Hast du auch den 2240 verbaut ?
Evtl können die Leitungen dann nächstes Jahr Einzug in die Liste mit den empfehlenswerten Herstellern rein
Hast du auch den 2240 verbaut ?
Evtl können die Leitungen dann nächstes Jahr Einzug in die Liste mit den empfehlenswerten Herstellern rein
Ja ich habe auch den Cohline 2240.
Hallo Golf Cabrio gemeinde,
Ich hole mal das Thema hoch.
Wie sieht es aus, halten eure "Cohline 2240" immer noch was sie versprechen?
Überlege mir mal meine ganzen Schläuche im Motorraum zu tauschen, sicher ist sicher.
Dabei wollte ich die Federbandschellen benutzen geht das in Ordnung?
Grüße
Roman
Von meiner Seite aus kann ich nix negatives berichten. Meine Schläuche im Motorraum sehen noch top aus.
Ob du jetzt Federband- oder normale Rundziehschellen nimmst ist egal
Hallo Markus,
vielen Dank für deine Antwort.
Jetzt stellt sich mir nur die Frage, welche Durchmesser ich alles im Motorraum benötige.
Ist ein EZ Motor mit dem 2e2 Vergaser + der mechanischen Kraftstoffpumpe und dem Gasabscheider.
Grüße
Roman
bin ja gerade wieder am Tank Zugänge Die Cohlineschläuche sehen nach 2 Jahren noch top aus.
Jetzt stellt sich mir nur die Frage, welche Durchmesser ich alles im Motorraum benötige.
Ist ein EZ Motor mit dem 2e2 Vergaser + der mechanischen Kraftstoffpumpe und dem Gasabscheider.
Grüße
Roman
Das kann ich dir leider nicht beantworten. Evtl einfach die momentan verbauten messen.
Im Regelfall sind die meisten der Kraftstoffschläuche bei Einspritzermotoren unserer Generation Scirocco/Golf 1 & Cabrio mit 8mm verbaut. Außer an einigen Verbindungpunkten am Tank/Kraftstoffpumpe. Da hat man sich bei VW aus mir nicht erklärlichen Gründen für irgendwelche Stückeleien mit 9mm auf 11mm Reduzierstücken und anderem Firlefanz ausgetobt.
Vermutlich hatte da mal wiederirgendein besonders schlauer Ingenieur oder Konstrukteur ne tolle Idee...
Vermutlich hatte da mal wiederirgendein besonders schlauer Ingenieur oder Konstrukteur ne tolle Idee...
Das ist wirklich der idiotischte Einfall
Inzwischen habe ich mir ja angewöhnt, wegen einiger "Ausfälle", jährlich die Schläuche unter dem Auto zu wechseln, habe aber für den Notfall auch noch einiges an neuen Teilen plus Schellen im Kofferraum. Unter anderem eben auch einen dickeren, bei dem das eine Ende etwas ausgefräst ist, damit es auf die unterschiedlichen Anschlüsse passt.
Ich kann auch nur positives von den 2240 berichten. Nachdem ich die Schläuche mind. Jährlich austauschen musste halten die neuen seit knapp 4 Jahren ohne dass sie auch nur Ermüdungserscheinungen zeigen.
Vermutlich hatte da mal wiederirgendein besonders schlauer Ingenieur oder Konstrukteur ne tolle Idee...
Oh ja dieses Ingenieurkonstruktionschaos kenne ich allzu gut.
Habe mal ein wenig recherchiert also so wie es aus sieht, gibt es vom Tank 2 Schläuche, die vom Tankgeber zur Leitung eine Reduzierung haben 11 -> 8mm.
Im Motorraum ist alles gleich beim Vergasermotor mit 7,5mm, da sollten also die Cohline mit 7,3mm passen.
Danke euch für eure Hilfe.
Roman