werde mir mal die Philips White Vision T4W zulegen.
Mal sehen wie das aussieht
werde mir mal die Philips White Vision T4W zulegen.
Mal sehen wie das aussieht
ATU hat die gerade in einigen Filialen für 2€ das Paar ..... für mich aber mit 25km bis zur verfügbaren zu weit weg
Alle möglichen anderen Anbieter haben nix verfügbar.
Aufpassen musste mit dem Angebot H6W .....
Da steht für Innenbeleuchtung ...... aber in der weiteren Beschreibung ECE zugelassen ..... ja Watt den nun ???
Ah .... BAX9s ist nicht kompatibel zu BA9s ein PIN ist versetzt ( ähnlich wie bei den Gelben 21W Lampen)
Passt also nicht wirklich .
DAnn wirds mit T4W in weiß und zugelassen aber eng
Wir müssen die alten Fassungen auf W5W umstricken .....
Habe grade die Osram Leds in das Cabrio Bj 1991 meiner Freunden eingebaut und Test bestanden
@Udo_87 nils, du bist gemeint
ich halte es mit dem Altkanzler (noch lebend):
"ich muß nicht über jedes Stöckchen springen, daß man mir hinhält"
Und wie immer nix legal für den Scirocco der ersten beiden Generationen. *kotz*
Gerade die hätten besseres Licht echt nötig. UNd bevor jetzt wieder einer mit Nightbreakern und Relaisatz um die Ecke kommt. Die habe ich seit Ewigkeiten schon in jedem Scirocco unseres Fuhrparks drin. Und ganz ehrlich...der Bringer ist das trotzdem nicht.
Daher überlege ich tatsächlich, mich in den "illegalen" Bereich zu begeben und die Dinger einfach trotzdem zu kaufen und zu verbauen. Denn die Sicherheit und vor Allem meine Sicht nachts wird sich damit definitiv erhöhen.
Womit ich allerdings ein Problem habe ist, daß ich dann dafür Strafe und Punkte in Flensburg kassieren soll. Ich hoffe inständig, daß man hier die ABE auchnoch auf den Scirocco (und zwar den ECHTEN!....alles was kein Typ 53 oder 53b ist, ist kein Scirocco) erweitert! Denn ich würde die weitaus lieber legal als illegal fahren....gerade wil ja inzwischen eh eine regelrechte Jagd aus getunte Fahrzeuge (was meine ja alle sind) gemacht wird.
Alles anzeigenUnd wie immer nix legal für den Scirocco der ersten beiden Generationen. *kotz*
Gerade die hätten besseres Licht echt nötig. UNd bevor jetzt wieder einer mit Nightbreakern und Relaisatz um die Ecke kommt. Die habe ich seit Ewigkeiten schon in jedem Scirocco unseres Fuhrparks drin. Und ganz ehrlich...der Bringer ist das trotzdem nicht.
Daher überlege ich tatsächlich, mich in den "illegalen" Bereich zu begeben und die Dinger einfach trotzdem zu kaufen und zu verbauen. Denn die Sicherheit und vor Allem meine Sicht nachts wird sich damit definitiv erhöhen.
Womit ich allerdings ein Problem habe ist, daß ich dann dafür Strafe und Punkte in Flensburg kassieren soll. Ich hoffe inständig, daß man hier die ABE auchnoch auf den Scirocco (und zwar den ECHTEN!....alles was kein Typ 53 oder 53b ist, ist kein Scirocco) erweitert! Denn ich würde die weitaus lieber legal als illegal fahren....gerade wil ja inzwischen eh eine regelrechte Jagd aus getunte Fahrzeuge (was meine ja alle sind) gemacht wird.
Ja das habe ich mir auch gedacht beim 3er Golf. Aber da meine Freundin den fährt werden da die drin bleiben welche original sind.
ich halte es mit dem Altkanzler (noch lebend):
"ich muß nicht über jedes Stöckchen springen, daß man mir hinhält"
immer noch besser als diese gedächnislücken
Das sieht doch schon mal ganz gut aus jetzt habe ich noch eine Frage an alle die schon mit H-Kennzeichen unterwegs sind -> wird das toleriert oder doch vor der HU tauschen????
P.S https://www.auto-motor-und-spo…ibilitaetsliste-oldtimer/
heute Abend Kurzgutachten erstellen lassen Wetterbericht meinte 10% Regenwahrscheinlichkeit .
was gibt's ?? Schnee- U. Graupelschauer, Sturm, massiven Dauerregen 😐
Egal .... zum Thema : zur HU soll ich die raus nehmen, sind nicht h- konform
Wobei es jeder Prüfer wieder anders sehen wird. Ein Kollege ist Ing. beim TÜV Nord und sieht die LED s als eine Bereicherung für die Sicherheit. Für sein Cabrio hat er auch ein Paar bestellt
Wir müssen die alten Fassungen auf W5W umstricken .....
Ja nun, es gibt BA9S Fassungen und W5W Fassungen einzeln bei ebay. Zwei dünne Kabel einlöten, mit Heißkleber die eine Fassung in die andere kleben und Du hast den Adapter.
Sowas wird ja nicht in unseren Scheinwerfern halten:
Von legal ist dann aber sicherlich beides wieder weit weg .
edit: Wenn es jemanden gibt in den dessen Nähe ein ATU mit diesen Birnen ist: Da würde ich gerne welche per Post bekommen
https://www.atu.de/shop/Philips-WhiteVision-T4W-Gluehlampe-60%25-2-Stueck-PS0298
Danke für's Angebot!
Habe ich hier schon probiert mit dem Bestellen. Geht leider nicht, das sind nur noch Restposten in ein paar Geschäften.
Danke für's Angebot!
Habe ich hier schon probiert mit dem Bestellen. Geht leider nicht, das sind nur noch Restposten in ein paar Geschäften.
Ok das kacke. Ich probiere nochmal was. Leider auch dort wo ich hin fahre nächste Woche nichts.
......
edit: Wenn es jemanden gibt in den dessen Nähe ein ATU mit diesen Birnen ist: Da würde ich gerne welche per Post bekommen
Das war auch meine Idee , .... also wenn da noch jemand was auftut .... ich hätte auch gern Post.
Jens..... mit den Fassungen bin ich Zugange.
1. Idee war eine T4W vom Golf auszubohren und eine W5W hinein zu kleben. Der W5W Sockel ist aber breiter als der Durchmesser der T4W da sind dann wahrscheinlich die Haltenasen mit weg zu bohren ..... das wird wohl nix.
Dann gibts noch die hier :
https://www.motointegrator.de/…9MxGtfhw-HKhoCiYcQAvD_BwE
fürchte aber, obiger Grund .... die wird nicht ins Loch passen ....
Besser wäre dann eher ne Fassung W5W mit Gummikragen....
https://www.ebay.de/itm/275041…xR8b0OxCQWFxoCbtoQAvD_BwE
aber ob der dann wirklich die Aussparungen im Reflektor mit abdichtet ist fraglich. Ich hab mal wieder das komplette Internetangebot aufgekauft und schau mal was passen könnte .
Die Kernbohrung im Reflektor ist etwa 11,5mm für die Fassung, für die "Rastnasen" ist die Aussparung erweitert auf etwa 15mm.
Am Reflektor möchte ich nicht herum feilen.... habe ich früher schon mal gemacht, da geht dann die Verspiegelung hopps und der Reflektor beginnt dort schneller zu korrodieren .
Aber das hier
zeigt wie knapp das ist .... wahrscheinlich wird das nix
1. Idee war eine T4W vom Golf auszubohren und eine W5W hinein zu kleben. Der W5W Sockel ist aber breiter als der Durchmesser der T4W da sind dann wahrscheinlich die Haltenasen mit weg zu bohren ..... das wird wohl nix.
ok, wenn die W5W breiter sind ist es natürlich mist.
T4W gibts noch was von Valeo
VALEO BLUE EFFECT 032132
gerade für 1,44 das Paar (aber 6,95 Versand)
Die ist sooooo mies bewertet, bisher habe ich die ignoriert.
naja.... blau erwarte ich auch nicht. Im Opel hatte ich w5w von Osram drin, da ist auch nix blau, die leuchten aber weißer als normale. Aber lange gehalten haben die auch nicht.
Aber ne legale T4W LED ist wohl nur im Reich der unerfüllten Wünsche zu erwarten
Es gibt doch noch diese hier https://m.autodoc.de/michelin/16415633
Aber ne legale T4W LED ist wohl nur im Reich der unerfüllten Wünsche zu erwarten
Stimmt, illegale sehen so aus.