Stelle hier auch mal mein neues Cabrio vor.
-
-
Kennt jemand die Nr der Schwungscheibe?
verbaut war 027105273 und lt Teilekatalog soll es 027105271RX sein?
-
027105271RX ja das passt
-
Kann es sein das die 027105271RX nicht mehr gebaut wird und deswegen die 027105273 verbaut wurde?
Kann die RX nirgends mehr finden.
Was ist denn der Unterscheid?
-
Nach dem Ärger mit der Schwungscheibe, hab ich mal ein bisschen weiter gemacht.
Am Getriebe wurden ein paar Dichtungen und Ausrücklager mit Deckel getauscht. Das alte Öl kam raus, gefüllt weniger als 1 Liter.
Danach habe ich mich mal dran gemacht und das Getriebe mal wieder etwas schön gemacht genau wie den Block und Kleinteile.
Dann alles in der Ecke gelagert und warte auf die Lieferung von der Scheibe und dem Ersatz Anlasser.
-
Sehr gut
Und das hier schreit förmlich nach Ersatz:
Von oben sind keine großartigen Laufspuren zu sehen also würdest du dich durch "ich mach einfach nur mal sauber" selbst ins Knie schießen !
Oben hast du glücklicher Weise ja bereits schon einen Austausch dieser Bauteile angekündigt...
Tu dir aber bitte selbst den Gefallen und hol das Ding MIT Gehäuse - das sieht dann *SO* aus
Hier mit aufgesetzter Einführhilfe:
Es gibt zu viele die schon Lehrgeld bezahlt haben als sie 3 Groschen sparen wollten
Sorry falls dieser Tipp zu spät kommen sollte *schäm*
-
Ja der Tipp kommt zu spät ist der von elring jetzt verbaut.
Und noch das gereinigte Getriebe.
Mal sehen wann die Teile kommen, damit es weiter gehen kann.
-
Ein Puzzle für Große
-
Ja der Tipp kommt zu spät ist der von elring jetzt verbaut
Hast du auch den richtigen Simmerring mit Gehäuse gekauft? Es gibt verschiedene die eigentlich auch passen aber der Unterschied liegt in den Gewindelöchern für die Ölwanne. Original ist es M6 und bei einigen Nachbauten ist es M7 diese Erfahrung mußte ich leider auch schon machen.
Links dein Bild rechts = 068 103 171 F
-
So es ist vollbracht. Das Cab ist wieder daheim.
Heute ist dann auch noch das neue Kupplungsseil + Zubehör gekommen und wird die nächsten Tage noch verbaut, ebenso kommt noch ein Schluck Öl dazu. Hatte nur 1 Liter zur Hand.
Dann kann ich mich ja mit der nächsten Sache beschäftigen.
Heizung ist irgendwie immer an, es kommt nur warme/heiße Luft in den Innenraum.