Hat einer ne Idee warum die Rückbanklehne mit dieser komischen Kreuzschlitzschraube befestigt ist? Warum haben die wohl keine Sechskant genommen?
Edith sagt: Schraube Nr. 7 ist gemeint
Hat einer ne Idee warum die Rückbanklehne mit dieser komischen Kreuzschlitzschraube befestigt ist? Warum haben die wohl keine Sechskant genommen?
Edith sagt: Schraube Nr. 7 ist gemeint
Es gibt keine blöden Fragen - nur blöde Antworten
DIe Schraube ist umgeben von dem Rückbankstoff - eventuell wollten die Entwicklungsingenieure verhindern das die Schraube im Laufe der Jahre durch Bewegung und Vibrationen den Stoff beschädigt oder so
Vielleicht soll sich auch keiner daran "verletzen" ? Nicht jeder ist geschickt...
Falls wir nun von der SELBEN Schraube reden
ich glaube, die genannte Schraube stammt noch aus Käfer-Zeiten .
Die allerersten CAbs hatten im Bereich Verdeck/ Rückbank und deren Verriegelung noch ne Menge Käferteile.... sicherlich auch geschuldet der Tatsache das Karmann das Cabrio entwickelte und VW zur Serienproduktion vorstellte .
Und zu Käferzeiten gabs einfach noch keine nennenswerten Inbus-Verschraubungen .... und es lohnte nicht dieses Teil in der Produktion zu ändern ....
Nicht jeder ist geschickt...
...aber viele gesandt....
Ich bin mir ziemlich sicher das die bei mir einen 5mm Innensechskant hat.
Gruß Michael
Reden wir von der 12 ????
https://volkswagen.7zap.com/de…1980-463/8/885-885010/#12
Lustigerweise ist da bei mir eine Schraube mit Kreutzschlitz .... im Programm Sechskantschraube für BJ 80 angegeben
Allerdings auch für BJ 92.
Anscheinend wurde die dann doch während der Produktion mal geändert.