Seit mehreren Jahren lese ich hier (auch im altem Forum) fleißig mit. Nun ist es mal an der Zeit für eine kleine Vorstellung.
Bin Daniel aus Dresden, guter Jahrgang 74 und arbeite bei den Dresdner Verkehrsbetrieben. Bis vor kurzem wohnte ich mit meinen beiden Töchtern allein, nun ist die Große raus und nur noch eine da und ne blöde Katze.
Mein erstes richtiges Auto war ein 2/84er Golf 2 Gti 112PS. Dann kurz ein Mazda 626 GE V6, 12 Jahre ein Passat 3B VR5 und nun seit 2014 ein Passat CC, Polo 9N und eben mein Schätzchen der Genesis. Seit 1993 schraube ich mehr oder weniger an Autos. Immer war die Prämisse am neuen Auto wird nix mehr gemacht. Der Vorsatz hielt gut 2 Wochen.
So nun zum Genesis. Den habe ich Ostern 2013 bei Stuttgart von der Erstbesitzerin im original scheckheftgepflegtem Zustand mit gerade mal 82tkm gekauft. Eigentlich saß ich schon im Auto nach Haus weil der Lackzustand so schlecht war. Scheinbar die 82tkm hinterm Kieslaster hergefahren. Und beim abschnallen immer schön das Gurtschloss in die B Säule rein. Nun ja, die Entscheidung ihn trotzdem zu nehmen war aber Goldrichtig.
Anfangs wollte ich ja nur die Lackierung neu machen.
Kaufzustand 2013
Also Ende 2013 Fahrzeug gestrippt ausser dem Motorraum und ab zum Lackierer. Da stand das Fahrzeug 1 Jahr. Wollte ich so, hab gesagt nehmt euch Zeit für die einzelnen Schritte. Hat sich ja auch im Endeffekt mit der Qualität bezahlt gemacht. Irgendwann nach nem halben Jahr stand ich vor der Karosse und da fiel die Entscheidung das Motor raus kommt.
Dann ging es direkt ins 911er Zentrum zur Hohlraumkonservierung mit Mike Sander.
Zwischenzeitlich wurden so ziemlich alle Anbauteile überholt: