Madness sein 92er Sportline

• Sollte es mal in 13 Jahren so sein und wir noch mit Verbrenner Autofahren dürfen, mein Töchterchen bis dahin den Führerschein hat, dann darf Sie es mal fahren.

*lach*

habe grad' die Story nochmal gelesen und die Bilder betrachtet....dabei entstand im Kopfkino folgende Situation:

Juli 2033:

die 18-Jährige Tochter von Frank (der an einem traumhaften Sommertag lesend auf der Terrasse im Schatten sitzt)

kommt, hübsch und schick angezogen auf die selbige und flötet:

"Duuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu Papaaaaaaaaaa....? (wichtig: es muß dieses

langgezogene "Du" sein) - meine Freundin und ich wollen zur Eisdiele fahren - darf ich das Cabrio nehmen?" :D

Und dann beginnt bei Frank in Bruchteilen von Sekunden das Rattern im Hirn: das Cabrio? sie hat doch gerade

erst den Führerschein gemacht. in die Eisdiele? mit einer Freundin? die wollen doch da nicht etwa nach Jungs

gucken!? Was kann alles passieren?

Weil er aber seiner Tochter kaum einen Wunsch abschlagen kann, brummelt er: "na gut, aber paß auf dass Du

nirgendwo gegen fährst - und kein Eis im Auto!" - um dann sehr bange Stunden zu verleben, bis die Tochter das

Cabrio gegen Abend wieder heile in die Garage stellt. Am liebsten wäre er mit dem Daily hinterher gefahren um

zu gucken. Nicht wegen der Jungs, sondern ob das Cabrio unbeschadet ist 8o

Ich liebe Kopfkino 8)

• Hehe. Da könnte was dran sein. Gut möglich das ich dann „um die Ecke“ stehe und schau das allen Beteiligten nichts passiert.

Aber ich gehe mal davon aus wir drehen erst mal so ein paar Runden. Um Übung zu erhalten. Ob die Leute dann im Zeitalter der E Autos überhaupt noch Autos mit 3 Pedalen fahren können ?

Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³

Mein Showroom & Vorstellung -> GOC 1 -Sportline

• Aber ich gehe mal davon aus wir drehen erst mal so ein paar Runden. Um Übung zu erhalten.

Manno!

das ist doch vorher natürlich schon alles passiert. Sonst würde sie Dich doch überhaupt nicht fragen.....

ts ts ts ..... ^^

• Erinnert mich ein bißchen an mich selbst als ich damals meinen Führerschein bekommen habe...Meine beiden besten Freunde fragten ihre Mütter nach dem SLK und dem E30 Cabrio während ich bei meiner Mutter um den Z3 bettelte 😁

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

• Das werde ich Ihr dann auch ans Herz legen :P

Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³

• Saisonstart 2022 und schon wieder der Griff ins Klo...

Bin die Tage mal am Cabrio vorbei um nach der Innenleuchte zu schauen.

Ende vom Lied ist die Lampe draußen - Halter aber abgebrochen :cursing:

• Da hier noch die Lampen vom 2er liegen, aber dort die Anschlüsse nicht passen, habe ich mir mal einen Adapter gebaut.

Ziel war es den Kabelbaum vom Auto nicht ändern zu müssen, die Golf 2 Leuchte aber steckbar einbauen zu können.

Jetzt ist nur noch die Endscheidung Schwarze oder weiße Lampe und dann die Tage nochmal hinfahren einbauen und testen

• Hast doch noch ne schwarze mit Abschaltverzögerung abgestaubt?

Dann meiner Meinung nach ganz eindeutige Entscheidung farblich passend zum schwarzen Sporti-Himmel! ;)

• Ja hab noch eine schwarze bekommen. Frag aber nicht nach dem Preis....

Die weiße war günstiger da defekt, den Kondensator getauscht und schon geht die Verzögerung wieder 8o

• Erste Reparatur der Saison :überz:

Nun ja - ich hatte ja schon geschrieben das mich mein 2H bei der ersten Ausfahrt schon etwas mit Kühlwasserverlust begrüßt hat. ()

Dagegen gab es heute einen neuen Flansch.

Ging ja alles super bis auf dieses bescheuerte Rohr welche an der untersten Schraube auch noch mit befestigt ist. Das ist etwas schwer zu bewegen seinen Platz wenigstens kurzfristig zu verlassen.

• Meinen Ausgleichsbehälter hab ich auch gleich mal innen gespült und von den Ablagerungen befreit. Was so ein Spülmaschinen Tab nicht alles fertig bringt.

Im Anschluss dann die Probefahrt bei guten aber für offen zu fahren noch zu kalten Wetter genossen.

Eine Km "Schnapszahl" gab es dazu. Ob ich und mein 2H die "7" vorne auch noch schaffen ²³ ?

• Was so ein Spülmaschinen Tab nicht alles fertig bringt.

was auch geht: Corega-Tabs :thumbup:

(ja, ja....ich brauch sie noch nicht und nein, hat man i.d.R. nicht zu Hause, weil man ja noch alle Beisserchen hat....

usw usw. - schon klar. kann man mal kaufen für o.g. Zwecke, oder wenn man eine Flasche reinigen will oder oder)

• Hallo zusammen,

heute war es soweit und aus der 25% Aktion bei CP ist meine/eine neue Windschutzscheibe gekommen.

Hatte glück die war ganz. Aber der Karton ist ja extrem und innen eher wenig bis gar nicht gepolstert - Glück gehabt ?

Kommt erst mal ins Lager, bis der Tüv wieder wegen dem Steinschlag meckert.

Dann kann man sie immer noch verbauen

• Gestern war Schraubertag...

Ich habe die Buchse am Schaltgestänge gewechselt.

Die alte und wohl auch erste war recht "fertig". Das Auto frisch aus der Garantie raus muss man also selber schrauben.

Ersatz bei CP gab es nur "Handelsware" für 45€ - über Oldtimer-Werk für irgendwas um die 17€. Ich hab letzteres gewählt und eingebaut

• Nach dem Einbau fehlt mir der 4. und 5. Gang....

Half nur ein Blick in den Rep- leidfaden :les5:

Zum Glück mal alle über den kostenpflichtigen ErWin geladen und ausgedruckt

• Und wie dann alle Gänge wieder OnBoard waren, gab es noch einen blauen Deckel für den Ausgleichsbehälter ²³

• Und damit hattest du Erfolg bei der Einstellung der Gänge!?

golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

Einmal editiert, zuletzt von golf-open-fan ()

• Mit dem Rep-Leitfaden ?

• Ja, mithilfe des Reparaturleitfadens.

golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

Fahre ein Golf Cabrio seit 1982