Hi Forum
ich habe vor einiger Zeit mein Problem mit dem Öldruck geschildert (Cabrio Bj 87 mit JH Motor).
Nachdem das Problem immer akuter wurde (bei heißen Temperaturen (mit Öl 10/60 W) hat bei 1000 U die 0,3 bar Kontrolle geflackert, --- habe ich den Motor ausgebaut.
Kaputt ist definitiv das Lager der Zwischenwelle beim Verteiler (die Welle läßt sich von Hand nur sehr schwer drehen) und auch die Hauptwellenlager schauen nicht sehr gut aus.
Ich habe noch einen baugleichen Tauschmotor, den ich nun einbauen möchte. Zwischenwelle ok, Hauptlager ok. Kolbenringe ok.
Ich mußte aber festgestellen, daß die Pleuellager zu tauschen sind. Die Lagerschalen zu bekommen war kein Problem (außer der Lieferzeit nach Österreich) aber ich bekomme bei den Firmen bei denen ich normalerweise bestelle keine neuen Schrauben.
Werk 34 bietet sie gar nicht an, VW Classic parts ebenso, bei Autoteiledirekt sind sie nicht lieferbar (wie lange ??).
Bei Oldtimerwerk bekam ich tel. die Antwort, daß es Probleme mit der Schraubenstärke gibt (Bilstein) und deshalb die Schrauben derzeit nicht lieferbar sind.
Könnt ihr mir helfen, gibt es einen Lieferanten, der die Schrauben auf Lager hat ??
Oder gibt es Infos (in der Branche) wann man die Schrauben wieder bekommen kann ?
Oder kann mir jemand mit den Schrauben aushelfen ??
Vorab danke für eure Hilfe
Kurt