Hallo ins Forum,
ich würde hier mal gerne die Frage ins Forum stellen welche Radios oder Neudeutsch Headunits ihr speziel im 1er Cabrio habt.
Zu meiner Vorgeschichte:
Als ich mein Cabrio damals 2003 gekauft hatte war ein silbernes Sony CD Radio vom Vorbesitzer eingebaut. Ging gar nicht...flog umgehend raus.
Ich hatte dann als Übergang ein Gamma 5 aus meinem alten Passat 3BG eingebaut. Was natürlich mit Blau/Roter Beleuchtung auch nicht ins Cabrio passt und von der Optik auch schon zu modern ist.
Vom Baujahr her gehörte eigentlich,und muss ab Werk mal verbaut gewesen sein ein Beta 3, da mein Sportline ab Werk nur Lautsprecher vorne hat.
Eingebaut habe ich dann, in der Saison 2004 ein Grün beleuchtetes Gamma 4 wo ich bis heute im Cabrio habe und sowohl Kassette als auch die CD Wechsler Steuerung mit so einem IPod Adapter von Amazon nutze.
Leider wird der Radioempfang in den letzten Jahren vom Gamma immer schlechter, trotz neuer Motor Antenne ect. Ich vermute die Kondensatoren im Radio sind auch nicht mehr die besten siehe ja auch das MFA Problem...
Welches Radio würde Ihr heute ins Cabrio einbauen ? Doch ein neues oder wieder etwas im OEM Style. ?
Dieses Retro Blaupunkt mit DAB ist ja witzig aber auch mit über 400 Euro stolz im Preis.
Grüße Frank