Winkelschlauch 357201311 für das Cabrio

• Weiß einer von euch , wo man evtl. den Winkelschlauch 357201311 für die Kraftstoffpumpe bekommt . Ich will mal die Schläuche und den Filter neu machen. Im Oldtimerwerk gibt es den Schlauch nicht mehr .

Hat einer von Euch eine Lösung , wie man ohne den Schlauch auskommt ? . Viel Platz zum Basteln ist nicht in diesem Bereich , ich habe so meine Bedenken , einfach einen 8mm Schlauch in so einem Radius zu verlegen . Der könnte mit der Zeit abknicken .

• Das Thema hatten wir vor kurzen in einem anderen Trööt.

es wurde geschrieben es gibt was von BMW. Wäre aber teuer.

Und ich meine Ulridos hat einen Link eingestellt wo es Edelstahl Rohrbogen gibt in dem Durchmesser und dann könnte man mit kurzen Schlauchstücken das ganze erneuern und instand setzen

Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³

Mein Showroom & Vorstellung -> GOC 1 -Sportline

• Ulridos meinte diesen Umkehrbogen.

https://www.pumpen-peters.de/p…2C-Lebensmittel/435/2086/

Bei dem BMW Teil handelt es sich um einen Schlauch für den E30 325i.

Der soll irgendwas um die 30 -35 Euro kosten.

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

• Da wir von einem 8mm Rohr sprechen, könnte auch ein 8mm Gasrohr aus dem Camping-Fachhandel funktionieren. Wenn man das mit Quarzsand füllt, kann man es passend biegen.

Oder natürlich mit einem Rohrbieger ...

Gruß J.Picard

• Da würde ich aber lieber den von Pumpen Peters nehmen. Der verfügt sogar über eine Verrippung, die das abrutschen Verhindert.

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich die anderen können mich (Konrad Adenauer)

1991 Golf 1 Cabrio 2h 98PS -verkauft-

1996 Audi Cabrio 2,8l

2014 Golf 7 Variant 2,0l TDI 150 PS

1982 Simson Schwalbe KR51/2 PS keine Angaben :tüv: