Hallo,
im Rahmen meines 2E Umbaus habe ich selbstverständlich auch eine neue Kupplung montiert.
Nachdem der 2E inkl. Getriebe eingebaut war trat ich das Kupplungspedal und stellte leider fest, dass das Pedal so gut wie keinen Widerstand hat, zurück kam es jedoch selbstständig.
Zunächst sollte ich erstmal erwähnen, dass ich vorher noch nie ein Getriebe vor mir liegen hatte, geschweige denn arbeiten an einer Kupplung durchgeführt habe.
Mit einer guten Anleitung aus dem Internet war ich mir jedoch sicher den Kupplungswechsel selbst durchführen zu können.
Nachdem ich die Sache mit dem Pedal festgestellt hatte, öffnete ich den grünen Deckel am Getriebe um einen Blick Richtung Ausrücklager zu werfen.
Dort stellte ich dann fest, dass der dortige Haken ins leere greift und somit nur von der Feder zurück gedrückt wird. Die „Hülse“ oder was auch immer eigentlich am Haken anliegen sollte kommt also nicht raus.
Ich bin mir eigentlich sicher beim Einbau der Kupplung keinen Fehler gemacht zu haben. Beim hantieren mit dem Getriebe kam einmal kurz die Druckstange etwa 30cm raus, habe sie dann einfach wieder rein geschoben, kann dabei vielleicht ein Problem entstanden sein? Bis zu diesem Moment wusste ich noch nicht einmal wofür diese Stange gut ist.
Hat jemand eine Idee was ich noch überprüfen könnte ohne das Getriebe wieder auszubauen?
Ich hoffe alles halbwegs verständlich erklärt zu haben.
Grüße
Olli
Es handelt sich übrigens um ein AUG Getriebe.