Hallo Phoenix,
schön das es Dich interessiert.
Der Polo ist eine Replika der 84er CUP-Polo´s.
Allerdings sind fast ausschließlich originale CUP-Teile verbaut. Um die zu bekommen habe ich die gesamte Republik durchreist.
Zum Auto:
Die Karosse ist BJ 83, für 50€ gekauft.
Keinerlei Schweißarbeiten waren erforderlich.
Bissel Flugrost beseitigt und neu lackiert in L90E.
Matter Überrollkäfig und Domstreben.
Momentan Sparco-Sitze, der originale Königsitz ist vorhanden aber noch nicht neu bezogen.
Anstelle des Sachs Fahrwerk verrichtet ein H&R Cup-Kit die Arbeit.
Geführt wird es vorne von voll einstellbaren (Spur/Sturz/Nachlauf) Dreieckslenkern, gelagert kpl. in Uniball.
Räder sind eigentlich 5,5x13 Centra Schmiedefelgen im VW-Design, siehe Avatar, mit 180/530/13.
Habe diese Felgen, aber zum Zeitpunkt des Fahrzeugaufbaus waren keine passenden Semi´s verfügbar, also hab ich 175/50/13 montiert und bin so 2 Jahre Oldierallys gefahren und habe Treffen bereist.
Aktuell sind BBS RS 772 mit 165/50/15 Nankang RS 2 montiert.
Motorunterbau im Abverkauf bei Classic-Parts geschossen, Zylinderkopf von Kasberger Motorsport. 280er Nowe, Fächerkrümmer, Gillet ESD und VSD Ersatzrohr.
Vergaser sind Solex C40 ADDHE.
Kontaktlose Kennfeldzündung "Dignition".
Schaltdrehzahl 7500 U/Min.
Leistung ca. 100 PS bei 6500 U/Min.
Nächste Ausbaustufe ist fertig geplant aber Corinna bedingt zurückgestellt.
Einige Teile liegen schon bereit, 16V Querstromkopf z. B.
Ziel sind 150+ PS.
Außer der Lackierung hab ich alles selbst gemacht und ich hab momentan echt Bock drauf das Ding über die Rennstrecke zu prügeln.
Vielleicht, wenn das mal alles wieder so geht wie es normal wäre komme ich mal nach Herberttown, tief im Weesten.
Viele Grüße
Dirk