@ all:
Hat Jemand dieses OEM Soundsystem in sein Cabrio eingebaut oder weiss jemand, ob es für ein Einser Cabrio kompatibel ist?
Danke für ernst gemeinte und schnelle Antworten.
Gruss aus Essen
@ all:
Hat Jemand dieses OEM Soundsystem in sein Cabrio eingebaut oder weiss jemand, ob es für ein Einser Cabrio kompatibel ist?
Danke für ernst gemeinte und schnelle Antworten.
Gruss aus Essen
Welches ? Das Helix Soundsystem von Volkswagen ?
Ja, genau dieses. Der Örtliche hat es gerade für 399,- € im Angebot.
Ok. dann habe ich Erfahrung dazu. Ich habe das Helix im Golf 7 GTI da macht es einen guten Job. Super Ergänzung für die Standard Anlage wenn man keine Dynaudio hat.
Nüchtern betrachtet ist es einfach ein aktiver Subwoofer mit Verstärker.
Der Kabelbaum ist eigentlich fertig, aber dann nicht passend für das Golf 1 Cabrio.
Könnte man sicher anpassen, da die Lautsprecher Signale durchgeschleift werden vom Radio in den Verstärker und dann zurück auf die Lautsprecher. Das ist sicher alles anpassbar - jedoch....
Der Verstärker benötigt ein Fahrzeugspezifisches Setup und muss damit programmiert werden. Dazu wird ein Prog.Dongel benutzt und verschiedene Setup auf den Verstärker zu laden. Dieser passt das Setup auf das Fahrzeug an.
Ohne geht auch - klingt aber bescheiden. Regeln geht aber auch nur Standard über Höhen - Mitten - Bässe über das Radio.
Es gibt zwei Ausführungen. Eine für die Reserveradmulde. Das andere als Box für in den Kofferraum.
Ich habe die Radmulden version und denke das die nicht ins Cabrio passt.
Ich würde da mehr auf universelle aktive Subs gehen von den üblichen Herstellern.
Grüße Frank