Vielleicht weil es kaum noch intakte Gamma 3 gibt.
Klar, man kann so gut wie alles reparieren (lassen), aber in ein Radio was nichts kann 250€ investieren? Ich weiß nicht.
Grüße
Dirk
Vielleicht weil es kaum noch intakte Gamma 3 gibt.
Klar, man kann so gut wie alles reparieren (lassen), aber in ein Radio was nichts kann 250€ investieren? Ich weiß nicht.
Grüße
Dirk
Vielleicht weil es kaum noch intakte Gamma 3 gibt.
Klar, man kann so gut wie alles reparieren (lassen), aber in ein Radio was nichts kann 250€ investieren? Ich weiß nicht.
Grüße
Dirk
Klar, sagte ja das ich das mit dem Gamma 3 verstehe, nur nicht warum dann das Kienzle, es gibt ja noch duzend andere Hersteller 🤷♂️. Warum also ist das Kienzle dann als zweite Wahl?
Klar, sagte ja das ich das mit dem Gamma 3 verstehe, nur nicht warum dann das Kienzle, es gibt ja noch duzend andere Hersteller 🤷♂️. Warum also ist das Kienzle dann als zweite Wahl?
Ich finde das Kienzle hat ein schlichtes Design, was mir eigentlich ganz gut gefällt.
Was hast Du denn für Vorschläge?
Sage ja nicht das Kienzle 2te Wahl ist.
Ist halt schwer was zum Alter des Fahrzeugs passendes zu finden.
Meine Lösung ist ein Gamma 5 mit grüner Beleuchtung, Yatour Wechsler Emulator, Line out Möglichkeit und Blauzahn.
Das hält sich preislich noch im Rahmen und bietet mir das was ich brauche.
Grüße
Dirk
Ich habe mich mit dem Thema Radio noch garnicht beschäftigt, deswegen frage ich. hätte ja sein können das das Kienzle irgendetwas besonders gut kann.
Ich habe aktuell ein noch hässlicheres JVC verbaut, und weil ich erstmal andere prios am Auto habe und das JVC alles kann was ich haben möchte ( BT/freisprechen und Musik Streaming) durfte es „erstmal“ bleiben.
Das gamma 4 kann ja ebenfalls mit yatour ausgerüstet werden?
Das Gamma 5 auf grün umgelötet kann auch in die Hose gehen.
Würde ich persönlich nur bei jemanden hier im Forum „bestellen“ falls es hier jemanden gibt der das schon gemacht hat und anbietet.
Selber könnte ich sowas nicht, und bei klauanzeigen würde ich da kein gutes Gefühl haben
Gamma 5 in grün gab es ab Werk.
Hatte Glück ein Austauschgerät zu ergattern.
Gamma 4 hatte ich mit yatour in Betrieb bis der Lautstärkeregler die Grätsche gemacht hat.
Grüße
Dirk
Ich werfe mal das Blaupunkt Nürnberg 200 DAB bT in den Raum. Ich finde es sehr schlicht
Ich habe für mein Gamma noch so eine Adapterkassette mit Klinkenkabel auf dem Dachboden gefunden. Da geht auch das iPhone. Hoher Nostalgiefaktor an meinen ersten tragbaren CD-Player. Und genauso nostalgisches Geschraule.
Hab noch noch ein Blaupunkt Bremen liegen. Aber eigentlich bin ich ganz froh, wenn ich ohne HiFi-Sound und Freisprechanlage unterwegs bin, wie auf dem Motorrad.
Aber eigentlich bin ich ganz froh, wenn ich ohne HiFi-Sound und FSA unterwegs bin
ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was "FSA" ist, aber mir geht's genau so.
Ich fahr mein Auto ja nicht als "daily", sondern hab ihn als "Schönwetter-Oldie"
und irgendwie ist eine Fahrt für mich dann auch eine Zeitreise. Da ist dann nicht
alles so komfortabel wie im 2021er Dienstwagen, sondern halt "retro", Und dazu
gehört auch des Audio-Feeling von damals. Also mit ggf. Rauschen, Kassette und
übersteuern usw.
Aber darüber denkt ja jeder anders....
Ich bin in den Fahrzeugen (auch im T4 California) immer noch mit dem Bluetooth FM Transmitter superhappy. Kostet kaum was und original kann bleiben.
Nur in Italien nervt es etwas wo superviele FM Frequenzen belegt sind, aber mit DAB legt sich das bald.
Ich bin letzte Saison mit dem Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB gefahren.
Hat alles außer CD und VW Gamma Optik.
FSE auch ohne Mikro zu verlegen und ist dank ISO Anschluss fast Plug and Play. Man muss nur Dauerplus und Zündung tauschen was mit einem ISO Adapter auf Amazon problemlos geht ohne am Original Kabelbaum was zu ändern.
Also der spurlose Schritt zurück ist jederzeit möglich
Das Bremen sieht auch super aus, das wollte ich vor einiger Zeit für meinen e36 kaufen, war mir letztendlich aber zu teuer 🧐.
Hat das denn auch grüne Beleuchtung?
Ich finde immer nur Bilder mit BMW Amber Farbe 🤔
Gamma 5 in grün gab es ab Werk.
Grüße
Dirk
Das halte ich für ein Gerücht.
Alle grünen sind meines Wissens nach nur umgebaut… das Gamma 5 gab es erst seit dem Golf 4, somit in blau/rot.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, das von skoda zählt nicht 😜.
Hast natürlich recht das 96 im passat noch grün war, aber da war dann noch die Technik vom Golf 3 drin( Schalter ki etc) und eben auch die Golf 3 Radios bis gamma 4, und ich bezweifle das es dann schon das gamma 5 gab.
Ich will mich ja auch nicht zanken, und Fachmann bin ich erst recht nicht, aber es gibt keinerlei Infos oder Beweise dafür das es das gamma 5 in grün gibt zumindest konnte ich keine finden.
Skoda hatte damals ein baugleiches mit grüner Beleuchtung, skoda Symphony hier das oder so.
Ich suche mich jetzt schon ne Zeit lang dumm und dusselig 🤣😅 nach dem heiligen Gral in grün
Meines Wissens nach gab es das Gamma 5 mit grüner Beleuchtung für den T 4.....
Das Bremen sieht auch super aus, das wollte ich vor einiger Zeit für meinen e36 kaufen, war mir letztendlich aber zu teuer....
Hat das denn auch grüne Beleuchtung?
Es hat fast "alle" Farben. Die Display und Tastenbeleuchtung ist einstellbar, und Grün ist mit dabei.
Leider ist Display und Tasten nicht getrennt einstellbar. Aber eine Dimm Funktion ist möglich. Für Tag -Nacht
Also mein Gamma 5 mit grüner Beleuchtung ist ein Votex-Austauschgerät.
Lt. eingeschlagener FIN stammt es aus einem Golf 4.
Ich habe auch den Kenntnisstand das es in frühen T4 Gamma 5 mit grüner Beleuchtung gab.
Letztendlich ist mir das aber auch vollkommen Wurst ob original oder umgelötet.
Das funzt und leuchtet Grün, das ist die Hauptsache.
Grüße
Dirk
Habe momentan das Blaupunkt Nürnberg DAB eingebaut. Mit Antennensplitter für Stabantenne. Funktioniert einwandfrei.
Passt perfekt ins Cabrio und kostet nur Fr 140.
Habe die Radioblende vom Vw Gamma 5 bei einem Skoda Gamma montiert denn das hat eine grüne Beleuchtung. Im Bild ist das Skoda Gamma im Originalzustand.
Grüsse
Urs
Bin am überlegen ein „Caliber RMD034DAB“ rein zu machen. Einfach das man Musik hören kann später was besseres wo zum Auto passt