Hallo in die Runde,
Ich habe mir gedacht es ist mal wieder an der Zeit eine neue Vorstellung zu machen. Da meine erste sicher in den tiefen des alten Forums vergraben sein wird.
Und aktuelle Bilder schaden ja nie.
Zur Person.
Ich bin Frank. Bj. 74 und somit ja eigentlich schon "Generation Golf". Glücklich verheiratet ( meine Frau hat es da schlimmer erwischt) und habe eine Tochter (5). Heimathafen ist in der Nähe von Ludwigshafen am Rhein.
Zum Cabrio:
Wir schreiben das Jahr 2002... Zu diesem Zeitpunkt war ich eigentlich auf der Suche nach einem "Winterauto" . Meine Frau konnte das damals gar nicht verstehen und meinte auf einmal zu mir warum ein Winterauto ? Ein Cabrio für den Sommer wäre doch viel schöner
Ich fand die Idee gar nicht schlecht, und so war die Entscheidung gefallen es gibt ein Cabrio. Da ich aber was Kultiges und aus dem VW Regal wollte, durfte es gerne ein 1er Cabrio sein.
Wie es der Zufall so will, stand ca. 30km Entfernt genau dieses Golf 1 Cabrio.
Aus 3. Hand wobei die ersten beiden gleiche Nachnamen hatten und vom Geburtsdatum wohl erst die Mutter und dann die Tochter war. Der 3. Halter war ein junger Mann welcher damals zur Bundeswehr musste und somit das Auto nicht mehr unterhalten konnte.
Erstzulassung. 4/92 / Gebaut laut Zertifikat von Volkswagen 09/91
Modell Sportline mit 2H und 5-Gang Handschalter
Original Zustand mit 118.000km damals noch mit Vinyl Dach
Die letzten Winter abgemeldet gewesen und komplette Dokumentation.
Nach ein kurzen Probefahrt wechselten per Handschlag 4100€ den Besitzer und das Auto war mein.
Das ist jetzt 18 Jahre her...
Inzwischen bin ich bei 176.000km angekommen. Gefahren wird nur bei schönem Wetter, wenn ich Lust dazu habe und natürlich nur von 4-10.
Gewaschen wird von Hand und normal fährt der auch nicht im Regen.
Nach Saison Ende geht es in den PermaBag mit Trockenzylindern und ab in die Garage.
Über die Jahre blieb ich immer am Ball mit Service und Verschleißteile, Neues Verdeck in Stoff usw.
Und fast über die ganze Zeit hat mich auch das Forum hier immer wieder begleitet und geholfen den Wagen am Laufen zu halten.
An dieser Stelle mal an alle ein Herzliches Dankeschön
So aber nun genug getippt - hauen wir mal paar Bilder raus
Wünsche euch immer knitterfreie Fahrt !
Grüße Frank