Sportline ab Werk tiefer?

• Hallo zusammen.

War der Sportline ab Werk tiefer?

Im Originalprospekt habe ich dazu nichts gefunden.

Hintergrund: Ich will die Stoßdämpfer und Federn original (Nachfertigung) bei Classicparts kaufen.

Die Unterscheidung und Zuordnung bei den Federn wird über Farbmarkierungen getroffen.

Wenn der Sportline tiefer lag, wäre das natürlich ein Grund, die für den Sportline zu kaufen.

Hat da jemand Durchblick?

LG

Ich habe schon kaum noch Haare auf dem Kopf, wieso sollte ich also ein Auto mit Dach fahren.
    Ganzjahresauto: Skoda Superb 2.0 TDI DSG
    Sommerautos: Golf I Cabrio, 2H, dunkelblau, beiges Leder | Volvo C70 I Cabrio "Collection",

• Das habe ich am Anfang des jahres auch schon durch.

Du bekommst die Originalen Federn bei CP für den S-Liner nicht mehr.

Nur noch Vergleichsfedern und diese auch nicht mehr für alle Achsen.

Ich habe da sogar mit CP noch telefoniert.

Ich häng Dir mal was an...

Und ja ich meine er war 15mm tiefer bzw. So tief wie alle Sondermodelle vom 1er

• So und jetzt zu den Bildern:

Ich hab Dir mal welche von meinem Sportline angehängt.

Vorne habe ich: 1x Grün (mehr sehe ich nicht)

Hinten 2x Rosa

In den PDF für vorder und hinter Achse kannst nun die ursprünglichen Teilenummern raussuchen.

Und hier war mein Beitrag dazu:

Stoßdämpfer tauschen komplett am 92er Sportline

• Offizieller Beitrag

Beim Genesis ist es der gleiche Farbstrichcode. Nur so als Info.

das ist auch richtig so.

Meines Wissens haben alle 2H das gleiche Fahrwerk. Sportline, Genesis, FashionLine usw unterscheiden sich nur über die Farbe und Ausstattung und Räder.

• Dann stimmen ja meine Infos und die Bilder.

In den PDF sind die Teilenummern der Feder zum Vergleich mit Zubehör Federn

Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³

Mein Showroom & Vorstellung -> GOC 1 -Sportline

• Moin zusammen.
    Vielen Dank, damit kann ich erstmal arbeiten.

LG

Ich habe schon kaum noch Haare auf dem Kopf, wieso sollte ich also ein Auto mit Dach fahren.
    Ganzjahresauto: Skoda Superb 2.0 TDI DSG
    Sommerautos: Golf I Cabrio, 2H, dunkelblau, beiges Leder | Volvo C70 I Cabrio "Collection",

• Wenn du was raus bekommst, wäre eine Rückmeldung super.

Habe mir welche von Sachs geholt, da war das Auto 3 bis 4 cm höher. Da ich dieses blöde Gewindefahrwerk nicht haben wollte und alles auf original umbaute, habe ich mir gebrauchte Federn von einem Sondermodell besorgt. Aber wer weiß wie lange die halten, sollen auch schon über 200000km runter haben.

• ist alles schon mal diskutiert worden siehe Archive Forum da habe ich auch die Federraten und TeileNummern hinterlegt..

MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA