Hallo liebe Community,
da ich in diesem Forum vor geraumer Zeit (so etwa vor 10 Jahren) sehr aktiv war und auch an einigen Ausfahrten und Treffen teilgenommen habe, habe ich mir nun da ich mein Auto zurück ins Leben hohle überlegt, auch hier wieder zurück zu kehren.
Zu meiner Person:
Mein Name ist Lars, ich bin 29 Jahre jung und komme aus dem Raum Dortmund.
Nun zum Fahrzeug:
Meinen Wissens ein 91er Cabrio der Ausstattungsreihe Classic Line. 190.000km auf der Uhr (also gerade gut eingefahren).
Als ich das Fahrzeug 2008 für 900€ gekauft habe war von meiner guten Dame leider nicht viel schönes übrig. Glücklicherweise waren damals Ersatzteile noch sehr erschwinglich und ich hatte einen 1er Sports-Line als Spenderfahrzeug, somit konnte ich bis 2010 schon einmal eine gute Basis schaffen. Größte Änderung an dem Fahrzeug mag die Innenausstattung sein, die ich von der originalen taubengrauen Lederausstattung auf Recaro Sports-Line umgebaut habe. (Leder und taubengrau entsprechen auch immer noch nicht meinem Schönheitsidealen).
Natürlich kann ich mich nicht von den damaligen Sünden wie Klarglaßscheinwerfern sowie Aufklebern an diversen stellen freisprechen.
Auf Grund meines Studiums habe ich mich damals entschlossen den Golf ins Exil zu schicken da ich ihn nicht verkaufen wollte.
Nun, nach 10 Jahren möchte ich das Auto wieder Fahrbereit machen, die Jugendsünden beseitigen und einen schönen erhaltenswerten 1er aufbauen mit dem man auch mal wieder die ein oder andere Tour mit seines gleichen bestreiten kann.
Hauptangriffspunkte sind somit für mich erst einmal der Look,
- Alles bis auf die Sports-Line Innenausstattung auf Originalzustand
- Aufbereitung des Lacks
- Aufbereitung der Innenausstattung
und die grundlegende Technik des Fahrzeuges.
- Zahnriemen, Keilriemen, Flüssigkeiten, Bremsen, Reifen und was sonst noch so dazu kommt
Leider musste ich gerade bei dem Lack bemerken, dass der Zahn der Zeit weiter an dem Material gefressen hat. Vor dem Einmotten habe ich die Stoßstangen sowie Kotflügelverbreiterungen neu lackieren lassen (leider wohl von einem schlechten Lackierer). Nun musste ich an vielen Stellen Klarlack-Platzer feststellen sowie eine Verfärbung des Lacks an einer Stellen, welche ich selber einmal ausgebessert hatte.
Aus diesem Grund werde ich mich nachrangig um das damals schlampig verbaute Verdeck sowie einer Neulackierung des Wagens im Originallack kümmern. Wann dies allerdings der Fall seien wird weiß ich noch nicht , da dies vom Zeit- und Geldaufwand ja auch nicht unbedeutend ist.
Nun erst einmal ein Impressionen vom Abholen und dem ersten Tag schrauben .
Waschen, legen, Föhnen
Pflege Dichtungen
Umbau Scheinwerfer + Rückleuchten auf Original
Aufkleber müssen noch alle entfernt werden
Als nächstes werde ich anfangen die Technik aufzubereiten und mal zu sehen was für Monster so im Tank enstanden sind/leben.
Ride On