ich glaube es war im jahr 2016, dass ich mich hier angemeldet habe und um rat und hilfe bei der suche nach dem für mich passenden golf 1 cabrio bat.
und es wurde eine lange, intensive suche. denn es sollte ein ganz bestimmtes modell sein.
da ich mir als student 1985 ein silbernes gl modell aus 84 mit 90ps gekauft hatte, wollte ich ein möglichst ähnliches fahrzeug wieder zu mir holen.
gesucht wurde also ein möglichst vollständig originales vorfacelift-modell. und das schränkte den kreis in frage kommender fahrzeuge schon mal deutlich ein.
ich habe hier von euch so viel unterstützung erfahren, ich habe so viel gelernt, das forum rauf und runter gelesen ( da kam die coronazeit grad recht ), euch immer mal wieder kandidaten vorgestellt und um eure meinung gebeten.
zwischenzeitlich hatte ich das projekt auch mehrfach wieder auf eis gelegt, aber ganz los gelassen hat es mich doch nicht. ich habe also seeeehr lange gesucht.
um es abzukürzen, am ende ist es ein 86er quartett in heliosblau geworden, stoff mauritius, jh motor mit knapp 200t km gelaufen. rostfrei und bis auf das stoffverdeck weitestgehend im originalzustand. kein makelloses show-car, aber ein ehrliches auto, das hier und da noch etwas zuwendung braucht und auch gerade bekommt.