Das Golf Cabrio habe ich heute gesehen

  • Liegt bei Euch kein Salz?

    Hier hat es in diesem Jahr noch nicht einmal geschneit. Zumindest was Bochum und Witten angeht.


    Aktuell sind es 9 Grad draußen. Fisselregen - leicht ungemütlich aber besser als das weiße Zeugs.


    Kann mich mal Jemand aufklären?

    Das sollten eigentlich deine Eltern damals erledigt haben :|


    Mein Bel-Air hat 22 Jahre Winter im Sauerland

    mit Schnee, Eis und Salz gelebt und null Probleme mit Rost gehabt. Verstehe die

    ganze Aufregung nicht

    Ich auch nicht - wenn die Karre gammelt war die Versiegelung schlicht und ergreifend vollkommen vernachlässigt und somit untauglich geworden weil das eine unnötige Investition darstellen würde die man umgehen kann


    Ich persönlich würde kein Problem erfinden sondern es lösen und die Ursache angehen


    Mein Daily Drive ist seit vielen Jahren der 2er - schön mit schmalen Winterreifen auf der Mittelspur bei geschlossener Schneedecke an allen vorbei die auf der rechten Spur mit 20 km/h auf der wieder zugefrorenen Eisdecke hintereinander herrutschen weil sie das Autofahren komplett verlernt haben :hihi:


    Wie hat der nur die letzten 35 Jahre überlebt ? :/


    Und wie schön das ist mit Michelinmännchen-Jacke und Ivan-Rebroff-Mütze in einem offenen Cabrio durch den Schnee zu stolzieren das den anderen Verkehrsteilnehmern die Mundwinkel noch tiefer rutschen als ohnehin schon weil die Lachmuskeln schon abgestorben sind :hihi:


    Nach dem Winter ab in die Waschanlage mit Unterbodenwäsche und dann drunter schauen ob es Stellen gibt die mit Fluidfilm behandelt werden sollten und gut is


    ²³

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png


    Ich mag Leute die sagen was sie denken. Noch mehr mag ich Leute die auch tun was sie sagten.

    10 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Verstehe die

    ganze Aufregung nicht

    Es kommt immer auch auf Menge Salz an. Soviel wie bei uns verstreut wird, rostet Dir der kleinste Steinschlag unter dem Hintern weg.

    geschneit

  • Tatsächlich hat es vor einigen Wochen ein wenig geschnitten... minimal kaum wahrnehmbar.


    Ich wage es mal zu bezweifeln das der Rostschutz nach min 32 Jahren und mehr noch so top ist. Also muss nachgearbeitet werden



    Grundsätzlich ist es aber richtig, denn es ist ja schließlich ein Auto mit dem man zu jeder Jahreszeit fahren kann/sollte.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Beim 2er Golf war der Korrosionsschutz auch wesentlich besser, als beim 1er Golf.


    Mein Cabrio hat von mir ne ordentliche Hohlraumversieglung mit Wachs bekommen.


    In ganz kleine Ecken wo kein Wachs richtig hinkommt kam Karipol 302 Graphitfett.

    Da stand noch ne Flasche in meiner Schrauberhalle.

    Das Zeug kam hinten in die Seitenwand über den Radlauf.


    Mein Cabrio wird aber sowieso Sommerauto. Im Winter fahr ich wenn überhaupt nur wenn das Wetter stimmt. Durch Schnee oder Schneematsch quäl ich mein Cabrio nicht.

  • Ich besaß einen 2er aus Zwickauer Produktion mit ca. 16tkm. Eine Rostlaube ohnegleichen.

    Es gab kaum ein Bauteil am Unterboden, welches nicht angegammelt war. Es mag sein, dass die Vorbesitzerin aus Wilkau-Haßlau (Bj. um 1934) das Auto (EZ um 1991) nur im Kurzstreckenverkehr bewegte und dann in der unbelüfteten Garage abstellte.

    Ob das ein Kriterium für das Rostverhalten gewesen sein könnte oder die Qualität damals unter den Lopezschen Einflüssen bereits nachhaltig schlechter wurde, kann ich nicht beurteilen. Lopez kennst Du? Falls nicht- dann frag mal Deine älteren Kollegen. 8)


    Wachs verwendete ich zur Hohlraumkonservierung nie. Ich bin da mehr der Fett-Fan. :wink:

    Gruß André


    Golf1 Cabrio Classicline

  • Der Lopez, der die Opels zum Rosten brachte, wurde bei VW doch erst ab dem 3er Golf Aktiv.


    Klar hatte der 2er Golf auch seine Roststellen. Aber der Lopez konnte erst ab dem 3er Golf wüten.


    Da ging es doch los mit der Sparpolitik dir bis heute immer radikaler fortgesetzt wird

  • neulich in der ARD mediathek hab ich eine doku über die fantastischen vier gesehen.

    da wurde auch einer ihre hardcore-fans interviewt, der schon ca 250 konzerte von denen besucht hat.

    und was fährt er für eine auto?

    man achte auf das kennzeichen

  • Der Lopez, der die Opels zum Rosten brachte, wurde bei VW doch erst ab dem 3er Golf Aktiv.


    Klar hatte der 2er Golf auch seine Roststellen. Aber der Lopez konnte erst ab dem 3er Golf wüten.


    Da ging es doch los mit der Sparpolitik dir bis heute immer radikaler fortgesetzt wird

    In Zwickau brauchte man bei den letzten gebauten 2er-Modellen offenbar keinen Lopez, k.A. warum.

    Gruß André


    Golf1 Cabrio Classicline