Sein Name ist "Udo".....

• Hallo Nils,

eine richtig schöne Geschichte! Es freut mich, dass es endlich geklappt hat.

Damit hast du wohl nun eins der letzten noch funktionsfähigen Delta´s an Bord.:thumbup:

neidische Grüße vom Augsburg SQR 29

Christian

• sieht auf jeden Fall sehr chic ( wenn auch nicht nach 1200DM ) aus :D Aber was muss, dass muss :thumbup:

Ein Delta2 ist in Kleinanzeigen drin ......

...nennt mal wohl "Understatement" oder: es hat halt "innere Werte" ;)

(jetzt aber bitte nicht aufzählen, was andere zu dem damaligen Preis

besser oder mehr konnten - ich will/wollte selten und ab Werk)

Ja....Delta 2 findet man etwas öfter. Ein Delta 1 hatte ich noch gefunden

und an ein Forumsmitglied weitervermittelt...

• Dank' Dir, Christian!

Das Augsburg schaut ja auch zeitgenössisch aus, aber Du kennst ja meine

"original"-Macke... (wenn ich schon was verändere, dann nur, was man auch

gem. Preisliste hätte bestellen können :eye:

• Coole Sache !

Find ich klasse. Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Gamma 3 für mein Cabrio.

Und ich dachte die Suche nach den Original Lautsprecher Gittern für hinten ist die Nadel im Heuhaufen...Nope..das Gamma 3 ist ja noch schlimmer.

Entweder es ist defekt, abgeranzt oder hat Preise die Richtung Mond gehen.

Vielleicht klappt es ja noch irgendwie.

Eigentlich ist es aber bekloppt. Für um die 100€bekommst heute eine HeadUnit die alles macht inkl Telefon, Spotify, und was weiß der Geier noch alles.

Ich bleib aber mal am Ball

Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³

Mein Showroom & Vorstellung -> GOC 1 -Sportline

• Danke, Frank!

Gamma 3 gehört ins Cabrio? hab' ich -gefühlt- eher im Golf III verortet.

Und dann hab ich bei den französischen Freunden nachgeschaut und -

BINGO! Da ist nämlich genau Dein Auto abgebildet. Mit Gamma 3!

https://www.golf1cabriolet.com…ine-fashionline-1991-all/

(mittlerweile liebe ich diese Seite so sehr, weil da die ganzen Prospekte

drin sind - und gefühlt werden es immer mehr....!)

Aber zurück zu Deiner Suche: ich würde Dir empfehlen, kauf eins. Auch

wenn's sauteuer ist. Der Keim ist eh gesetzt (sprich: den Wunsch hat Du

ohnehin schon) und am Ende willst Du es um jeden Preis.... ;)

In dem Fall spreche ich aus Erfahrung. Du willst nicht wissen, wieviel mich

das Delta am Ende gekostet hat....! (und ich werde es ums verrecken auch

nicht preisgeben) 8|

Grüße, Nils

• Glückwunsch!
    Ich hatte auch mal nach einem Delta gesucht, es aber auf Grund des Baujahres dann doch verworfen. Schön dass es bei Dir geklappt hat!

Hi Jens,

dankeschön!

Hab eben (auf vorgenannter Seite) nochmal ein bißchen gestöbert,

aber für Dein Auto keine Abbildung mit Radio gefunden...

Im Prospekt "schön weiß" (der an sich schon mal sehr geil ist...), ist

der Platz wo das Radio sitzen müßte, leer. :/

• Hallo Nils,

ja Alpha, Beta, Gamma 3 war zum Ende hin (-93) noch im Cabrio verbaut.

Ich meine im Golf 3 hat dann schon das A,B,G 4 Einzug gehalten.

Es hat sich schon eine sehr netter Kontakt entwickelt bezüglich eines Gamma 3

Die Hoffnung das mal eines in meinem Cabrio steckt ist noch nicht ganz weg.

Ach so das auf der Seite gezeigte Prospekt in Din A3 liegt hier ;) Ich hab davon noch ein Exemplar in Papierform

Grüße Frank

Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³

Einmal editiert, zuletzt von Madness ()

• Hallo Jens,

Hey Frank,

da ich mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehe, daß Du MIR

antworten wolltest......der Name ist NILS (nicht Jens)....

Aber nicht so schlimm, hat sogar schon meine Oma geschafft, zu

verwechseln :D

Einmal editiert, zuletzt von Udo_87 ()

• Offizieller Beitrag

Ist mir gar nicht aufgefallen bisher ^^.

In der Preisliste für 1984 sind es noch die Städtenamen, für meinen gibt es ja nichts außer dem gelben Prospekt und ein internes Angebot. Sonder-Sondermodell :love:.

• Hi Jens,

dann KANN die Suche bei Dir ja nur in Richtung "Hannover II Cr Stereo" für geschmeidige 1.275,- DM gehen, oder? (meine Heimatstadt :love:)

• Offizieller Beitrag

Es gibt im ganzen Internet 1 Foto vom dem Radio. Das geht noch über den Heiligen Gral hinaus, ein Delta 1 kann man wenigstens mal ab und zu kaufen (Preis außen vor). ^^

• Hallo Nils mit Udo87,

ja sorry - keine Ahnung wo der Dreher drin war. kommt davon wenn man zu viel hin und her scrollt.

• Wo wir gerade beim Thema sind...

Es gab scheinbar auch ein Gamma 2 CD....

Das erste mal das ich sowas sehe:

https://www.ebay.de/itm/303200851051

Der Preis ist geil :rofl:

Edit: Sehe gerade auf den Bildern die Teilenummer: 191 xxx xxx

Muss also im Erstverbau im Golf 2 gewesen sein.

• Hau mal noch paar aktuelle Bilder raus. Das EX-Schweizer Modell würde mich mal interessieren.

Grüße Frank

erledigt (oben 2 Fotos ergänzt)

• Danke für den Tip, Udo.

Aber steht schon hier im Regal und hat auch "sein" Kennzeichen (gibt's zu bestellen im Netz) dran....^^:love:

• Schick - nur die Karmann Stoßi passt nicht direkt zum original "Udo"

• Schick - nur die Karmann Stoßi passt nicht direkt zum original "Udo"

und graue Innenausstattung und Persenning auch nicht.

War aber unter allen Angeboten das beste...