Genesis_Dresden
-
-
Aso! Dann ist ja schon mal gut, dass du ne Ausgangsbasis hast.
Hab hier jetzt einen abgerockten liegen, den ich irgendwann nochmal zu meiner Sattlerin bringen wollte. Die hat den Kunstlederknauf eigentlich sehr schön beledert (ohne Falten). Aber da die Knaufbasis halt falsch war, müssen wir da nochmal ran.
Wenns noch Zeit hat bei dir, kann ich dir dann gerne das fertige Ergebnis zeigen und ggf. den Kontakt herstellen.
-
So, gestern nochmal das schöne Wetter genutzt um was im Air Restaurant zu mampfen und günstig tanken zu fahren. War ne schöne 200km Runde.
Nen Classic Data gabs nun auch.
Die nächsten Tage noch Tüv drauf mit H Abnahme und dann wird eingemottet.
Nachdem ich Madness auf seinen "neuen" Verbandskastenschutz hingewiesen habe bin ich ins Lager, etwas Genesis Sitzbezug genommen und flugs meine Lieblingsschneiderin beauftragt. Der Hersteller von Madness seinen wollte einfach eine exorbitante Summe dafür haben.
Voila
-
Na sieht doch gut aus !
Gehe ich richtig in der Annahme in der Saison 2023 kommt auf „unser“ Kennzeichen bei Dir ein H dazu ?
-
-
Ich bekomme diese Woche auch noch Post mit dem Wertgutachten.
25T€ sind aber schon eine Ansage...
Aaaaber- weshalb gab es bei Deinem Auto "nur" eine 1 Minus???
Ich kann mir kein besser aufgebautes G1C vorstellen...
-
Ich fahr weiter Saison 4-10. Da ich im Winter eh nicht fahre seh ich da aktuell nicht ein, weder der Versicherung noch dem Staat dafür Kohle in den Rippen zu werfen.
Wenn das Teil steht, darf es auch nix kosten
-
Aaaaber- weshalb gab es bei Deinem Auto "nur" eine 1 Minus???
Ganz hinten rechts im Profil vom Reifen war ein Sandkorn zu finden
Spaß bei Seite….
Kann es auch nicht verstehen, aber bestärkt mich in meiner Endscheidung mit meiner Kiste sowas gar nicht erst anzufangen.
-
[/attach][attach='19449','none','true']
Die nächsten Tage noch Tüv drauf mit H Abnahme und dann wird eingemottet.
hmmmm, jetzt muß ich aber doch mal nachfragen:
auf dem einen Bild glaube ich einen Getränkehalter hinter dem Handbremshebel zu erkennen -
war das damals so? war das Serie?
Le Genesis de mai 1992 (All) - Golf1cabriolet.comLa brochure officielle VW de la Golf 1 cabriolet Genesis de mai 1992 (All)www.golf1cabriolet.com -
Tja, das H-Kz. "rechnet" sich eigentlich nicht.
Meiner kostet 191,-€ p.a. Steuern, ca. 60,-€ p.a. Versicherung und jetzt darf ich noch ein WGA nachreichen (120,-€). Was eine H-Abnahme kostet weiß ich nicht, das hat letztes Jahr der Vorbesitzer gemacht...
Ich hätte mir lieber einen 8l-V8 kaufen sollen...
Egal- Spaß kostet.
-
Tja, das H-Kz. "rechnet" sich eigentlich nicht.
hatten wir ja bereits mehrfach und ausführlich.....es geht nicht immer nur um die Kosten
(oder eine mögliche Ersparnis)
-
...auf dem einen Bild glaube ich einen Getränkehalter hinter dem Handbremshebel zu erkennen -
war das damals so? war das Serie?
Hehe Schätzele, da ist ja mal gar nix Golf 1 Cabrio. Das ist die Hutablage nebst KFZ von meinem ollen Polo 9N.
Aber immerhin ist der auch lila.
-
Abstaub
Heute hatte ich endlich mal Zeit und das Wetter war auch top um eine kleine Runde zu drehen. Bin immer wieder begeistert wie schön der doch fährt.
Nach meinem Rucksackurlaub im Juni wird dann ein Ölhobel nebst G60 Ölpumpe, ein neuer Kat und die Novus Edelstahlabgasanlage verbaut. Liegt ja alles schon paar Tage parat. Aber die liebe Zeit....
Dann sollte ich endlich mal fertig mit dem Genesis sein.
-
Genesis
Einfach ein wunderschönes Cabrio!
-
...ein neuer Kat und die Novus Edelstahlabgasanlage verbaut.
Welche Anlage,die Classic Edelstahl oder eine Sportanlage?
Ich benötige auch noch eine neue Anlage,bin mir aber noch unschlüssig -
Daniel hat die Classic Line von Novus für seinen Genesis genommen.
Für Dich mit dem getunten Motor wäre die Sportanlage in 55mm von NOVUS doch die bessere Lösung...ebenfalls in Edelstahl.
-
Naja getunt ist vielleicht ein wenig übertrieben aber eine gesunde Ausatmung ist ja generell nicht verkehrt.
Mir geht es ehr um die Lautstärke. Ich habe keine Lust auf ne Brülltüte und das die Nachbarn ne Kollekte für mich machen.
Wobei meine Frau auch schon einen schönen Klang bemängelt hat
-
Naja, das ist halt schon ein etwas schwerer Kompromiß.
Ich denke mal, die hier dürfte geeignet sein...je nach Endrohr-Vorliebe:
Novus Gr.A Anlage Edelstahl 55mm 1x60mm S-Design für VW Golf 1 Cabrio EA2241SNovus Gr.A Anlage Edelstahl 55mm 1x60mm S-Design für VW Golf 1 Cabrio EA2241S | jetzt bestellen bei KORNIwww.korni-performance.deNovus Gr.A Anlage Edelstahl 55mm 1x60mm für VW Golf 1 / Cabriolet / Scirocco 1 EA2261E60Novus Gr.A Anlage Edelstahl 55mm 1x60mm für VW Golf 1 / Cabriolet / Scirocco 1 EA2261E60 | jetzt bestellen bei KORNIwww.korni-performance.de -
Ich bin schon etwas neidisch über die perfekt in der Mitte stehenden Kühlwasseranzeige
-
Ich bin schon etwas neidisch über die perfekt in der Mitte stehenden Kühlwasseranzeige
Das ein Fehler. Die muss immer weiter rechts stehen. Und rot blinken. Macht sie bei mir regelmäßig. Auch bei kaltem Kühlwasser. Ist wichtig. 😂😂😂😂