Hallo zusammen
Ich hätte eine Frage:
Und zwar ist in meinem Cabby (1.8 JH) ein Zusatzinstrument für den Öldruck vorhanden. Das ist über einen Metzger Geber am Zylinderkopf angeschlossen. Braunes Kabel vom Öldruckschalter dann auf den Zusatzkontakt vom Metzger Geber.
Funktioniert alles Tippi Toppi. Nun zu meiner Frage
Wenn der Motor recht warm ist (knapp 90 Grad Öl laut MFA) dann blinkt die Öllampe nur im Leerlauf. Beim Gas geben ist es direkt weg. Und auch kein Summen!
Laut Zusatzinstrument sind es immer noch ca 0,5 bar.
Kann das also sein es ist ein Fehler durch den Geber ist? Also das ein falsches Signal gesendet wird?
Bei 2100 Umdrehungen (warm) bin ich ca bei 2 Bar laut VDO Instrument.
Und Kalt beim Start im Leerlauf bei 5 Bar.
Habe mir jetzt mal ein Öldruckmessgerät bestellt und würde am We es mal dran hängen. Gibt es bestimmte Werte (bei 80grad temp) die ich in Bar erreichen muss? Also quasi damit ich weiß ob alles i.O. ist
Leerlauf min 0,3 bar, richtig?
Vielen Dank schon mal
Vielleicht hatte einer von euch ja das selbe Problem und kann mich beruhigen
Liebe Grüße
Tiffy