Am Samstag will ich dann noch die Radlager hinten nachtstellen und dann noch um die Zündung vom 2H kümmern.
Dann sollte das Cabrio erst mal wieder technisch auf dem aktuellen Stand sein.
Am Samstag will ich dann noch die Radlager hinten nachtstellen und dann noch um die Zündung vom 2H kümmern.
Dann sollte das Cabrio erst mal wieder technisch auf dem aktuellen Stand sein.
Das letzte.....
und zwar Foto für mich und das Cabrio für die Saison 2023.
Ich glaube ich habe den letzten trockenen Tag noch erwischt. Die nächsten sehen laut Wetterbericht recht nass aus.
Also nochmal raus aus der Garage und eine letzte Runde gedreht.
Goodbye my Friend
Wirklich eine schöne Ansicht
Warum ist das Bild noch nicht in der Galerie zum Kalender-Wettbewerb ?
Eine Woche hast du noch
Hatte ich so nicht auf dem Schirm...
Soll ich es Hochladen ?
Soll ich es Hochladen ?
und zwar Foto für mich und das Cabrio für die Saison 2023.
Sehr schön Frank das du deinen Sporti nochmal gefahren bist, und schickes Bild , jetzt kann er beruhigt in den Winterschlaf gehen
Also,
- Bild ist hoch geladen für den Wettbewerb. Check !
- Mein S-Liner steht in der trockenen Garage schon auf dem Perma Bag. Check !
- Die Trockenzylinder werde ich die Tage ausbacken und regenerieren -> toDo Liste.
Im nächsten Jahr muss ich nochmal (wieder) an die Kühlwasseranzeige. Die geht gar nicht mehr. Vielleicht bau ich dann in dem Atemzug auch um auf die Platine vom Golf1.info Forum.
Das Radlager hinten ist übrigens immer noch nicht nachgestellt. Bin einfach nicht dazu gekommen.
Naja - nächstes Jahr ist auch nochmal Saison ...
Was ist "Saison" ?
- Bild ist hoch geladen für den Wettbewerb. Check !
- Die Trockenzylinder werde ich die Tage ausbacken und regenerieren -> toDo Liste.
Ähm - wie meinen ?
Vielleicht bau ich dann in dem Atemzug auch um auf die Platine vom Golf1.info Forum
Da erzähl mir mal bitte mehr von. Von Nachlötaktionen bis über Golf2-Anzeigen einbauen kenne ich schon alles. Da gibt es eine Platine ?
Gruss !
Da erzähl mir mal bitte mehr von. Von Nachlötaktionen bis über Golf2-Anzeigen einbauen kenne ich schon alles. Da gibt es eine Platine ?
Die löst aber primär das Problem der Leiterfolie.
Einer nicht funktionierende Wassertemperaturanzeige wird die in den wenigsten Fällen auf die Sprünge helfen.
Ähm - wie meinen ?
Er wird einen Raumentfeuchter meinen.
Also zuerst nochmal für alle die Wissen wollen wie mein S-Liner überwintert und was es mit den Trockenzylinder auf sich hat
Einen kleinen Link dazu:
PermaBag®: Autoschutzhüllen gegen Luftfeuchtigkeit
Zur Platine...schau mal eine Seite zurück in meinem Beitrag 165. Da sind sogar Bilder drin
Und Saison...äh ja das ist der Zeitraum in dem sich mein Cabrio bei schönem Wetter die wärmenden Sonnenstrahlen gönnt.
Regen und Kälte kennt der nur von Bildern
Ja und Sorry, ein Auto ohne Dach macht für mich im Winter einfach keinen Sinn. Da genieße ich lieber freundliche Grüße von Webasto wenn der Nachbar wieder Schreiben kratzt und ich ins warme Auto einsteige
https://www.golf1.info/forum/i…golf-1-tacho-mfa-platine/
Die löst aber primär das Problem der Leiterfolie.
Einer nicht funktionierende Wassertemperaturanzeige wird die in den wenigsten Fällen auf die Sprünge helfen.
Er wird einen Raumentfeuchter meinen.
Das ist erst mal richtig, jedoch kann auch eine nicht mehr funktionierende Folie die beste Anzeige nicht zum arbeiten bringen. Von daher wäre das dann mal ausgeschlossen . So der erste Gedanke
Alles anzeigenAlso zuerst nochmal für alle die Wissen wollen wie mein S-Liner überwintert und was es mit den Trockenzylinder auf sich hat
Einen kleinen Link dazu:
https://www.autopyjama.de/perm…nlagerung/auto-einlagern/
Zur Platine...schau mal eine Seite zurück in meinem Beitrag 165. Da sind sogar Bilder drin
Und Saison...äh ja das ist der Zeitraum in dem sich mein Cabrio bei schönem Wetter die wärmenden Sonnenstrahlen gönnt.
Regen und Kälte kennt der nur von Bildern
Ja und Sorry, ein Auto ohne Dach macht für mich im Winter einfach keinen Sinn. Da genieße ich lieber freundliche Grüße von Webasto wenn der Nachbar wieder Schreiben kratzt und ich ins warme Auto einsteige
Funktioniert das ohne Strom mit dem Permabag?
Funktioniert das ohne Strom mit dem Permabag?
[…]
Gerade unterwegs und konnte nicht lesen...Danke dir.
Funktioniert das ohne Strom mit dem Permabag?
Genau . das einzige was es braucht ist eine kleine AA Batterie für das Luftfeuchte Messgerät.
Sollten die Zylinder nicht mehr die Feuchtigkeit im Sack binden können sieht man es wenn hier die Werte ansteigen.
Dann kann man die Zylinder tauschen oder rausnehmen.
Ich habe 4 Große Zylinder im Sack. 2 im Auto (Fußraum auf einem alten Teller stehen und einen im Kofferraum) und zwei außerhalb im Sack. Damit komme ich komplett über den Winter ohne tauschen. Im Frühjahr wird dann meist so das es umschlägt und im Sack "feuchter" wird als in der Umgebung. Dann kannst eigentlich den PermaBag aufmachen. Dann hast es geschafft.
Ich mach das schon über Jahre so und hatte noch nie Problem mit Schimmel oder Feuchtigkeit im Auto was man sonst hier so Horrorgeschichten gelesen hat..
Saisonstart....
Pünktlich zum 30.04.24 mal das Cabrio ausgepackt.
Der kleine hat sich so gefreut das wir endlich in die Saison starten das er erst mal "Freuden-pippi" gemacht hat.
Stand unter dem Bereich Servo-/ Kühlwasserpumpe. Riecht nach nix ist aber schmierig.
Tippe aktuell auf Frostschutz ? Den Servo schlauch hab ich letztes Jahr schon getauscht.
Aber alle Flüssigkeiten in dem Bereich sind noch im Behälter sichtbar
Anschließende Probefahrt brachte weitere Ernüchterung .....
Wer findet den Fehler
Als Hilfestellung - ich war da schon gute 20 Minuten unterwegs
Die einfachste Methode, herauszufinden ob es sich um Frostschutz handelt, ist die „Geschmacksprobe“: Fingerspitze reintunken, und dran lecken. Schmeckt es süß, dann ist es ausgetretenes Kühlwasser.
Anschließend ausspucken!!! Und Mund spülen!!!
Richt es ölig, kann es Motoröl oder Servoöl sein.
Er hat nicht " Freuden Pippi " gemacht, sondern nur sein Revier markiert
Temperaturanzeige zu tief