Madness sein 92er Sportline

• Hallo Sebastian,

ich habe einen Akku Schlagschrauber von Bosch. In Blau also eigentlich aus der Professionel Serie mit 18V....keine Chance. Die Mutter habe ich damit runter bekommen, aber nicht die Schraube aus der Buchse und da diese ja auch noch von der Seite der Bremstrommel eingesteckt ist, kommst mit dem Schlagschrauber auch nicht hin.

Und aus der kleineres Serie mit 12Volt habe ich die handliche kleine Flex. Die passt von der Scheibengröße super da rein und ist handlich. Leider kein Leistungswunder, daher dauert das dann schon etwas länger und brauchst paar Akkus mit großer Kapazität.

Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³

Mein Showroom & Vorstellung -> GOC 1 -Sportline

• Update :)

Nach stöbern in der Wiki bin ich auf den Artikel gestoßen:

https://golf1wiki.de/index.php/KLR_/_Kaltlaufregler_Kosmetik

Da mir das auch noch nie wirklich gefallen hat bin ich auf die Suche nach dem beschriebenen Schlauchstück. Und was soll man sagen, direkt bei VW-CP bin ich fündig geworden.

Das Teil gibt es noch, kostet aber inzwischen 19,90 € bird2 - aber gut.

Das Messing Reduzierstück von 11mm auf die 8mm vom Schlauch Innendurchmesser, habe ich mir auf der Drehbank dann selbst gezimmert nach meinen eigenen Wünschen.

Ich finde sieht gut aus h%s

• Weiter im Text ;)

Habe mich mal dem rostigen Ventildeckel angenommen.

Sauber gemacht. An geschliffen und lackiert.

Optisch sieht es schon mal besser aus und hoffentlich gammelt es nicht weiter.

Vorher / Nachher ist schon ein Unterschied.

Eine neue Dichtung 026 103 483 F gab es gleich mal mit dazu. Diese war bei CP noch lieferbar.

Einzig verwirrend ist der Zusatz das ihr Haltbarkeitsdatum überschritten sei.

Geschmeidig war Sie trotzdem und nach der Probefahrt war alles dicht.

Mal sehen wie lange der Hitzebeständige Lack das mitmacht.

• Hi Lars.

Nö war sie nicht. Sogar geschmeidiger als die alte die drin war.

Und der Preis mit knapp 5€ auch echt ok. Für das es bei CP war

Grüße Frank

Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³

• So Leute,

Batterie raus, Abschluss und Saison Ende. Der Sack ist zu ()

Richtig er steckt in einem Sack "Perma Bag" wird dem ein oder anderen was sagen.

Im Auto steht ein großer Trockenzylinder, die vorderen Verdeckhebel sind entspannt, das Verdeck aber geschlossen und nochmal so ein Trockenzylinder steht im Sack außerhalb des Autos.

Innen drin steckt ein Luftfeuchte Messgerät welches man durch ein Fenster im Sack ablesen kann.

Mal sehen wo sich die Luftfeuchte in der nächsten Tagen einpendelt.

Gestartet bin ich mit 11,5 Grad und 65% Luftfeuchte im Sack. Also noch etwas feucht. Aus Erfahrung der letzten Jahre, geht das noch runter.

Ach so die Trockensylinder kann man eigentlich jedes Jahr wieder verwenden.

Einfach im Backofen bei 250 Grad paar Stunden trocken backen :jong:

Good Night :n8: - Sleep well.

See you in 2021

Bilder

• So, wie Du es schreibst, hat das was richtig trauriges!! ;(||

Ach was. Das ist die Vorfreude auf die nächste Saison

• gewaschen sind meine schon....muß nur noch zur Tanke und Luft erhöhen^^

(ich darf also nochmal fahren) :jump2:

• Auch in der Winterpause geht es weiter, und zwar mit der Sanierung und Aufarbeitung der Musikanlage.

Schon vor einigen Wochen habe ich mir zwei Hochtöner über die Kleinanzeigen für die vorderen Türverkleidungen gekauft. Gibt es ja nicht mehr, und wenn man da mal Ersatz brauch.... Lag zwar bei 40€/Stück jedoch immer noch günstiger als in Ebay selbst. Da werden teilweise um die 120€ aufgerufen.:bird:

Also schön sauber gemacht und zwei neue Ton Elkos gekauft und eingelötet.

Läuft wieder :thumbup:

• Weil ich denke das die alten nach 25-30 Jahren "durch" sind.

Kosten eigentlich "nix" und sind leicht zu tauschen, da Bipolar.

Der Elko ist ja die "Frequenzweiche" für den Hochtöner.

• Ich habe Sie im Auto noch nicht laufen lassen, nur hier in der Werkstatt .

Einbau erfolgt erst nächstes Jahr. Jetzt ist das Auto verpackt und im Winterschlaf

• Hier auch nochmal ergänzend. Sie Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

2x Gamma 3 als funktionsfähiges Exemplar. Eines davon wandert 2021 ins Cabrio

Ick freu mir ;)

Bilder

• Also die Tage hatte ich ja schon im "ich freu mich" Trööt geschrieben das mir eine Temperaturanzeige aus Ebay zugelaufen ist.

Die habe ich heute auf "Sportline" getrimmt.

Erst mal schön mit 3,8 Volt vom Labornetzteil den Zeiger in die Mitte der Anzeige gebracht.

Dann kann man super ein kleines Stück Papier unter klemmen.

Den Rest abdecken und kurz mit der Airbrush anblasen.

Tata - kann sich doch sehen lassen und nun schön trocknen und dann 2021 ins Combiinstrument eingebaut werden.

Aber seht selbst ;)

• Jepp, alle Zeiger rot und die Instrumente anthrazitgrau, der Ehrlichkeit muß man aber sagen, das der

Unterschied zu schwarz nicht wirklich gravierend ist...:)

Viele Grüße

Volker