Temperaturanzeige zu tief
Bingo - geht gar nicht. Aber die LED blinkt beim einschalten der Zündung.
Also etwas Leben ist noch drin
Temperaturanzeige zu tief
Bingo - geht gar nicht. Aber die LED blinkt beim einschalten der Zündung.
Also etwas Leben ist noch drin
Bei meinem Neffen am G1C gleiches Problem ...... fahre ich mit Licht, zeigt sie etwas mehr Temp. an
Ich habe heute mal den Stecker aus gepinnt. Sieht sauber und Rostfrei aus.
Dann den Schwarzen Fühler bei VW mal neu bestellt --> 47 Euro. Ich glaub mir haben Sie ins Gehirn geschi......das ich den wirklich bestellt habe Egal man klammert sich ja an jeden Strohhalm
In der Zwischenzeit mal Widerstandswerte gemessen und in der Sammlung festgestellt ich habe noch einen China Böller Sensor von Tropan.
Also den Meyle raus und den Tropan rein. Anzeige zeigt wieder was an. Ob es eine "Hausnummer" ist wird sich zeigen wenn der Goldstaub von VW da ist.
Macht schon Spaß das Cabrio
Schraubertag
Heute hatte ich auf dem Schirm:
- Radlager hinten links nachschauen /nachziehen. Laut letztem Tüv Bericht etwas mehr Spiel als rechts - > erledigt-
So extrem fand ich das gar nicht aber gut. Nun hats neues Fett und eine neue Kappe ohne Dellen - hat auch was.
- Neuen O-Ring für die Leerlaufschraube hin und wieder bleibt er beim Leerlauf etwas über 1000 "hängen" - da muss man nochmal ran.
- Größte Baustelle Kühlwasseranzeige
Seit letzten Jahr ging die nur noch Sporadisch. Heute mit einer anderen Anzeige getauscht geht auch nicht.
letzten Endes wohl eine schadhafte Stelle in der Leiterfolie.
Diese habe ich nun erst mal mit einer Ersatzfolie aus dem Reserve Tacho ersetzt. Langfristig bau ich dann um auf die Platine vom Golf 1.info.
Bei der Probefahrt ging zwar erst mal wieder die Anzeige, aber dann heulte der Kühlerlüfter in hohen Tönen.
Irgendwas ist ja immer
Welchen Lüftermotor könnte ihr empfehlen. ?
Hab keine Klima brauch nur OEM Ersatz
aber dann heulte der Kühlerlüfter in hohen Tönen.
Das erinnert mich an was
Welchen Lüftermotor könnte ihr empfehlen ?
Wenn er gebraucht ist und AEG drauf steht hätte ich keine Kopfschmerzen
Wenn ich nicht welche im Lager liegen hätte würde ich sowas kaufen:
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oder
Danke mal für die Links Udo,
der eine ist für Fahrzeuge mit Klima und AHK - ich hab beides nicht.
Mal sehen wie oft das jetzt noch kommt. Langfristig muss der natürlich raus.
Ich bestell mal einen auf Halde. Wahrscheinlich den Meyle.
Kann ich dann nächstes Jahr einbauen. Jetzt geht´s erst mal an Pfingsten und im Sommer in Urlaub und dazwischen brauch ich das Cabrio nicht mehr.
Danke schon mal
Grüße Frank
der eine ist für Fahrzeuge mit Klima und AHK
Das ist wurscht - die schreiben das da nur hin um die Leute zu verwirren.
Beide haben 150 / 250 Watt
Beide haben 6 Schaufeln
Beide haben 280 mm Durchmesser
Beide haben identische Original-Ersatzteilnummern (z.B. Golf 2 191 959 455 T)
Die Ansteuerung erfolgt rein elektrisch - von daher ist den Lüftern egal ob das Auto grün oder bunt ist.
Hab vor Jahren in der Not Topran gekauft. Hält einwandfrei.
Hallo & Tach zusammen,
Die Tage ereilte mich ein Päckchen von Napedaan mit dem kleinen Haken der am 2H den Kupplungszug vom Kühlwasserausgleichsbehälter verbindet mit der Anfrage ob man sowas nicht 3D Drucken könnte.
Der Original sieht so aus : TN 155 721 399 und ist bei vielen wohl auch komplett weg oder es fehlt das Unterteil zum einhängen und nur noch die Spange ist da. Ohne erkennbaren Nutzen.
Sowas 1zu1 als 3D Druck geht meiner Meinung nach eher nicht.
Also mal ans Fusion 360 und einen Abend mit Konstruieren verbracht. Wie man sowas Alternativ lösen könnte.
Herausgekommen und meine Abwandlung in Hochtemperaturfestem Nylon welches Form stabil bis 190 Grad sein soll und Kohlefaserverstärkt. Sogenanntes PAHT-CF
Ob der Kupplungszug sowas brauch, kann ich nicht sagen, aber ich werde damit mal fahren ob sich was ändert.
Aber nun seht selbst...
Das hast mal wieder perfekt umgesetzt. Ich werde den Halter morgen verbauen.
Danke nochmal vielmals.
Hier meine Rückmeldung.
So sieht es ja bei den meisten mit 2H Motor aus.
Hier mal die VW Klammer und Frank sein Produkt.
Vergleich
Das VW Original krallt sich mit Spitzen in die Plaste. Frank hatte da eine klasse Idee mit den Madenschrauben.
Ich lass Frank seinen Halter verbaut, der originale kommt in den Tresor.
Wer Ruhe haben möchte beim Kupplungszug verbaut den ZUg welcher an Stelle des weißen Plastik am übergang zur Spritzwand eine mit SCHWARZEN Überzug einbaut.
An dieser Stelle kann sich die Seele durch den WEIßen Überzug schäuern und die Kupplung trennt dann nicht mehr.
Hatte ich selbermal und der Ersatzzug vom "freundlichen" mit schwarzen statt dem weißen und hielt wessentlich besser.
Das ist der originale VW Zug, der bleibt.
Das ist der originale VW Zug, der bleibt.
Wie geschreiben gab/gibt es eine verbesserte Ausführung bei VW.
Hello mal in die Runde,
ich hab hier schon länger nichts mehr gemacht würde aber vor Saison Ende noch gerne den Benzin Druckregler am Sporti tauschen.
Den Regler hab ich von Amazon und den Links hier aus dem Forum.
Muss ich dazu noch was beachten ?
Was sollte ich gleich mit tauschen ?
Vorher einmal alles sauber machen, damit kein Dreck ins Rail kommt.
Und mach’s bei kaltem Motor, damit sich nichts entzündet, falls Benzin raustropft.
Sonst musst du eigentlich nichts beachten. Vielleicht kannst du ja noch einen Blick auf den Zustand der Benzinschläuche werfen.
Was sollte ich gleich mit tauschen ?
Na Deine neu angefertigten Einspritzleisten aus hitzebeständigem Silikonkabel !
Und den O-Ring mit ein wenig PTFE-Spray einsprühen und dann den Regler in die Kunststoffleiste drücken.