Hallo ,
weiß jemand , ob die Mutter hinter dem Schließbolzen beim Cabrio runter fällt , wenn man den Bolzen rausdreht ( wechselt ) ? .
Hallo ,
weiß jemand , ob die Mutter hinter dem Schließbolzen beim Cabrio runter fällt , wenn man den Bolzen rausdreht ( wechselt ) ? .
Die bleibt drin.
Danke , sicher ist sicher . Ich will ja nicht die hintere Türverkleidung abbauen.
Danke , sicher ist sicher . Ich will ja nicht die hintere Türverkleidung abbauen.
.. das würde Dir nichts nützen ..
Warum willst du wechsln ? Zum Lösen und festziehen 15er Ring und nach Möglichkeit nicht abrutschen sonst gibt es Probleme. Hinterher wieder fernünftig einstellen so das die Tür weder absackt noch nach oben gedrückt wird
Warum willst du wechsln ? Zum Lösen und festziehen 15er Ring und nach Möglichkeit nicht abrutschen sonst gibt es Probleme. Hinterher wieder fernünftig einstellen so das die Tür weder absackt noch nach oben gedrückt wird
Kunststoff ist fertig
Die bleibt drin.
Ist das sicher? Bei mir fühlt es sich so an als ob dass gegenstück lose ist. Ist das so wackelig
Damit stellt man ja u.A. auch die Tür ein. Wenn da keiner rum gepfuscht hat fällt die nicht runter.
Tja das weiß ich auch, bei mir sind die Kunstoffringe fertig. Habe mich jetzt nicht getraut die rauszudrehen. Kommt man zur Not über die hinteren Seitenteile dran?
Die Mutter ist "schwimmend" gelagert. Hab die Bolzen schon etliche male bei verschiedenen Cabs, Golf 2, Polo 86c ... raus gedreht und bis jetzt ist nie was passiert.
LG Nicky
Ok, dann werde ich es mal probieren. Zur Not kommt die Tür raus und ich hänge eine Kette ran
Gruß Marco
Ich nehm dann gerne die schwarze Sporti Tür als Ersatz
Tja das weiß ich auch, bei mir sind die Kunstoffringe fertig. Habe mich jetzt nicht getraut die rauszudrehen. Kommt man zur Not über die hinteren Seitenteile dran?
Die Muttern in der B-Säule sind in einem Metallkäfig - keine Angst
Ist beim 2er genau so
Bei Schrauben die seit Jahrzehnten nicht angerührt wurden erteile ich vor dem drehen immer einen kurzen, aber beherzten Hammerschlag auf den Schraubenkopf.
Bisher habe ich so noch jede Schraube raus bekommen.
Die Schrauben haben sich gut lösen lassen. Ich hatte nur nicht das Herz sie ganz rauszuschrauben.
Aber Du hast recht, ein beherzter Hammerschlag hat noch nie geschadet.
ein beherzter Hammerschlag hat noch nie geschadet
Das hilft auch bei Kollegen die nen Gummikörner suchen wenn ich danach verlange
Hilfeee!
Womit kann ich den verf... Türbolzen jetzt noch lösen
Hatte genau letztes Wochenende das selbe Problem, wollte meine auch ersetzen. Bei mir war auch die Mutter rund.
Hab dann mit einer Rohrzange den Bolzen doch noch raus drehen können, natürlich gab es spuren von der Rohrzange auf dem Bolzen, aber wollte ihn ja sowieso ersetzen.
..dafür habe ich mir extra mal so etwas angeschafft:
.. hilft auch ungemein wenn man mal nur die Tür neu einstellen muss
..dafür habe ich mir extra mal so etwas angeschafft:
https://www.stabilo-fachmarkt.…sel-6-32-mm_919636_10370/
.. hilft auch ungemein wenn man mal nur die Tür neu einstellen muss
JauDanke,aber für nen Steckschlüssel isset jetz wohl zu spät!
Ne scharfe Rohrzange vom Klempner ,wenn das nich funzt iss der Bolzen inne Fritten.
Türschließen dann mit Bindedraht naja Hamm ja bald Sommer