► Kat 2H Motor - welcher und woher ? ◕‿◕

  • Und *SO* ging es bis jetzt weiter - mit den Fotos wird es wohl noch etwas dauern ||


    Ich räume den Kat morgen mal eben leer damit ich ÜBERHAUPT noch fahren kann. Ich denke ich schweiße mir danach noch ein Rohr rein damit´s nicht ALL zu hohl klingt. Vielleicht gefällt´s mir ja auch - mal anhören - hehe ^^


    Bin mal wieder Opfer von professioneller Unfähigkeit geworden....

  • Zwischenstand: (endlich)



    1 Monat später - was für ober-kompetente Vögel...


    Nun muß ich wohl doch die oberste Preis-Kategorie aufsuchen...


    Lasst bloß die Finger von dem Laden. Die kaufen sogar Domains auf und tun so als würden sie den Laden weiterführen. Im Impressum offenbart sich dann der Horror.


    Bitte lernt aus meinen Fehlern ^^

  • mit autodoc habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht einmal und nie wieder schlechte Qualität und Service.

    Bei kfzteile 24 habe ich nur gute Erfahrungen gemacht und die kümmern sich auch wenn man ein spezielles Problem hat.

  • mit autodoc habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht einmal und nie wieder schlechte Qualität und Service.

    Bei kfzteile 24 habe ich nur gute Erfahrungen gemacht und die kümmern sich auch wenn man ein spezielles Problem hat.

    Das muß ich dir mal kräftig zustimmen :)


    Das lustige ist: Über Ebucht gekauft kostet das Teil glatte 70 Tacken mehr:


    Naja ich muß ja nicht alles kapieren... :)

  • Nun ist es soweit - das Werk ist vollbracht. Endlich kann ich ein Ei drauf hauen. Kaufste Premium kaufste einmal. :saint:

    Mach mal Fotos, wenn das Teil angekommen ist. Mess auch mal die Rohre, ob die genauso wie die alten Rohre sind.

    Habe gemacht - wie gewünscht :)

    Das Originalteil am G1C hat die Rohranschlüsse aber exzentrisch versetzt da bleibt etwas mehr Platz zum Tunnel .

    So isses. Hier nun die Maße, Fotos und Einbaubildchen --> *KLICK* (nach rechts wischen)


    Wenn einer die alten Katkrümel haben möchte - nur gegen Gebot --> *KLICK* 8o


    Kurz und knapp: Das LRT-Teil hat die perfekte Paßform - das Ding flutschte von allein in den Mitteldämpfer und in die Krümmerbolzen - ein Anbausatz war dabei. Allein schon wenn man die Schweißnähte sieht weiß man das man sich da Mühe gegeben hat. Der Halter vom Auspuffgummi ist nicht so ein dünner Angelhaken aus Chinastahl der sich schon durch bloßes Hingucken verbiegt - bin extremst zufrieden nach den 4 Wochen. Nix klappert mehr - unglaublich wie ruhig der läuft - bin seit langer Zeit mal wieder komplett ohne Musik gefahren ^^


    ABER: Hätte ich gewußt das der Stabi dazu komplett raus muß hätte ich den Phönix inne Werkstatt gebracht [SCHERZMODUS AUS]


    Keine Ahnung ob das ein Originalkat war mit dem der Phönix da rumfuhr - sah augenscheinlich nicht so aus. Weder eine Stanzung oder sonst was. Kaufste billich kaufste zweimal. Wieder eine Vorbesitzer-Sünde entfernt :P


    Jetzt noch fix ein paar klapperfreie Runden drehen - bis denne Jungs und Mädels :thumbup:

  • Der LRT kat kostet zur Zeit bei kfzteile24 308€ .

    Wenn man von kfzteile 24 eine Kundenkarte hat bekommt man öfters per Mail zugeschickt 16 oder 20% das lohnt sich schon und man hat was Vernünftiges.

    Und der Versand ist dann auch noch frei weil über 100€.

    Man hat dann 100 Tage wenn es nicht gefällt wieder zurück zu geben, aber er muss noch original und nicht gebraucht sein.

  • Gucke mal da. Der Chris ist auch angemeldet... Nun aber mal schnell vorstellen..


    Ich hab dich gewarnt vor dem Kat:D

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich die anderen können mich (Konrad Adenauer)


    1991 Golf 1 Cabrio 2h 98PS -verkauft-

    1996 Audi Cabrio 2,8l

    2014 Golf 7 Variant 2,0l TDI 150 PS

    1982 Simson Schwalbe KR51/2 PS keine Angaben :tüv:

  • So, seit gestern habe ich einen neuen Kat und einen neuen Mitteltopf.
    Erste Erkenntnis: ich muss nochmal hin, der Endtopf schlägt irgendwo gegen die Karrosserie.
    Kat und Mitteltopf sind von Ernst, bezahlt habe ich inkl. Einbau und neuem Keilriemen 510€.

    Ich werde weiter berichten.

    LG

    Ich habe schon kaum noch Haare auf dem Kopf, wieso sollte ich also ein Auto mit Dach fahren.
    Ganzjahresauto: Skoda Superb 2.0 TDI DSG
    Sommerautos: Golf I Cabrio, 2H, dunkelblau, beiges Leder | Volvo C70 I Cabrio "Collection",

  • Junge komm bald wieder... :)


    *wissen will*

    Ist ja gut.... :o)

    Also: nach etwas Frickelei sitzt alles nun da wo es hingehört und ist dicht.
    Im eingefederten Zustand schlug ein Achsteil gegen den Bogen vor dem Endtopf.
    Das Cab ist aber seit Oktober im Winterschlaf - es gibt also nicht wirklich viel zu berichten.
    Sobald im April die Räder wieder rollen, lasse ich Euch teilhaben.

    LG aus HH

    Ich habe schon kaum noch Haare auf dem Kopf, wieso sollte ich also ein Auto mit Dach fahren.
    Ganzjahresauto: Skoda Superb 2.0 TDI DSG
    Sommerautos: Golf I Cabrio, 2H, dunkelblau, beiges Leder | Volvo C70 I Cabrio "Collection",

  • Genau das Problem hatte ich auch, Kat und Auspuff ausgerichtet ...heiß gefahren ,klappert :(

    Nach zwei Jahren ...hab ich mir für ca 1000 € eine Originale komplette Anlage ab Krümmer gekauft :cursing:

    Ich weiß allerdings nicht ob es die noch gibt.

    Gruß Jörg

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wie hat sich das damals bemerktbar gemacht? Scheppert/rasselt es (nur) beim Gas geben im Stand? Als würd ein Blech wo scheppern?

  • Wie hat sich das damals bemerktbar gemacht?

    Bei meinem Audi 100 Turbo hat man nix gehört.

    Gab thermische Probleme und 10% weniger Leistung auf dem Prüfstand.

  • Wie hat sich das damals bemerktbar gemacht? Scheppert/rasselt es (nur) beim Gas geben im Stand? Als würd ein Blech wo scheppern?

    Es rasselte irgendwie - willkürlich immer mal wieder - war nervig. Als ich mit der flachen Hand vor den Kat haute hörte ich das lose Innnenleben - ziemlich eindeutige Diagnose - alles andere war fest...


    Dadurch das die Brocken da drin rumflogen hinderten sie nebebei auch den Fluss der Abgase so das die Leistung spürbar abnahm.

  • Es rasselte irgendwie - willkürlich immer mal wieder - war nervig. Als ich mit der flachen Hand vor den Kat haute hörte ich das lose Innnenleben - ziemlich eindeutige Diagnose - alles andere war fest...


    Dadurch das die Brocken da drin rumflogen hinderten sie nebebei auch den Fluss der Abgase so das die Leistung spürbar abnahm.

    Mit der Hand draufschlagen komm ich eher schlecht als recht hin. Dazu müsst er auf die Hebebühne…


    Klang es in etwa so wie im Video bei mir?

    Rasseln Abgasanlage

  • Dazu müsst er auf die Hebebühne…

    Wagenheber reicht !


    Klang es in etwa so wie im Video bei mir?

    Rasseln Abgasanlage

    So ungefähr kommt das hin - ja


    Aus der Ferne jedoch nur unter Vorbehalt zu beurteilen


    Es rasselt auch derbe wenn das Hitzeschutzblech lose ist - das ist original nur sehr unprofessionell an 3 oder 4 Stellen gepunktet


    Dieses Hitzeschutzblech habe ich beim 2er und beim Cabrio fix abgerissen - die Dinger nerven und rappeln mehr als sie nützen


    Und nein - das stört bei der Hauptuntersuchung überhaupt nicht


    Bock den Wagen auf und wackel mal am Blech (bitte nur wenn der Kat kalt ist) - du merkst sofort wenn das lose ist - dann reiß es gleich ganz ab - 3 mal hin und her - schon ist Ruhe im Karton

  • Danke dir für den Tip, dann werde ich morgen nach der Arbeit mal unters Cabrio kriechen und mir das genauer ansehen.


    Angefangen hats erst nur beim Gasgeben, im Stand Ruhe, aber seit heute nachm nach Hause fahren eben auch im Stand.