das hat mich heute beschäftigt :-I

• Heute hat mich geärgert, das ich für die Stilllegung meines Cabrios über den Winter 16,50 € an Gebühren entrichten musste.

Für die Wiederanmeldung im Frühjahr werden weitere 40€ fällig.

Damit ist die Abmeldung über den Winter kaum noch lohnend, wenn man den Zeitaufwand und den Gang zur Zulassungsstelle berücksichtigt.

golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

• Naja du sparst dir schon Geld im Gegensatz zur Steuer und Versicherung (kommt natürlich auf die FS klasse an). Aber klar wenn das alles nur online wäre und nicht mit ewiger Wartezeit usw dann würde es sich mehr lohnen.

• Online Abmeldung kostet 5,30€.

Online Anmeldung kostet 14,49€.

Und das alles vom Sofa aus. Wartest dann auf Post und klebst die Plaketten selber ans Kennzeichen.

Einfacher geht es bald nicht mehr. :)

Zumindest hier in Dresden.

• Naja du sparst dir schon Geld im Gegensatz zur Steuer und Versicherung (kommt natürlich auf die FS klasse an). Aber klar wenn das alles nur online wäre und nicht mit ewiger Wartezeit usw dann würde es sich mehr lohnen.

Bei meiner SF-Einstufung 27 ist die Versicherung nicht sonderlich hoch. Und das halbe Jahr KFZ-Steuer schlägt mit 61€ zu Buche.

golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

• Heute hat mich geärgert, das ich für die Stilllegung meines Cabrios über den Winter 16,50 € an Gebühren entrichten musste.

Für die Wiederanmeldung im Frühjahr werden weitere 40€ fällig.

In Hesse nennt man das Saisonkennzeichen ^^ .

Nein Spass bei Seite, aber warum abmelden und wieder anmelden und nicht Saison Kennzeichen ?

Meiner läuft von 4 - 10 und wenn im Nov oder März schöne Tage zum fahren sind stört mich das nicht.

Das wäre mir viel zu stressig, bei uns auf der hamlosesten Zulassungsstelle warteste trotz Termin bis zu 1 Std und hast immer wieder Menschen mit Im... Hintergrund dazwischen, die ohne Termin kommen sich an die Fenster drängeln und den meist netten Damen das Leben sehr schwer machen.

Mir graut es immer auf die Zulassungsstelle zu gehen X/

sigpic:baeh:image.png

• Heute morgen den kleinen beim TÜV abgegeben +Service. Dann geht es in die Winterruhe.

Bei schönem Wetter darf er natürlich ab und zu in der freien Wildbahn Seine Runden drehen. 8o

• Heute war die Ventildeckeldichtung bei meinem Classicline dran, gewechselt zu werden.

Ich hatte schon die neue Gummidichtung mit den passenden Stehbolzen.

Als wir dann den Ventildeckel ab hatten, konnte man sehen, dass die alte Korkdichtung völlig auf war.

Die Korkdichtung war völlig ausgehärtet und zerbröselte beim Lösen.

Dann tauchte das nächste Hindernis auf. Die alten Stehbolzen mit dem Distanzring mussten gewechselt werden, ließen sich aber nicht lösen.

Ehe nun einer oder mehrere abrissen, hieß es, wieder los und eine Korkdichtung holen. Allerdings hatte erst der dritte Händler die Korkdichtung vorrätig. - Bei VW/Audi ist nur die Gummidichtung lieferbar (Preis mit Bolzen ca. 70€).

Jetzt ist alles wieder zusammen.

golf-open-fan

• Ich habe von der OCC Versicherung ein Angebot über 160 jährlich bei 5000 km. Als Wert haben wir erstmal 15000 angeben.

Ich komme gerade schwer ins grübeln ob ich das Auto nicht einfach das ganze Jahr anmelden soll.

Aktuell bezahle ich bei der Württembergischen von 04-10, 117 Euro TK.

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

• Bei der OCC war ich auch mit meinem Sportline und auch zufrieden, allerdings habe ich deutlich mehr bezahlt für Vollkasko bei 5.000 km. Man muss aber bedenken, dass im Schadensfall das Kurzgutachten nicht älter als 2 Jahre sein darf. Abwicklung über Vollkasko war problemlos und weil mein Gutachten keine 2 Jahre alt war, hat die OCC sogar den höheren Wert ersetzt, den der eigens beauftragte Gutachter ermittelt hat.

Mein neues US hab ich beim ADAC versichert, weil ich sowieso meine Mitgliedschaft geändert habe und zahle jetzt für Vollkasko mit 300 Selbstbeteiligung 132 Euro im Jahr. Auch der ADAC will alle 2 Jahre ein Gutachten. Ich habe das alte und auch das neue Cabrio ganzjährlich angemeldet.

Gruß stef

• BELMOT die Oldtimerversicheurng - Belmot - mannheimer

Ich bin bei Belmot und super zufrieden

• Ich habe eben noch die genauen Bedingungen von meiner Frau bekommen.

Gutachten ist klar und würde ich kommendes Jahr machen lassen,ich kann es auch nachreichen. Die haben automatisch Note 2 und 11000 angeben. Meine Frau hat s halt auf 15 erhöht.

Wenn das Gutachten mehr oder weniger ergibt dann ist das eben so.

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

• Ich versichere alle Autos grundsätzlich nur mit HP, weil keines meiner Fahrzeuge so wahnsinnig wertvoll ist. Das Cabrio hat lt. Gutachten (Note2) einen WBW von 18T€, Marktwert 14T€. Mag sein, dass man im Falle des Totalverlustes das Geld bekommt, daran glauben mag ich aber nicht.

Das Cabrio kostet auf H-Kz. also 191,-€ Steuer und rd. 70,-€ HP, ganzjährig. Das lohnt nicht wirklich, wenn man das WGA mit rd. 120,-€/Stück hinzurechnet.

Anders schaut das bei etwas mehr Hubraum aus. Der 4,2l V8-Benziner 8) kostet für 03-11 144€ und HP auch nur 70,-€. WBW lt. Gutachten 25T€, Marktwert 21T€ (Note 2).

Merke- Hubraum und Leistung lohnt sich also doch. :op10:

Gruß André

Golf1 Cabrio Classicline

• Morgen ist die Allerheilgenkirmes in Söst im Ausnahmezustand - aber nicht nur weil ich eine Menge Hunger mitbringen werde :hihi:

Gestern meinte ein mit bewußtseinserweiternden Substanzen vollgepumpter Psycho er müßte mit seiner Karre direkt mal über die Kirmes fahren und mit seiner benommenen Birne mal die Lichter und Gerüche auf sich wirken lassen :bird:

Zum Glück nur leicht Verletzte :|

Auto fährt durch Soester Allerheiligenkirmes - zwei leicht Verletzte
    Ein Autofahrer ist am Donnerstag auf das Festgelände in Soest gefahren. Er stand wohl unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, so die Polizei.
    www1.wdr.de

Da beschäftigt mich die Frage was das wohl für ein Vogel sein könnte :/

Mal sehen was da morgen so abgeht ²³

• Ist doch auf die Minute genau geplant. 2 Stunden und 3 Minuten darf man da nicht durch. 🤔🤔

Das ist genauso ein Quatsch wie das, was ich letzt in nem Bahnhof sah. :bird:

In der sonstigen Zeit darfste dann töten oder Waffen mitführen oder was soll die zeitliche Begrenzung?

deg

²³

Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusagen, sondern darauf, auf die Zukunft vorbereitet zu sein. :op46:

( Perikles )

²³

• Ich versichere alle Autos grundsätzlich nur mit HP, weil keines meiner Fahrzeuge so wahnsinnig wertvoll ist. Das Cabrio hat lt. Gutachten (Note2) einen WBW von 18T€, Marktwert 14T€. Mag sein, dass man im Falle des Totalverlustes das Geld bekommt, daran glauben mag ich aber nicht.

doch. :op10:

Meine Vers. u. deren Gutachter haben den Wert des Kurzgutachtens vom Jan.24 als Orientierung genommen, d.h. den da angesetzten Marktwert genauso gesehen u. ausbezahlt.

Als Verursacher hatte sich die VK gelohnt, zumal die bei 300/150 Vk/TK 131€ im Jahr kostet.

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler

Golf Fabia Hudora