Das ist hochinteressant - danke. Also tauscht man quasi Bremskraft gegen Sauberkeit. Dann bleibe ich weiter bei meiner Aussage das ich den Hype nicht verstehe.
Das wäre für mich dann so sinnvoll wie ein Kühlschrank in der Arktis. Vorausschauende Fahrweise verdoppelt bereits die Länge der Wechselintervalle.
Übrigens - hier sind mal ECHTE Keramikbremsen:
Im kalten Zustand quietschen die zwar wie sau - aber wenn der GT3 erst mal warm ist suchen diese Bremsen Verzögerungs-Gegner
Ich habe nebenbei auch tatsächlich die Bremsstaub-Disks gefunden --> *KLICK* und *KLACK*
In Chicago hab ich mal einen mit diesen Scheiben und Spinnern bei nem 24" Chromrad auf nem Chevy gesehen. War lustig als der an die Tanke fuhr und sich die Spinner noch drehten als er schon fast mit dem Tanken fertig war
Als ich den fragte warum die so sauber und verspiegelt sind zeigte er mir die Discs...
Also scheint das ne echte Lösung zu sein. Bleibt die Frage nach der Straßenzulassung in Spanien
Wie entspannt die spanischen Verkehrsbehörden jedoch sind weiß ich nicht. Aber sicher sind da nicht so viele Erbsenzähler wie hier unterwegs