Und auf was muss ich beim Kauf achten das ich die richtige Scheinwerfer LWR von Hella für das G1C bekomme und nicht vom Golf 2.
Sagt die Nummer auf den Gläsern etwas aus ,oder habt Ihr einen anderen Tipp.
Lieben Gruß
Peter
Und auf was muss ich beim Kauf achten das ich die richtige Scheinwerfer LWR von Hella für das G1C bekomme und nicht vom Golf 2.
Lieben Gruß
Peter
Wenn die LWR nicht ausgetragen ist - was bei 92er eher selten war (Reimport?) - wird es beim TÜV Probleme geben.
Ist ein Reimport. Mit dem TüV gab es seit den letzten 10 Jahren keine Probleme laut den Bescheinigungen. Werde es dann im Juli sehen
Wichtig ist die Nummer im Scheinwerferglas.
Beim Umbau auf Höhenverstellung benötigst du:
Zweimal
Suche nach Scheinwerfer Golf Cabrio
Zwei Stellmotoren
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Einen Schalter für die Höhenverstellung
Und den Leitungsstrang dafür.
...oder man baut halt den H4 Booster ein, geht auch und bringt viel mehr Licht als Serie bzw ohne Relaisschaltung.
Wer sein Cabrio eh nur bei Tageslicht bewegt, für den ist der teure LED Umbau eigentlich unrentabel. Erst recht, wenn dann noch 2 Stück für LED geprüfte bzw zugelassene Hauptscheinwerfer für teuer Geld dazugekauft werden müssen. Da hast dann schnell ein Loch von ein paar Hundert Euronen im Budget.
Überhaupt sind neue Hauptscheinwerfer für die Baujahre mit LWR für das 1er Cabrio recht selten und schwer zu finden. Selbst gebrauchte Scheinis von Hella oder Bosch mit LWR bekommt man in gutem Zustand unter 60 Euro/Stück fast nimmer !
Wenn auf der Zul Bescheinigung zu 3: srteht 000000
dann sollte unter 22 - hier steht auch die Pflicht offen nur mit Persenning fahren -
da auch stehen ohne LWR Ausnahmegenehmigung erteilt von( z.B.) Landesamt f. Straßenbau Mecklenburg Vorpommern xxxx
Das mit dem Booster steht schon auf dem Zettel.
Mit der Liste mache ich mich mal auf die Socken ,um nach den Hauptscheinwerfer zu sehen.
Dankeschön
Peter
Ja, man kann die LWR austragen lassen.
Hatte ich damals an meinem C1500 Pickup auch.
Kostete damals ca.170 Euro.
Man, bei Classic parts sind ja so viele Scheinwerfer und auch mal richtig teuer. Und es gibt da so viele ohne korrekte Bezeichnung wofür die eigentlich sind. Würde schon alle vier neu haben wollen.
Hatte vor einer Weile eine Mail an Classic parts geschickt aber noch keine Antwort bekommen.
Also die äußeren müssen H4 Kennung haben und die zwei inneren H3 haben ?
Ich wusste nur nicht dass Mc Pomm für ganz D. die Genehmigung erteilt.
Lieben Gruß
Peter
Das sind die richtigen. Muss man ja nicht bei CP kaufen, aber hier hat man die richtige Nummer und kann vergleichen Scheinwerfer und Preis
Danke für den Tipp
Gruß Peter
Guten Morgen
Wo hast Du die Scheinwerfer bekommen.
Gruß Peter
das sind gebrauchte, findet man immer bei ebay. (ohne LWR)
Die gibt es auch noch neu und findet man ⅝ab etwa 65€ pro Stück.
Guten Morgen
Wo hast Du die Scheinwerfer bekommen.
Gruß Peter
Hatte die beiden zufällig in einem Konvolut von Scheinwerfern gefunden bei Ebay Kleinanzeigen. 55€ für beide zusammen.
Grüße
Richy
Der Preis ist doch OK. Aber ohne LWR - richtig ?
Der Preis ist doch OK. Aber ohne LWR - richtig ?
Genau, ohne.
Ich habe im Winter für einen zweistelligen Betrag die H4 LEDs bekommen, habe nun auch den fehlenden passenden Scheinwerfer besorgt - bei mir war auf einer Seite ein Bilux mit H4 Adapter verbaut. Aber wenn ich auf der Arbeit ins Parkhaus fahre und dieses gelbliche Licht sehe, da kommt ein freudiges grinsen hoch. Bin da momentan echt hin und her gerissen, ob ich die Dinger einbauen soll oder nicht.
Ich habe im Winter für einen zweistelligen Betrag die H4 LEDs bekommen, habe nun auch den fehlenden passenden Scheinwerfer besorgt - bei mir war auf einer Seite ein Bilux mit H4 Adapter verbaut. Aber wenn ich auf der Arbeit ins Parkhaus fahre und dieses gelbliche Licht sehe, da kommt ein freudiges grinsen hoch. Bin da momentan echt hin und her gerissen, ob ich die Dinger einbauen soll oder nicht.
Ich nehme dir die LEDs auch gerne günstig ab 😂😂