²³

• Trommelbremse hinten an meinem Winterprojekt (A2) ausgetauscht.

Ich wollte die Trommel hinten neu haben weil die echt vergammelt waren. Eine freie Werkstatt hat im Sommer 24 dort Beläge und Radbremszylinder ausgetauscht.

Daher habe ich nur nochmal neue Backen, die Trommeln und neue Radlager (wenn man eh dabei ist) gekauft und sie heute dann eingebaut.

Was soll ich sagen:
    Trommeln sind way to much (!) verschlissen.
    Rechts wurde alles Werkstattlike mit Keramikpaste großzügig eingeschmiert (inkl. der Beläge)

Rechts war die Stellung der Kolben der Radbremszylinder falsch (Kante innen)

Links alles völlig trocken montiert. Ohne jegliche Schmierung.

Auflagefläche Bremstrommel / Nabe auf beiden Seiten nicht so wirklich gereinigt.

Die verdaddelte Kreuzschraube zur Befestigung wurde dafür wiederverwendet.

Handbremsseile dürften da eigentlich auch schon fertig gewesen sein. Bei mir sind sie es jedenfalls. Dazwischen liegen KEINE 1000 km.
    Abgerechnet wurden: 160 Euro für den Bremsbackensatz von Febi (kostet im Zubehör 50 Euro, und ist dann schon teuer!) und 115 Euro für die Arbeit. Jeweils + MwSt.

Bestätigung 1 für mich: Ich vertraue so ziemlich keiner Werkstatt und liege wohl nicht so falsch.

Bestätigung 2: Eine frische HU sagt wirklich GAR NICHTS!

Erkenntnis : Ich werde jetzt wirklich alles an Fahrwerk und Bremse an der Kiste neu machen.

Denn weitere Baustellen an denen die und andere Prüforganisationen Zugange waren tun sich auch schon wieder auf. Fettspritzende Antriebswellenmanschetten welche im Februar erneuert wurden aber immer noch siffen und eine Felge komplett eingesaut haben, durchgerostete Querlenker welche vom TÜV im Juli wohl völlig übersehen wurden... es ist zum 🤮.

Ich dachte ja zuerst: Die hat schon so viel an dem Auto erneuern lassen, da brauch ich ja gar nix mehr machen.

Ein Irrtum. Und sehr schade um das Geld der Vorbesitzerin.

Einmal editiert, zuletzt von avopmap ()

• An die Bremse lass ich schon lange keine Werkstatt mehr dran. Den Aufwand, den ich betreibe, kann man einfach nicht bezahlen. Wobei dann bestimmte Hersteller immer wieder überraschende Ideen haben. So passte bei einem Ford Focus nicht eine der Scheiben meines Rückstellersatzes. Also Feile genommen und angepasst.

Und Renault hat sich wohl ein neues Maß für den scheiß Vierkand der Ölablassschraube einfallen lassen. Schnell eine von den zahlreichen Kreuzkupplungen der Verlängerungen geschnappt und mit der Flex passend gemacht. Meinte nur, man solle 'Schrott' drauf schreiben, dann wüsste Jeder, dass das für Renault ist.

[FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Blue"]cogito ergo sum hic falsus[/COLOR][/FONT]

• Ich empfinde das mindestens als unredlich und mir kommt die Galle hoch, wenn ich die Rechnungen so durchschaue welche die völlig unwissende Vorbesitzerin mir mitgegeben hat und dann die Ausführungsqualität am Auto sehe.

Immerhin über 7000 Euro seit 2018. Das wenigste davon waren Reparaturen von Defekten, das war fast nur typische 0815 Wartung und Verschleiss! Aber gut, bei den Ersatzteilpreisen...