Das ein VW als Spender und die Blende tauschen oder am Rhapsody die Beleuchtung. Was ist einfacher ?
Radio / Headunit - was nutzt ihr so ? Was gehört ins Cabrio ? OEM oder aktuell
-
-
Hatte beim Kauf das Siemens 1225 DAB+ drin.
Macht alles was es soll: Tel, USB, CD, Aux, Bluetooth. Empfang DAB ist riesen Unterschied zu AM.
Ablesen offen fast nichts.
Ich finde passt auch optisch, H-Kennzeichen werde ich nicht brauchen.
-
Das sieht aus oder ist baugleich mit den Kinzle Geräten oder ?
-
Das ein VW als Spender und die Blende tauschen oder am Rhapsody die Beleuchtung. Was ist einfacher ?
Ich schätze das ist eine Preisfrage. 2x 100,- Euro zahlen (habe das VW nicht als billiges Bastlergerät gesehen)... ich schätz für unter 100,- bekommst Du die LED vom Profi geändert.
-
Die LED könnte ich selber tauschen. Das Trau ich mir zu.
Habe in den Anfangszeiten der Mobiltelefone viele LED umbauten gemacht bei Nokia, Siemens und co.
-
Frank, Du hast so ein originales Auto - ich würde da nur und ausschließlich über ein Gamma 3 nachdenken!
Auch gerade deshalb, weil wohl selten zu bekommen (und damit teuer).
Grüße, Nils
-
Das sieht aus oder ist baugleich mit den Kinzle Geräten oder ?
Da hast du recht, hatte mich verschrieben
Hatte 2018 284€ gekostet.
-
Wenn*s hilft, ein Kumpel hat noch 2x Gamma + 1Symphony (Skoda)
Bei Interesse PN
-
Tach.
jemand Erfahrung mit dem Blaupunkt Bremen SQR46 DAB ?
-
-
Tach.
Da Blaupunkt nicht mehr Blaupunkt ist stimmt hier die Preis-Leistung nicht so recht. Die selben Features bis auf das Design gibt es wesentlich günstiger. Habe es aber auch nur gelesen.
-
Tach.
Hilft dir sicherlich nicht weiter. Optisch geiles Teil, technische Daten geben an, dass es nicht viel mehr Funktionen braucht, wie es aber von der Qualität ist, weiß ich nicht. Und der Preis wahr ausschlaggebend, dass ich mich dagegen entschieden habe.
-
Hallo Nils,
danke für den Link. Ich habe aber inzwischen ein Gamma 3 in voll funktionsfähigen Umfang von einem sehr netten Kontakt hier aus dem Forum.
Ohne Rücksprache möchte ich jetzt keinen Namen nennen nicht das man Ihm dann die "Bude" einrennt
Da Blaupunkt nicht mehr Blaupunkt ist stimmt hier die Preis-Leistung nicht so recht. Die selben Features bis auf das Design gibt es wesentlich günstiger. Habe es aber auch nur gelesen.
Hilft dir sicherlich nicht weiter. Optisch geiles Teil, technische Daten geben an, dass es nicht viel mehr Funktionen braucht, wie es aber von der Qualität ist, weiß ich nicht. Und der Preis wahr ausschlaggebend, dass ich mich dagegen entschieden habe.
Ja...es ist nicht ganz günstig. Und ich finde auch mit der Hälfte vom Preis wäre es sicher auch bezahlt. Es gibt halt in der Rubrik "Retro-Look" mit DAB, FSE keine andere Alternative und die moderen Mäusekino Displays von Kenwood, Pioneer, Alpine und Co kannst in der Regel bei offenem Dach nur schlecht oder gar nicht mehr ablesen
Ein Gamma 3 mit DAB und Bluetooth + FSE wäre ein Traum.
Diverse "Umbauer" wie Radio Piraten usw. habe ich schon mal angeschrieben, jedoch ohne eine Rückmeldung zu erhalten.
Alternativ gibt es noch die DAB Empfänger wie das EZI DAB von Alpine, aber da ist das Gamma 3 raus, da ich bis jetzt keine "einfach" Möglichkeit gefunden habe dort ein AUX Eingang nachzurüsten.
Auch würde ich mir ungern eine DAB Klebeantenne in die Frontscheibe kleben. Alles nicht so einfach.
-
Ein Gamma 3 mit DAB und Bluetooth + FSE wäre ein Traum.
Alternativ gibt es noch die DAB Empfänger wie das EZI DAB von Alpine, aber da ist das Gamma 3 raus, da ich bis jetzt keine "einfach" Möglichkeit gefunden habe dort ein AUX Eingang nachzurüsten.
Auch würde ich mir ungern eine DAB Klebeantenne in die Frontscheibe kleben. Alles nicht so einfach.
Das EZI DAB Modul wird via Antenneneingang ins Gamma eingeschliffen und hat einen Aux Eingang an Bord. USB, Bluetooth und FSE ist auch integriert. Bluetooth und FSE aber nur in der neuen Version.
Und die Antenne liegt bei mir im Handschuhfach. Der Empfang ist zumindest für mich vollkommen ausreichend.
LG
Daniel
-
Ja...es ist nicht ganz günstig. Und ich finde auch mit der Hälfte vom Preis wäre es sicher auch bezahlt. Es gibt halt in der Rubrik "Retro-Look" mit DAB, FSE keine andere Alternative und die moderen Mäusekino Displays von Kenwood, Pioneer, Alpine und Co kannst in der Regel bei offenem Dach nur schlecht oder gar nicht mehr ablesen
Ich bin bei dir, aber wie ich schon in einem Beitrag weiter vorn schrieb, habe ich mich dann aus dem Grund, dass das Display ja gut ablesbar sein soll, für dieses Marineradio Kenwood entschieden. Das Display hat keinerlei Schwächen, die Farben sind für Display und Tasten stufenlos einstellbar. Es bringt an Konnektivität mit, was man heutzutage braucht, wird mit passivem Splitter direkt an der originalen Kotflügelantenne auch für DAB betrieben. Der größte Nachteil, es ist nur in Silber erhältlich und es war eine Fummelei, es sauber abzukleben und in matt Schwarz zu lackieren. Aber so geht es noch einigermaßen. Natürlich kommt es nicht an die Retrooptik ran, aber schon sehr nahe. Jedenfalls im Gegensatz zu den anderen erhältlichen Radios.
-
Das EZI DAB Modul wird via Antenneneingang ins Gamma eingeschliffen und hat einen Aux Eingang an Bord. USB, Bluetooth und FSE ist auch integriert. Bluetooth und FSE aber nur in der neuen Version.
Und die Antenne liegt bei mir im Handschuhfach. Der Empfang ist zumindest für mich vollkommen ausreichend.
LG
Daniel
Moin Daniel,
Das Signal vom Ezi DAB kann doch aber in die Gamma Antenne nur über einen FM Transmitter kommen -richtig ?
Oder geht das Kabelgebunden das wäre ok. Wobei ich dem Alpine Teil mehr zutrauen würde als die FM Transmitter von Amazon EBay und Co. Aber gewisse Qualitäts Verluste werden sich auch hier nicht vermeiden lassen
-
Fahrzeugantenne in den EZI Dab und von da ins Gamma. DAB Antennenanschluß ist extra am EZI Dab.
-
Ok......also Kabelgebunden. Find ich gut.
Dann google ich mal nach dem EziDab-BT mit FSE. Vielleicht lässt sich ja am "Black Friday - Week - oder wie auch immer " noch ein paar Euro sparen.
-
Link im Nachbarforum zum Alpine EZI Dab:
https://www.golf1.info/forum/i…ostID=1256060#post1256060 -
Na ja Black Friday würde ich nicht so ernst nehmen, da werden mehr Sprüche gekloppt als wirkliche Schnäppchen.