VIELEN DANK schonmal, zur Not könnte man ja dann auf der Beifahrerseite einen Originalen kaufen, und trotzdem Geld sparen.
Hella Hauptscheinwerfer
-
-
Die Hauptscheinwerfer mit LWR gibt es etwa preisweter hier:
https://volkswagen.steingruppe…tail/index/sArticle/82695
Mfg -
Die Hauptscheinwerfer mit LWR gibt es etwa preisweter hier:
https://volkswagen.steingruppe…tail/index/sArticle/82695
MfgGuter Vorschlag aber auch dort sind keine Motoren im Preis inbegriffen.
-
Die passenden Stellmotoren bekommst du bei einer Autoverwertung, beispielsweise aus einem Passat B3, Polo 86C oder Golf 2 (alle ab BJ 90) oder hier im Forum.
-
Ich hatte 2018 dasselbe Problem und brauchte Ersatz für einen Scheinwerfer samt Motor.
Ich habe dann bei VW über Classic Parts bestellt.
-
Wäre auch möglich, aber bei der SteinGruppe kostet der Scheinwerfer 6€ weniger.
-
Na die 12€ machen den Bock dann aber auch nicht mehr fett.
Es ist und bleibt teuer
-
Golf2 Motoren haben einen anderen Stecker ...
-
Golf2 Motoren haben einen anderen Stecker ...
Stimmt, habe einen da liegen weil ich dachte er passt...
-
Ich habe auch die Erfahrung machen müssen das nur die Originalen richtig passen ,Fernscheinwerfer kann man vom Zubehör Golf 2 nehmen ..
-
Ich hoffe nur, das der "nette, intelligente" Vorbesitzer nicht auch alle Kabel abgeknipst hat, denn das habe ich noch garnicht kontrolliert.
-
Ich habe auch die Erfahrung machen müssen das nur die Originalen richtig passen ,Fernscheinwerfer kann man vom Zubehör Golf 2 nehmen ..
Ich hatte da aber festgestellt, dass die Befestigungen nicht alle gleich mit denen vom Golf Cabrio sind. Und nun schlussendlich doch welche gebraucht statt neu gekauft.
Und neu scheint es dieses von Hella nicht mehr zu geben. Ich hätte da damals fast jeden Preis bezahlt für neue Fernscheinwerfer
-
Golf2 Fernscheinwerfer passen von der Optik nicht in den Einteiler vom Cabrio weil sie kürzere "Beine" haben. Aber diese Diskussion hatten wir hier schon mehrfach.
-
Das stimmt. Es gibt oder gab allerdings aus dem Zubehör Scheinwerfer mit zwei verschiedenen Füßen.
-
Golf2 Fernscheinwerfer passen von der Optik nicht in den Einteiler vom Cabrio weil sie kürzere "Beine" haben
Genau
Man betrachte den Unterschied
Ich hätte da damals fast jeden Preis bezahlt für neue Fernscheinwerfer
So geht es mir heute noch
Hilft nur ausbauen - mit nem langen Wattestäbchen von innen saubermachen - und wieder einbauen
In der allergrößten Not geht auch folgendes: (was ich persönlich schon in Erwägung gezogen habe wenn es mal nötig wird) - NOCH sehen meine gut aus...
Soll keine Werbung sein - nur so als Beispiel
ReflektorKlinik | Neuverspiegelung | Ilsede | www.reflektorklinik.dewww.reflektorklinik.de - Reflektorreparatur, Scheinwerfer Umbau auf Rechtsverkehr, PVD Beschichtung, Reflektor Restauration, Oldtimer Scheinwerfer Reparatur,…www.reflektorklinik.de -
-
Guter Vorschlag aber auch dort sind keine Motoren im Preis inbegriffen.
Die Leuchtweitenmotoren sind NEU in der Tat "etwas" überteuert
Aber man kriegt sie noch
Motor für Leuchtweitenregelung (LWR), Golf 1 Cabrio, OE Ref. 165941295Stellmotor für Leuchtweitenregelung. Passend für Golf 1 Cabrio und Caddy auch LT und Scirocco 53bwww.oldtimer-werk.de -
So kurzer zwischenstand, bin bei Ebay fündig geworden neue Scheinwerfer mit Motoren für 200€ Link : https://www.ebay.de/itm/313952…0aad00:g:R14AAOSwBLlVfZke bin noch in den letzten Verhandlungen (bissi Handeln muss ja sein)
-
So kurzer zwischenstand, bin bei Ebay fündig geworden neue Scheinwerfer mit Motoren für 200€
Der Hersteller ist AUTOPAL:
Für den Zweier mit LWR kosten die 16 € das Stück:
VW Golf 2 MK2 neuer H4 Scheinwerfer Firma Autopal | eBayEntdecken Sie VW Golf 2 MK2 neuer H4 Scheinwerfer Firma Autopal in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!www.ebay.deFür den Einser habe ich diese Scheinwerfer mal für 20 € das Stück gesehen - das wären 40 €
Dann lägen die gebrauchten Motoren bei ~160 €
Schlimm wo das hingeht
Die 3 Kabel mal eben auspinnen und in den Stecker vom 2er reindrücken ist keine Option
Paßt das vom Platz her vielleicht nicht
Wo liegt dort das Problem
Ich selbst habe das noch nicht ausprobiert aber ich stelle mir das als nicht all zu aufwändig vor.
-
So viele Fragezeichen, nun bin ich auch unsicher. Verdammt