Genesis_Dresden

  • Mit der Inbusschraube wir das Zündschloss an der Lenksäule befestigt - einfach nachziehen.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • geht nicht weil:


    Das bedeutet das das Gewinde vergniesgnaddelt ist

    Dann hilft nur Inbusschraube raus und Gewinde nachschneiden.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Nachschneiden...dann musst ja im Gewinde größer werden. Wo keine Gewinde Gänge mehr sind, kann man schlecht nachschneiden.

    Ist Platz auf der gegenüber liegenden Seite für eine Gegenmutter ggf. Selbstsichernd ?

    Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

    Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³


    Mein Showroom & Vorstellung -> GOC 1 -Sportline

  • Nachschneiden...dann musst ja im Gewinde größer werden. Wo keine Gewinde Gänge mehr sind, kann man schlecht nachschneiden.

    Ist Platz auf der gegenüber liegenden Seite für eine Gegenmutter ggf. Selbstsichernd ?

    Du hast recht, Gewinde kannst du natürlich nicht nachschneiden, wenn es ausgerissen ist. Platz für eine Mutter wäre schon.

    Ich würde stattdessen ein neues Zündschlossgehäuse einbauen und den alten Schließzylinder einbauen.


    https://www.ebay.de/itm/222783413001?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=whMFaXETSwS&sssrc=4429486&ssuid=PPWdmJClSH-&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Als erstes Schraube raus und schauen ob das Gewinde iO und ob die Schraube überhaupt die Richtige ist. Alles andere ist Glaskugel schauen.

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

  • Gewinde nachschneiden und neue Schraube wäre mein erster Versuch.


    Der zweite wäre ein Helicoil und neue Schraube.

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

  • Wenn es nur die Schraube ist, dann war es das kleinste Problem. Dann sollte das Gewinde noch ganz gut in tackt sein im Gehäuse

    Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

    Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³


    Mein Showroom & Vorstellung -> GOC 1 -Sportline

  • Wer war das denn? :sh78:

    Da komm ja nur ich infrage. :saint:


    Heute eine neue passende aus meinem Fundus verbaut. Ist nun wieder schön fest.


    Dann habe ich es endlich mal geschafft die Novus Edelstahlabgasanlage nebst neuem Kat und einem überholtem Hitzeschutz zu verbauen. :)

    Dann noch von der MK1 Garage das Massekabel mit Trennschalter und das Pluskabel neu. Das da die *Schrauben viel zu groß sind habe ich schon erwähnt. Sehr ärgerlich bei dem Preis. Wurde natürlich mir bzw dem Genesis in die Schuhe geschoben von wegen anderer Kabelbaum als Serie. Ja nee is klar. :wurf1:


    Masse alt und neu


    Plus alt und neu


    Dann noch ein Bild von meiner neu eingebauten beleuchteten Passat 32b Heizungsblende TN 321 919 383 G.


    Da war das Birnchen defekt, also wie üblich die Halterung abgesägt und eine steckbare Variante verbaut.


    Dann an der Tachoblende noch die Halterung passend gemacht. Das erklärt sich von selbst wenn man die Passatblende anhält.


    Die Platine statt Leiterfolie im Tacho funktioniert 1a. Danke nochmal an Frank aka Madness für deren Verbau.


    Nur die Blinkkontrollleuchte zeigt manchmal beim Blinken nichts an. Aber der Fehler ist schon lokalisiert und wird im Winter behoben.


    Danke für eure Aufmerksamkeit. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Napedaan () aus folgendem Grund: *Schrauben zu groß statt wie ursprünglich geschrieben zu klein.

  • Dann noch von der MK1 Garage das Massekabel mit Trennschalter und das Pluskabel neu. Das da die Schrauben viel zu klein sind habe ich schon erwähnt. Sehr ärgerlich bei dem Preis. Wurde natürlich mir bzw dem Genesis in die Schuhe geschoben von wegen anderer Kabelbaum als Serie. Ja nee is klar. :wurf1:

    Daniel...der gleiche "Zirkus" mit den Kabel hatte die katrin mit ihrem "Acapulco" auch...passte nicht !

    Löcher zu eng gebohrt und Kabel zu kurz.

    Allerdings war dieser Kabelbaum bei Oldtimerwerk bestellt worden.

    Irgendwie machen die sich darüber nicht wirklich Gedanken...einfach nur verkaufen. :wurf1:

    metal rules - bang your head ! :hbang: