Hab 70 bezahlt, dafür können die auch gerne im Keller bleiben. ich könnte ja auch wechseln. Im Hochsommer H4, sonst LED
Beleuchtung - LED Scheinwerfer oder LED H4?
-
-
Hab 70 bezahlt, dafür können die auch gerne im Keller bleiben. ich könnte ja auch wechseln. Im Hochsommer H4, sonst LED
Das sind aber nicht die Night Breaker LED, sondern die anderen Osram H4 LED oder?
Es gibt zwei verschiedene. -
Japp, ... gibt noch die hier ohne Zulassung :
file:///D:/user/Downloads/GPS01_3143585_LEDriving_HL_H4_Gen2.pdf
-
Es sind die normalen, STVO zugelassenen H4 LED's von Osram. Es war über einen Bekannten der in einer Werkstatt arbeitet so günstig, da die direkt vom Vertreter kamen.
-
Japp, ... gibt noch die hier ohne Zulassung :
file:///D:/user/Downloads/GPS01_3143585_LEDriving_HL_H4_Gen2.pdf
Zugriff auf die Datei nicht möglich
Eventuell wurde sie verschoben, bearbeitet oder gelöscht.
ERR_FILE_NOT_FOUND
-
keinen Zugriff auf meine Festplatte ??? Du enttäuscht mich
-
Redet Ihr bitte von denen?
Laut Liste müssten die ja passen, oder?
Oder von denen?
https://www.ebay.de/itm/314535562025?epid=21041819889&hash=item493bc7cb29:g:k4gAAOSw1uljuud-
-
die letzten sind H7, nicht H4.
Die zugelassenen H4 LED von Osram sind die Nightbreaker H4 LED 64193DWNB
Nicht zugelassen sind die LEDriving HL H4 Gen2
-
-
oh ein sehr guter Preis
-
Sollten wir da nicht wenn mehr diese wollen eine sammelbestellung machen? Ist ja schon besser je mehr desto günstiger
-
Danke
Gekauft
-
Den Link hatte ich weiter oben schon eingesetzt...
-
Den Link hatte ich weiter oben schon eingesetzt...
Sorry nicht gesehen. War das auch schon für 96€?
-
Ja, aber egal. Doppelt gemoppelt hält besser.
-
... jedoch ist mir eine Änderung aufgefallen:
Ich habe einen "einfachen" H4-Booster Satz mit nur 2 Relais verbaut, habe ich damals (also vor 9 Jahren) glaube ich bei ebay gekauft.
Wenn ich nen bei leuchtendem Abblendlicht den Kombischalter ziehe und quasi die Lichthupe betätige leuchen nur die beiden Zusatzscheinwerfer in der Mitte, die LED bleibt noch im Abblendlichtbetrieb. Erst wenn ich den Schalter etwas weiter ziehe und die Raste richtig auf Fernlicht umschaltet leuchtet auch bei der LED das Fernlicht.
Ziehe ich die Stecker ab und nehme den Booster raus und stecke die NB LED an das Fzg-seitige Kabel ist die Funktion wie immer / gewünscht / normal.
So,
habe mir mal die "einfache" Booster-Relaisschaltung angeschaut und nachgemessen wo dieses Phänomän herkommt. War auch ganz einfach:
Es wird nur das erste Relais für Abblendlicht mit Spannung Kl. 30 versorgt. Dieses ist als Wechsler-Relais ausgeführt und versorgt über den Öffnerkontakt (also wenn das Relais stromlos ist) automatisch das zweite Relais (für das Fernlicht) mit Spannung Kl. 30.
Da bei der kurzzeitigen Nutzung der Lichthupe das Abblendlicht normalerweise weiterhin mit leuchtet ist die Schaltung der Booster-Relais falsch, erst Recht bei den H4 LED's da die intern umschalten.
Ist mir aber zuvor nie aufgefallen.
Lösung:
Ich habe den EIngang von zweiten Relais für Fernlicht auf Kl. 30 (wie auch das Abblendlichtrelais) umgelegt und schon ist die Funktion wie gewohnt / gewünscht.
-
ich bin gestern Abend/ Nacht 300km Autobahn und Landstr. mit dem CAB und Osram H4 LED gefahren. ist schon ein sehr geiles Licht.
Wobei ... ich habe keine Leichtweitenregelung und das Cab war mit Anhänger und Gepäck gut beladen und die Leuchthöhe somit für entgegenkommende evtl. nicht so schön ..... auf der Landstr. haben mich die Verkehrsschilder geblendet
-
Philips H4 LED - 79,00, das geht in die richtige Richtung
-
Leider nur für die neueren VW Modelle aber immerhin
-
VW-Kompatibilitätsliste | Philips - ab 1967, sind keine Neuwagen mehr. Der Händler hat nur nicht zu ende gelesen...