die Scirocco Teile passen natürlich, allerdings werden dafür oft hohe Preise verlangt.
Scheibenbremse hinten
-
-
Hab schon alles zusammen man bekommt alles neu bis auf den bremssattel halter. Den hab ich jemandem abgekauft, der noch einen neuen Satz zuhause hatte.
Gruß
Michael -
Hi Folks,
ich hoffe, ich darf hier in dem Thema eine Frage in den Raum werfen - gibt es einen, der diesen Umbau auch komplett mit Arbeit anbietet? Ich spiele mit dem Gedanken, meinen an der Stelle umbauen zu lassen - aber ich würde das natürlich sehr gerne komplett machen lassen, da Bremsen etwas ist, an dem ich nicht selbst bauen will.
Hat da ggf. jemand eine Idee, ob oder wer den Umbau anbietet?
Besten Dank im voraus für Input
LG
Andreas
-
bestimmt ... aber aus welchem Raum kommst Du ?
-
Raum Köln
-
Hast PN. Heisst jetzt hier Konversation?
-
jawoll.....
-
Hallo ich war jetzt seit längerem nicht mehr im Forum tätig (ca 10 Jahre).
Ich mach jetzt au erst seit dem an meinem Umbau weiter . Ich wollte mich dieses WE an meine Bremsen machen und weiß nicht mehr was für einen BKV und HBZ verbaut ist kann man da irgendwo nachschauen? Und könnte mir nco jemand entsprechend dem Thread sagen wo man heutzutage noch druckminderer herbekommt?
MFG DaLuis
-
Hallo,
BKV ist bei Cabrio immer der 9-Zoll (zumindest ab Bj84)
HBZ ist seitlich eine Nummer eingegossen (beim 2H Motor eine "20")
Wo es noch Druckminderer gibt, weiß ich leider nicht.
-
Bei mir steht leider nur des drauf
-
7/8 Zoll = 22 mm
-
Kann man wenn man will auf 24er ändern.
-
Ok Danke, hätte man auch alleine drauf kommen können .
Aber die druckminderer braucht man trotzdem?
Hab mich ein bischen durchs archiv gewühlt da stand auch noch was von opel oder peugeot irgendwas wird man zur not denk scho auftreiben.
-
Ja,Druckminderer werden gebraucht.
-
beim Cabrio kann man auch die 3/20 von Opel verwenden . Wenn Vorn 239 oder 256er Bremse, hinten 229mm.
Verwendet man vorn die 280er Bremse vom G60 und hinten die 229er Bremse, kann es auch mit 3/25 er passen , das gilt es aber selbst zu testen, bei mir hat es gepasst. Die 3/25er sind dann auch noch neu zu bekommen ....
-
beim Cabrio kann man auch die 3/20 von Opel verwenden . Wenn Vorn 239 oder 256er Bremse, hinten 229mm.
Verwendet man vorn die 280er Bremse vom G60 und hinten die 229er Bremse, kann es auch mit 3/25 er passen , das gilt es aber selbst zu testen, bei mir hat es gepasst. Die 3/25er sind dann auch noch neu zu bekommen ....
Top danke für den Rat die 3/15 oder 3/20 sind echt schwer zu bekommen.
Die 3/25 dann von VW?
-
sind vom Fiat Punto bzw Astra F
ATE Nummer ATE 03.0101-0032.2