@all,
ich will Euch auch mein US-Cabrio BJ 1992 nicht vorenthalten:
Hier der Steckbrief:
Erstzulassung (USA) 1992 - 1995, Zulassung in Deutschland seit 2004
Serienausstattung:
2h-Motor mit 72kw / 98 PS, 5-Gang-Schaltgetriebe, Servolenkung, elektrische Fensterheber, Fahrer-Airbag mit Lenkradkranz in Leder und Verklebte Frontscheibe; Heidelberg V (Radio/Kassettengerät - US Ausführung), 6 Lautsprecher als 2-Wegesystem vorne und Einzellautspreecher hinten; 3-Punktgurte hinten; Lack: Classic-grün-metallic; Lederausstattung in Hellbeige und hellbeigen Innenteppich (Stil: Classicline); Vprdersotze höhenverstellbar und elektrisch beheizba; Geschwindigkeitsregelanlage; 3. Bremsleuchte hinten; Klimaanlage mit Wärmeschutzverkleidung (grün); Generator 90 A; leichtmetallräder "Le Castellet" 6j X14 mit Reifen 185/60/14; schwarzes PVC-Verdeck (mechanisch) mit schwarzen Innenhimmel; Sealed-Beam-Scheinwerfer, Begrenzungsleuchten (vorn gelb, hinten rot); VDO-Zusatzinstrumente in der Mittelkonsole: Voltmesser, Ölthermometer und Öldruckmesser
Änderungen durch den Halter:
Leichtmetallräder "Le Castellet" 6j X15 mit Reifen 195/50/15; höhenverstellbare Scheinwerfer (deutsche Ausführung - wegen TÜV Ganzabnahme); Radio/Kassettengerär Gamma 4, Komfortblinker-Relais, Chromtürgriffe mit Schloss (Originalteile VW), pneumatische Zentralverriegelung (Originalteile VW vom Scirocco II); Chromzierleisten (Originalteile VW); Chromfensterleisten (Originalteile VW), Chrom-Innentüröffner (Originalteile VW), Ausstellfenster (Originalteile VW - geschraubte Version), Innenraumteppich in Verlours schwarz; Hutablage schwarz mit Chromschiene und Tenax-Druckknöpfen; verchromte Heckscheibenscharniere; Chromzierleiste um den Kühlergrill (schwarz-hochglanz-lackiert); in Wagenfarbe lackierte B-Säulenabdeckungen; Chromabdeckung auf dem Überrollbügel; Tieferlegung 15mm vorne; 4-Scheibenbremsanlage vom 16V Scirocco mit 54er-Bremssätteln vorne und 36er-Bremssätteln hinten und Bremsdruckminderern 3/15; AHK von Peha (für Fahrradträger); Stoffverdeck in Schwarz (Originalqualität von Karmann) mit neuer Polsterlage.
Das Fahzeug wird, wie mein blaues US-Cabrio nur im Sommer und dann abwechseld mit dem anderen gefahren.
MFG