Hallo liebe Gemeinde,
Ich verzweifle langsam an einem Problem und brauche mal eure Hilfe.
Zum Fahrzeug: 92er G1C 2H 98PS Motor
Hatte vor zwei drei Wochen das Prob das der kleine nicht anspringen wollte. Pumpen liefen bei Zündung zwar an aber er wollte nicht. Leichter Schlag auf die Benzinpumpe außen, Relais auf Steckplatz 1 (Digifant) und Steckplatz 2 (Benzinpumpe) raus und rein und irgendwann sprang er einfach an als wäre nichts gewesen.
Das ging 3 Tage gut. Dann leider nicht mehr. Orgelt und springt nicht mehr an.
OK, Pumpen sind schon alt, also erstmal tauschen. Beide ersetzt. Im Tank und unter dem Tank. In dem Zuge auch gleich mal Zündspule, Verteilerkappe und Finger, Kerzen sowie Zündkabel. Zündung sah noch gut aus aber was sollst. Die Kerzen waren schon 20.000km alt.
Wieder versucht.... Nö er will nicht. Vorne mal geschaut und die Benzinleitung am Benzindruckregelventil an der Einspritzleiste abgezogen. Sprit kommt mit ordentlich Dampf an. zündfunken sind auch da. Sicherungen geprüfte i.O. Mal die Relais getauscht, kann man ja nicht rein schauen. Immer noch nichts. Dreht dreht und dreht.
JETZT KOMMTS: Bei einem der zahlreichen Versuchen springt er an als ich aufgebe!!!
Mal erklärt. Zündung an, Pumpen laufen an, startversuch und Anlasser dreht und dreht und dreht, ich den Schlüssel zurück auf Zündung an (also nicht ganz aus) und mit dem letzten Dreh kommt er dann.
Das ganze klappt ungefähr 1mal von 10 Versuchen. Wenn er dann an ist läuft er als wäre nichts gewesen.
Jetzt mal meine Fragen:
1. Kann es sein das das X-Relais was damit zu tun hat? Steckplatz 8 mit Nummer 18. Das habe ich noch nicht getauscht.
2.Vielleicht der Benzindruckregler nicht in Ordnung?
3.Digifant Steuergerät evtl durch?
Zwischenzeitlich habe ich eben gerade auch den Sicherungskasten ersetzt da der alte echt korridiert war. Hat auch nichts gebracht.
Vielleicht hat ja irgendjemand noch eine Idee, Vorschlag und ein ähnliches Erlebnis gehabt.
Freue mich von euch zu hören.
Gruß Sascha