Beleuchtung - LED Scheinwerfer oder LED H4?

• Kannst du diese Leuchtmittel empfehlen? Bin am überlegen; H4 Booster oder diese Nightbreaker. Sind schon sehr teuer, aber wenn sich die Ausleuchtung dafür stark verbessert, warum nicht.

Grüsse

• also von mir uneingeschränkt zu empfehlen.

Spart Booster und hâlt so lange wie min 5 Nightbreaker, gefühlt aber doppelt so hell.

Das rechnet sich auf die Dauer sogar, sofern die wirklich so lang halten.

Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

• Ist es…kannst die LED einbauen

Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³

Mein Showroom & Vorstellung -> GOC 1 -Sportline

• Vorher kommt Urlaubsgeld…hoffentlich :wink:

Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³

• Zwei verschiedene Scheinwerfer (Hersteller) ?

Das würde mein innerer Monk nicht verkraften. Ich würde das sicher gegen die Hella tauschen.

• Egal. Beide tauschen gegen die Hella mit Leuchtweiten Verstellung und die LED rein. Besseres Licht geht nicht. Neuer Reflektor und neuen Leuchtmittel.

• ,@ Madness

Kannst du bitte kurz erklären was die "Hella" sind? Ist das dann ein Scheinwerfer wo Fernlicht und Abblendlicht zusammen drin sind?

Ist sowas auch bei einem Grill mit vier Scheinwerfern erlaubt? Kann man dann die zwei mittleren als zusätzliches Fernlicht verwenden?

:op10:

• Ist sowas auch bei einem Grill mit vier Scheinwerfern erlaubt? Kann man dann die zwei mittleren als zusätzliches Fernlicht verwenden?

Neben den Hauptscheinwerfern mit H4 (Abblend- und Fernlicht) sind Zusatzscheinwerfer mit Fernlicht im Bereich der StVZO zulässig und dürfen gleichzeitig betrieben werden.

Erst ab 1990 war der Einbau der höhenverstellbaren Scheinwerfer Pflicht. Wen dein Cabrio älter ist, kannst du auch welche ohne Höhenverstellung verwenden.

golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

• der andere ist Bosch H4 .... wurde seinerzeit auch, aber wenig verbaut.

Die sind nach heutigen Erkenntnissen auch nicht so lange halbar wie die Hella.

Der andere ist NoName Bilux und auch schon milchig. (der Bosch ja auch schon)

In solchen Reflektoren verschwinden eh schon 30% Lichtausbeute. Da nun NIghtbreaker oder LED rein zu setzen wären Perlen vor die Säue........

Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........