Madness sein 92er Sportline

  • Herbie53 , genau diesen Schlauch hab ich eben auch bei e..y gefunden...lach.

    Trotzdem recht selten zu finden, das Teil. Insofern sollte man da für 60 Euro nicht warten und das Ding kaufen und auf Lager legen.

    Vor 10 Jahren verlangte VW dafür schon über 150 Ocken...

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Servus Jörg,


    Gaaaanzz entspannt 8) …….die beiden Druckschläuche habe ich seid letztem Jahr …oder sind es schon zwei?….hier liegen. #

    Der aus Ebay ist auch von Ulridos. Die kannst also einfacher hier übers Forum kaufen.


    #Lifehack….Folge mir für mehr Tips :prost:  () ()

    Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

    Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³


    Mein Showroom & Vorstellung -> GOC 1 -Sportline

  • Dennoch habe ich das Radio gewechselt.

    Vom Bremen SQR46DAB auf das Frankfurt RCM 82 DAB.


    Da beide Radios kurze "Bodys" haben, hatte ich beim Bremen schon selbst mir einen gedrehten Adapter mit Gummifubbel montiert der das Radio wieder hinten im A-Brett abstützt.

    Ich bilde mir ein, dass entlastet vorne den Kunststoffrahmen.

    Das mit der Alu-verlängerung ist eine sehr gute Idee, damit könntest Du in Seerie gehen. ;)

    Gruß aus Bielefeld


    Stephan


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  • Und neue Teile im Postfach :hbang:

    Für den Fall das meine altersschwache Leiterfolie im Kombiinstrument mal ihren Dienst aufgibt, habe ich mir im Parallelforum über einen User eine Platine bestellt.

    Er fertigt diese wohl in Eigenregie und ich finde in einer Top Qualität. Die Folien gibt es ja schon ewig nicht mehr neu und besser werden die auch nicht. Vielleicht löst sich dann auch mein Problem mit der Kühlwasseranzeige.

    Also hier ein Backup angeschafft, aber seht selbst :) :thumbup:


    Edit: verbauen werde ich diese jedoch nicht direkt, also Fragen ob und wie es funktioniert kann ich erst mal nicht geben, aber ich gehe schwer davon aus wenn man den Trööt mal in Golf1.info verfolgt

  • Ist das Plug and Play? Wie ist die so preislich?

  • In der Tüte ist ein neuer Festspannungsregler, was sicher Sinn macht diesen zu tauschen.

    Dann Teile zur Platinen Montage und Widerstände für das Fernlicht Lämpchen, da je nach dem was verbaut ist ein andere zum Einsatz kommt. Das muss man ja dann an seinem Kombi abklären. (Blaue LED oder Lämpchen mit blauer Kappe)

    Die Beleuchtung für die Zifferblätter ist dann auch gleich LED und keine Glühlämpchen mehr.


    Mit dem Lötkolben sollte man umgehen können. Für Leute die nur den Grundkurs "Wir schweißen mit dem Lötkolben" haben, würde ich empfehlen sich da vielleicht Hilfe zu suchen.


    Kostenpunkt : 90 € inkl. Versand von AT nach DE (Stand: 5.6.2023)

    Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

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  • Also,

    ich trag das glaube ich hier auch mal ein, das es in die Story passt.


    Gestern eine spontane Idee zur GTÜ zu fahren um die HU machen zu lassen.

    Spontane Ideen sind ja bekanntlich immer die Besten ;)


    Ohne Mängel bestanden :prost: lediglich das Radlagerspiel hinten ist links geringfügig größer als Rechts.

    Soll ich im Auge behalten. Ich denke ich werde es kurzfristig einfach nachstellen und dann ist gut.


    Als Belohnung für Auto und Fahrer gab es eine offene Heimfahrt in die Garage und dann hieß es für den Sporti wieder :n8:

  • Eben - sollte kein großes Ding sein/werden und macht mir jetzt auch kein Bauchweh

    Als nächstes muss ich erst nochmal an die Kühlwasseranzeige bzw. an den Schwarzen Temp.-Fühler. Da mach ich die Lager mit.

    So mal mein Plan - heute hier und jetzt 8)

    Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

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  • Eben - sollte kein großes Ding sein/werden und macht mir jetzt auch kein Bauchweh

    Als nächstes muss ich erst nochmal an die Kühlwasseranzeige bzw. an den Schwarzen Temp.-Fühler. Da mach ich die Lager mit.

    So mal mein Plan - heute hier und jetzt 8)

    Warum an den Fühler? Ja ist nix großes. Beim 3er Golf von meiner Freundin auch gemacht.

  • Sind zwei Baustellen...


    Zum einen die Anzeige fürs Kühlwasser die bei Betriebstemperatur gerne etwas mehr anzeigen dürfte und nun noch die Radlager.


    Splint muss ich erst besorgen und auch eine neue Fettkappe(n). Da ich der Meinung bin, die bekommt man nicht runter ohne sie auch ansatzweiße zu verformen.


    Und ich mag keine mit Dellen...

    Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

    Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³


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  • Splint muss ich erst besorgen und auch eine neue Fettkappe(n). Da ich der Meinung bin, die bekommt man nicht runter ohne sie auch ansatzweiße zu verformen.

    Die kriegt man runter und danach auch wieder rauf. Wenn die ein paar Beulen oder Dellen hat, ist doch nur fürs Auge nicht "optimal" wichtig ist das die Dicht ist.

    Beste Grüße Ben

  • Schraubertag...

    Nachdem ja alle hier so fleißig sind. Musste ich heute auch mal ran und Hausaufgaben machen.


    Zunächst ging es ans Getriebe.

    Der Letzte Ölwechsel war genau im Jahr 2013 also 10 Jahre her.

    Neues Getriebe Öl in Verbindung mit dem Additiv MoS2 wollte ich letzte Saison schon mal tauschen. Heute spontan dann mal das Cabrio geholt und los gings...


    Auf dieses "wenn es gerade steht und das Öl rausläuft, ist es genug!" habe ich verzichtet. Leicht schräg gestellt über den Wagenheber, habe ich einfach 2x das Additiv und die vollen 2 Liter ins Getriebe gefüllt.


    Keine Stunde Später war der Drops gelutscht.


    Nach der Probefahrt fühlt es sich überraschend sanfter an. der 1 Gang der immer etwas hakelig war ist dann doch weicher geworden. Vielleicht kommt noch etwas mehr wenn es sich gut verteilt hat.

  • Dann ging es noch an das Motoröl...


    Zunächst habe ich den Motor mal gespült und anschließend umgeölt.

    Ursprünglich bin ich Jahrelang das 15W40 GTX von Castrol gefahren.

    Auf Tipp vom Stahlwerk (Danke Jörg ;) ) habe ich nun umgestellt auf ein 10W40


    Mein "altes" Öl hatte gerade mal knapp 800km seid letztem Jahr runter und diente dann als Opfer für die Motorspülung von Liqui Moly Pro Line. War schon gut schwarz was da dann raus kam.


    Neuer Filter ist selbstverständlich und dann das neue Öl und siehe da. Mein Öldruck ist sogar etwas gestiegen.

    Liegt wohl am neuen Öl und/oder dann doch an der Spülung welche mal die "Ecken" geputzt hat, damit wieder Durchfluss herrscht. Aber seht selbst

  • Und im Fahrbetrieb....

    Ich denke das ist Ok so um es weiter zu beobachten