Madness sein 92er Sportline

• Wer ist Frank?

Du hast gerufen ;)

Grüße Frank

Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³

Mein Showroom & Vorstellung -> GOC 1 -Sportline

• Hab gerade noch die Teller vom Stammtisch KL gefunden.

Der kleine Vorspeisen Teller von Ralf :dlol: Aber das was ich hatte würde ich nochmal essen - war lecker

Yes...da geh ich voll mit ( hatte ebenfalls die "Kullmans BBC Plate" ) ...und da gehen wir auch nochmal hin !

metal rules - bang your head ! :hbang:

• Parallel dazu haben Jörg ( stahlwerk) und ich mal Kabelbäume der Einspritzleiste von PF und 2H überarbeitet.

Nach über 30 Jahren waren die Kontakte und Leitungen einfach platt und brüchig.

Eine Version habe ich auch mal in hochflexibler und Temperatur beständiger Silikonlitze gebaut.

Test steht noch aus aber schlecht ist es nicht geworden....

Also wenn Ihr mal ne neue Serie auflegen solltet würde ich mich jetzt schon mal als Interessent / Käufer melden. Besser haben wie brauchen ^^

Nen 2. Kabelbaum (vom (Audi 80 - ABK) habe ich noch zum ausschlachten bzw. für die Steckergehäuse.

Gruß aus Bielefeld

Stephan

22229-9e89c1bfd41a93201ec-png

• Hallo zusammen,

Lange nix passiert hier. Klar zu einem Winterpause, zum anderen noch kein Saisonbeginn für mich, aber....

Gestern sind bei mir die Osram LED H4 Laternen aufgeschlagen. Mal sehen ob die den Lichtschalter entlasten. Dazu habe ich schon über die Kleinanzeigen ein paar zusätzliche Scheinwerfer Gummidichtungen bekommen. Mein Satz möchte ich nicht unbedingt zerschneiden, damit der Weg zurück noch offen ist, für den Fall mir gefallen die LED im Cabrio nicht.

Auch aus dem Kleinanzeigen den Tipp hier aus dem Forum (Danke PHÖNIX) für die 3D Druckteile in der Heckklappe. Sehen Top aus

Es bleibt dabei , wird Zeit zum Saisonstart..... 8o

Bilder

Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³

Einmal editiert, zuletzt von Madness ()

• Die werden genau so geliefert

Sehen bezogen aus - sind sie aber nicht :thumbup:

• Genau - ich hatte auch ursprünglich diese 3D Drucker Optik im kopf und war echt begeistert als ich die Teile ausgepackt hatte und die Oberfläche sah.

Auch nicht schlecht ist die Idee in die kleinen Abdeckungen noch Kofferraumlampen zu integrieren. Das ist als Beispiel in den Bildern der Anzeige

PHÖNIX

Wie passen die Teile ? Meine Klappe steckt noch im PermaBag und das Auto hängt noch dran :P

• Genau - ich hatte auch ursprünglich diese 3D Drucker Optik im kopf und war echt begeistert als ich die Teile ausgepackt hatte und die Oberfläche sah.

Auch nicht schlecht ist die Idee in die kleinen Abdeckungen noch Kofferraumlampen zu integrieren. Das ist als Beispiel in den Bildern der Anzeige

Das mit der Lampe habe ich noch nicht gesehen.

• Das mit der Lampe habe ich noch nicht gesehen.

Bitte schön :)

Kopf Beleuchtung wird es nicht werden :S Aber in dem Winkel könnte ich mir vorstellen, der Bodenbereich vor dem Kofferraum/Stoßstange ist beleuchtet

Bilder

• Madness

Wenn du die Heckklappe offen lässt , hast du eine Zusatzbeleuchtung beim Rückwärtsfahren.

😊😊😊

golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

• Bitte schön

GM Frank. Schaut echt gut aus und macht das ganze irgednwie "rund". Auch eine gute Idee/Innovation von dem Typen der die herstellt...hat echt was !

Die Katrin überlegt da auch schon ein wenig ihrem "Acapulco" die Abdeckungen ebenfalls zu spenden.

Da haste den Sporti wohl extra aus seinem Schlafanzug gesprippt, was...lach ?!

Gestern sind bei mir die Osram LED H4 Laternen aufgeschlagen. Mal sehen ob die den Lichtschalter entlasten.

Oh ja, das würde mich auch mal interessieren. das sollte sich ja nachmessen lassen, oder ?

Aber 120 Euronen für den Satz LED find ich schon stramm wenn man bedenkt wie günstig LED-Technik mittlerweile geworden ist.

• Da haste den Sporti wohl extra aus seinem Schlafanzug gesprippt, was...lach ?!

Niemals Jörg :rofl:

Der Sporti steckt noch im Winterschlaf. Die Teile liegen halt mal schon da.

Bezüglich LED, da werde ich mal in den nächsten Wochen mal eine Strommessung machen.

Die LED im Vergleich zur H4. Ich erhoffe mir dadurch einen kleineren Betriebsstrom und daraus resultieren auch einen geringeren durch den Lichtschalter.

Sollte dem nicht so sein, macht die LED für mich keinen Sinn mehr. So oft oder eigentlich in den letzten Jahren fahre ich gar nicht in der Dunkelheit.

2022 nur einmal nach unserem 1. Stammtisch in Mannheim

Grüße Frank

• Madness

Wenn du die Heckklappe offen lässt , hast du eine Zusatzbeleuchtung beim Rückwärtsfahren.

😊😊😊

Das Bild ist nicht von mir/meinem Auto. Kommt aus der Anzeige ich hoffe ich darf das hier verwenden.

• Der Sporti steckt noch im Winterschlaf.

Ok...hätte mich auch echt gewundert daß Du den Sporti dafür aus dem Permabag pellst !

Das Bild ist nicht von mir/meinem Auto. Kommt aus der Anzeige ich hoffe ich darf das hier verwenden.

Hab ich gerade gesehen.

Man müßte den Anbieter mal fragen, ob er bei einer Mindestabnahme ab 10 Sätzen für Kaufinteressenten hier aus dem Forum evtl. den Satz dann für 45 oder güntiger anbietet. Ich denke mal, 10 leute hier bekommen wir dafür sicher zusammen...insofern hier mal ein Aufruf für die Orga bzw an die Admins ;)

Sollte dem nicht so sein, macht die LED für mich keinen Sinn mehr. So oft oder eigentlich in den letzten Jahren fahre ich gar nicht in der Dunkelheit.

Ist bei mir genauso im Prinzip. Obwohl, mit den Philips Extrem Vision in meinem Golf 2 ist auch im Dunkeln ganz gut zu fahren. Aber sicher kein Vergleich zu einer Relaisschaltung oder zu den LED H4 Teilen !

• Ok...hätte mich auch echt gewundert daß Du den Sporti dafür aus dem Permabag pellst !

Niemals Jörg :hihi: Bei allem anderen halte ich Dich auf dem Laufendem ...

• Hab ich gerade gesehen.

Man müßte den Anbieter mal fragen, ob er bei einer Mindestabnahme ab 10 Sätzen für Kaufinteressenten hier aus dem Forum evtl. den Satz dann für 45 oder güntiger anbietet. Ich denke mal, 10 leute hier bekommen wir dafür sicher zusammen...

Da ich in regem Kontakt mit dem Maggi bin werde ich ihn heute Abend einfach mal fragen :thumbup:

• Oh ja, das würde mich auch mal interessieren. das sollte sich ja nachmessen lassen, oder ?

Hat schon einer gemacht - 1.1A gegen 5.4A.

• Cool, mal sehen ob sich die Werte auch bei mir bestätigen.

Bleibt nur die Frage ist das der einzelne Strom pro Lampe oder der Gesamtstrom zum Li-Schalter ?