Madness sein 92er Sportline

• Offizieller Beitrag

nicht die Instrumente (Anzeigen) sind anthrazit, sondern das "Innengehäuse" von der Tachoeinheit. Also alles was beim normalen Cabrio neben den Instrumenten einfach schwarzes Plastik ist, ist beim Sportline anthrazit. Aber wie schon geschrieben erkennt das nur der Fan.

• Ja der Tacho Rahmen, aber es gibt ja leider nicht mehr für Geld und gute Worte Ersatzteile für die Temperatur Anzeige und ich denke damit kann man leben.

Der Tipp mit der Revel Farbe war hier aus dem Forum und manche bauen ja auch schon die Anzeige vom Golf 2 ein. Da passt aber das "Zifferblatt" nicht ganz.

Aber wie gesagt, das sieht nur der Insider der sich damit auch beschäftigt hat

Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³

Mein Showroom & Vorstellung -> GOC 1 -Sportline

• Wir schreiben das Jahr 2021 oder so.....

Seid dem 1.04 hat ja eigentlich meine Saison begonnen ()

Da ich bis jetzt noch nicht wirklich viel Zeit hatte mich um das Cabrio zu kümmern, habe ich heute mal am Carfreitag die Zeit genutzt und mal den Sack geöffnet um nachzuschauen was drin ist :hihi:

Sieht gar nicht so schlecht aus bis auf den Radioschacht. Den hatte ich ja Ende der Saison noch leer geräumt....

• Aber hier für ist Lösung in Sicht und an der Stelle nochmal ein riesen Dank an einen Forumsfreund der mir zu einem schönen und vor allem funktionsfähigen Gamma 3 verholfen hat.

Ich lass seinen Namen jetzt erst mal außen vor, da ich nicht mit Ihm abgesprochen habe

ob ich diesen nennen darf. Ich denke das ist erstmal ok so. Nicht das Ihm alle die "Bude" einrennen.

Muss nur noch die Blende in der Schalterleiste zu hause mitnehmen die hatte ich vergessen, dann kann ich es komplett und sauber einbauen.

Dann hier und da noch paar Kleinigkeiten und im Juni muss er zum Tüv.

Das sehe ich aber recht entspannt wenn der Blaue Temp. Fühler dieses mal mitmacht :überz:

Grüße Frank

Bilder

Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³

• @Udo_87

Danke schön :trink:

Herbie53

Die Blindabdeckung habe ich. Lag nur noch zuhause bei den anderen vielen Kleinteilen, die ich noch über den Winter gesammelt habe zum verbauen .

---

Ich habe ja endlich einen Clip für den Kühlwasser Schlauch bekommen.

Vorne sollen noch neue Lautsprecher rein. Also die Tiefmitteltöner.

Da die originalen ja echt zerfallen sind, hatte ich da 13cm Coax Systeme von Pioneer verbaut. Aber das ergibt zusammen mit den Originalen HT in den Türen einfach zu viele Höhen im Frontsystem.

Also da muss ich auch nochmal ran. Nun ja - wird schon. Wir sind ja erst am Anfang

• Frank, irgendwie sieht das so aus, als wäre das gamma schief und nicht bündig drin?

• Du siehst richtig - war noch nicht ganz eingeschoben, da ich dann besser noch die Blende demontieren kann um den Blinddeckel einzusetzen und ich muss nochmal mit der Hand in den Schacht um das weiße USB Kabel zu demontieren, das von der "aktuellen Radiotechnik" der letzten Saison noch über geblieben ist.

• Sieht schick aus Frank. Evtl. sieht man sich diese Saison auch wieder einmal (dann auch ich mit dem Sporti).

Viele Grüße

Sebastian.

-------------------------------------------------------------------
    "How are the brakes? Don't know, I never touched them...

• Servus Sebastian.

Ja gerne. Wenn das Wetter passt und uns der Corona scheiss mal wieder zum Benzingespäch lässt, aber auch mal einfach nur so.

Schreib einfach durch

Grüße Frank

• Hallo Leute,

es ging heute mal spontan in die Sonne - ach wie schön ()

Bilder

• Was gibt es den neues an meiner Sportline Front ?

Spontan heute einen neuen "Aufkleber" gekauft.

Und das "mit" ohne Mängel :)

Gerade mal die beiden HU Berichte verglichen von 2019 und heute.

Sage und schreiben mit dem Cabrio 1.436km gefahren in den zwei Jahren ()

Und die neue Persenning vom Cabriozentrum probehalber aufgesetzt - passt :prost:

Jetzt müssen nur noch die Kunststoffplatten mit den Hacken zum einhängen rein.

Die habe ich aus einer Spender Persenning - das bedeutet meine Original Persenning wird nicht geopfert :wink:

Freu mich :D

• Kühlwasseranzeige :cursing:

Ich liebe Sie - nicht !!! Vor allem bau ich auch soooo gerne das Kombi aus. Die Leiterfolie wird ja nie besser davon. Aber gut. Was willst machen. Leidiges Thema Lötstelle - mal wieder.

Also Ausbau und tausch gegen die Anzeige, welche ich vor einiger Zeit mal umlackiert habe auf Sportline () Jetzt geht die LED wieder, aber die neue Anzeige steht nicht mehr ganz in der Mitte bei Betriebswarmen Motor. Was die alte aber auch in letzter Zeit nicht mehr gemacht hat.

Ich denke da schau ich mir mal die Tage die Widerstandwerte vom schwarzen Fühler an.

Aber fürs erste war die OP erfolgreich :band:

• Richtig - bei der Tachowellen Abzieh-Aktion bekomme ich immer die ....... lassen wir das.

Und dann ist auch noch der kleine Gummischlauch bei mir so bescheiden kurz :cursing:

• TaTa..gibt was neues. Und eigentlich gehört das fast in die Rubrik "Was hat mich heute gefreud!"

Da wir hier bei uns schon länger eigentlich nicht mehr zum Stadtkreis gehören und unser Landkreis daher eigene Kennzeichen hat wurde es Zeit das alte Blech zu wechseln.
    Erst recht als ich vor Wochen mal gesehen hatte, dass meine Wunschkombi noch frei war...

Nach anfänglichen Schwierigkeiten und Aussagen der KFZ Zulassung Außenstelle, dass die Kombination mit Saison nicht möglich ist, bin ich heute mal mit dem Motto: "Sei schlau - stell Dich dumm" streng nach Katzenberger in die Hauptstelle der Zulassung in die Stadt gefahren.

Online Termin war kein Thema und siehe da. Die haben es einfach gemacht. Warum nicht gleich so..

Lange Rede, gar kein Sinn. Hier (teilweise) mein neues Schild :lal:

Ick freu mir ²³

Bilder

• So jetzt mal alle Original Fetischisten weg schauen...

Es war Basteltag(e) angesagt. ZV gab es nie ab Werk aber einige haben ja auch nachgerüstet.

Der Kofferraum ist ja immer das Problem und da es das Schloss vom Scirocco nicht mehr gibt, hatte mir Buster einen Link auf seine Seite zugesendet. Dann habe ich mal angefangen sowas umzusetzen.

Zentralverriegelung für die Heckklappe
    Eine Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung habe ich ja schon nachgerüstet,- das Problem ist immer die:
    g1c-fashionline.jimdofree.com

Im Fundus eine Sportline Heckklappe die ich noch in Reserve hatte als Test Objekt.

Ziel war klar:

- Aufrüstung einer ZV für den Kofferraum (Mit Schloss vom Corrado)

- Keine Locher in die Klappe bohren

- Man darf von außen nichts sehen

- Volle Rückrüstbarkeit auf Original ohne Spuren zu hinterlassen.

Das Schloss vom Corrado bekommt man in der Bucht.

Ich habe meines erst mal komplett zerlegt. Kommt man an den Zylinder ran, kann man die Schließplatten im Zylinder umbauen um so eine Schließung zu bekommen die auf seinen eigenen Schlüssel wieder passt.

Den Hebel am Schloss habe ich nach Anleitung von Buster umgebaut.

Dann wurde es schwieriger. Als Stellmotor dient einer vom Golf/ Passat/ Lupo von der Tankklappe. Der ist schön klein.

Dieser sitzt nun unten im Bereich des Schlossen in der Heckklappe.

Eine Montageplatte aus GFK hält diesen fest und wird mit den zwei Original Schrauben vom Umlenkhebel mit befestigt.

Da nun aber der Hebel vom Schloss und die Zugrichtung vom Stellmotor nicht übereinstimmen, musste eine Umlenkung her.

Der Umlenkhebel ist aus GFK entstanden mit Kugellager in der Drehachse. Der Haltewinkel aus Alu und wird mit einer der Schlossschrauben und einem Kunststoffdorn an Ort und stelle gehalten. Der kann sich nicht verdrehen

Die Abstandshülsen habe ich mir auf der Drehbank selbst gezimmert. Die Anlenkungsteile wie die Kugelköpfe sind aus dem RC Modellbaubereich von Großmodellen.

Da an der Heckklappe nichts aber auch gar nichts verändert wurde kann ich das System einfach später in meine Klappe umbauen. Ob ich das mache, steht noch in der Zukunft. Mir hat das finden einer Lösung gefallen welche spurlos rückrüstbar ist, sollte es nicht wie geplant funktionieren.

Aber seht selbst. Über Feedback Fragen oder Kritik würde ich mich freuen ;)