Danke dir,
Doch bebilderte Anleitung ist dabei.
Mich hat nur irritiert, dass dann die weiße Steckerhälfte nicht gebraucht wird
Gruß
Hermann
Danke dir,
Doch bebilderte Anleitung ist dabei.
Mich hat nur irritiert, dass dann die weiße Steckerhälfte nicht gebraucht wird
Gruß
Hermann
Ist richtig so. Schieb er mir extra in der Mail von damals.
Die Stecker welche zu den Zusatz-Fernscheinwerfern gehen werden getrennt.
Der Stecker von der Lampe des Fernscheinwerfers wird dann in den H4 Booster gesteckt. Dieser übernimmt dann die Absicherung und Zuschaltung bei Fernlicht.
Die Kabel vom Auto, welche ursprünglich die Zusatz Scheinwerfer bestromt haben, bleiben frei.
Kannst ja mal schreiben wie der Booster so funktioniert. Meiner liegt noch hier und wurde noch nicht eingebaut.
Mach ich, vielleicht mit Bild vorher/nachher.
Dauert noch ein paar Tage.
Kein Stress - ich hab "Winterpause" bis 04/2021
Booster ist drin - zwar etwas Fummelei das Kästchen mit den Sicherungen und Relais zwischen Batterie und Scheinwerfer zu befestigen, passt aber jetzt.
Im Gegesatz zu dem Chinaramsch sind hier ordentliche Kabelquerschnitte und richtig passende Stecker verbaut. Die Anleitung für Dummies ist auch hilfreich.
Der Chinamann in Frankfurt/Oder verweigert die Rückzahlung - angeblich nix zurück bekommen. Fragt immer nach der Sendungsnummer, die ich ihm scho 3x geschickt habe. Mal sehen was Paypal jetzt macht.
Zurück zu Vergleich vorher - nachher..
Schon eine Verbesserung, Spannungsabfall von 1,5V auf praktisch 0.
Hui, sieht gut aus. Und ich denke Du bist mit der Empfehlung zu Frieden.
ist schon ein krasser Unterschied.
Ich habe die Relais auch schon mehrfach verbaut und bin doch jedes Mal wieder begeistert.
1,5V Spannungsverlust ist auch ne Menge. Wenn man bedenkt, das die Lichtausbeute mit steigender Spannung quasi exponentiell zunimmt..... ich Umkehrschluß auch abnimmt.... das sind allein über 25% weniger an Lumen .... da das Licht dabei auch gelber wird, ist es gefühlt noch viel mehr......
https://www.autolichtblog.de/2…istung-watt-ist-denn-das/
Wenn die Spannung dann passt, holt man den Rest mit nem guten Leuchtmittel heraus .....
Bin sehr zufrieden, habe um alles auszureizen auch noch Nightbreaker verbaut. Deren Lebensdauer ist für mich zweitrangig, da ich ohnehin nur selten im Dunkeln fahre. Aber wenn, dann möchte ich die bestmögliche Ausleuchtung haben.
Die Augen werden schließlich auch nicht besser
Da sagste was . Wenn man dann im Alltag noch ne Schüssel mit Xenon AFL fährt ( und dort auch noch Nightbreaker verbaut hat) , ist der Umstieg in den Golf1 immer lichtmäßig ein Abstieg in den tiefsten Kohleschacht des Reviers ....
Ich finde die Haltbarkeit bei einem wenig bewegten Klassiker auch nicht wichtig .... erstens leicht zu tauschen .... und zweitens halten die trotzdem min 10 Jahre ....
Ich warte nun nur noch auf die Zulassung der Retrofit LEDs für alle H4 Scheinwerfer, dann werde ich da zuschlagen .....
Ich warte nun nur noch auf die Zulassung der Retrofit LEDs für alle H4 Scheinwerfer, dann werde ich da zuschlagen .....
Erst die H7 für den 9N3 und dann die H4 für alle. Bitte Prioritäten beachten
Philips hat neben den H7 nun auch mit H4 angefangen:
Osram hängt auf den H7 fest, da tut sich derzeit auch nicht mehr viel:
https://www.osram.de/am/night-breaker-led/index.jsp#_m301_m302__h1_h2_headline_8
Hab auch einen H4 Booster in Verbindung mit Nightbreaker verbaut.
Macht hell
Hab den Booster vor einigen Jahren hier aus dem Forum erworben nachdem der Lichtschalter im Cabrio abgeraucht war. Mit Booster geht nur noch der Steuerstrom über den Lichtschalter was ich als zusätzlichen Vorteil sehe.
Die Kombination + Nightbreaker ist z.Zt die beste für unsere Autos. Da nehme ich gerne in Kauf die etwas geringere Lebensdauer
Ich hab die Kombi Booster mit H4 80/100 Watt Lampen drin.
Ja ich weiß die sind nicht so erlaubt aber mir ist es lieber das ich mehr sehe, wenn ich mal im dunkeln fahre.
LG Nicky
Scheinbar hat Phillips nun H4 LED Leuchtmittel mit Straßen Zulassung:
Leider ist aktuell noch nicht das Cabrio gelistet in der Kompatibilitätsliste , aber vielleicht gibt es ja Hoffnung
Interessant auf jeden Fall, aber auch nicht günstig.
Ich hab mal angefragt, ob es eine Chance gibt, dass auch ältere Fahrzeuge mit einbezogen werden.
Grade bei meinem 93er Wohnmobil auf Ducato wäre das bestimmt ein Fortschritt. Jetzt ist es so, als ob Kerzen darin stecken würden - und das, obwohl schon Osram Nightbreaker verbaut sind.
Will es ja gerne auch optisch aufwerten, um zumindest ohne Verkehr bessere Sicht zu haben, aber die schönen Ralley 192 werden mir dann doch etwas zu teuer gehandelt
Soderle, eine Antwort von Philips:
"Ausschlaggebend für die Erfüllung der Zulassungskriterien ist allein das Übereinstimmen der Scheinwerfer-Genehmigungsnummern an den Scheinwerfern Ihres Fahrzeugs und in dieser Liste. Die Fahrzeugdaten (Modell, Typ, Baujahr...) dienen lediglich der vereinfachten Identifikation des Fahrzeugs. Unsere Kompatibilitätsliste wird regelmäßig aktualisiert und neue Modelle werden hinzugefügt. Welche Modelle und wann Sie hinzugefügt werden wissen wir nicht. Die nächste Aktualisierung wird im Jahr 2022 stattfinden. Bitte überprüfen Sie die Liste selbst, um festzustellen ob Ihr Modell hinzugefügt wurde: https://www.philips.de/c-e/au/…d-compatibility-list.html "
Nicht grade sehr aussagekräftig.
Also abwarten und hoffen.
In einer Ausgabe der Auto, Motor & Sport hatten die letzten einen Test. Die illegalen Chinadinger waren da absolute Totalausfälle mit teils grade mal 9m Reichweite.
Unsere Autos werden es nie in diese Liste schaffen zu geringe Stückzahl und Sonderscheinwerfer für die Höheneinstellung....:(
Also Glas und Reflektor die bei uns verbaut sind gibt es schon in extrem großer Bauzahl. Ok, vielleicht auch eher ein gab . G1, G2, G-Klasse, Käfer, T3, Jeep, Land Rover, endlose Anzahl Motorräder.
Ist ja die Frage auf was genau das KBA da prüft. Sonst geben die ja auch alles frei im Bereich Beleuchtung... Blinker die man nicht erkennen kann da so ca. 1cm² groß, Bremslichter die sich nicht vom Rücklicht unterscheiden, könnte man endlos weiter füllen diese Liste.