Benzinpumpe, Kraftstoffleitung etc.
-
-
Bei dem habe ich meins auch gekauft. Super nett und schnelle Lieferung. Preis passt auch. Ich habe zusätzlich die Leitung noch etwas aufgebördelt damit der Schlauch nicht so schnell abrutschen kann.
-
Aus Erfahrung... geht auch bei eingebauter Achse mit angehobenem Rad unter dem Auto liegend.
Deutlich entspannter geht es mit ausgebauter Achse.....
-
Dann versuche ich es mal solange die Achse beim Beschichter ist
Vielen Dank euch!!
Schläuche bei TK und Bogen bei mk1 Classic sind bestellt
Liebe Grüße
Tiffy
-
Hi zusammen
Muss mich nochmal an euch wenden.. und zwar hat mit den Schläuchen alles super geklappt und ist auch bei der Hinterachse alles dicht
Problem ist nun der ausgewechselte MANN Kraftstofffilter vorne (KA-Jetronik). Leider ist dieser undicht. Es waren kupferdichtringe mit dabei, leider nur 2 von 4 und die alten sind wohl absolut undicht. In dem Zuge würde es sich lohnen die Schrauben neu zu kaufen? Einmal M14 und M12? Wenn ja wo finde ich die?
Und soll ich mit Standard Kupferringe holen oder gibt es hierzu besondere und bessere Ringe für beide Hohlschrauben?
Liebe Grüße
-
Hallo Blacky_16,
ja. Probier es doch erst einmal mit VIER neuen Kupferringen. Man sollte diese ohnehin immer nur einmal verwenden. Kupfer ist ein weiches Material, das beim Verschrauben gequetscht wird und sich dabei etwas verformt. dadurch entsteht die Dichtwirkung! Das klappt aber in der Regel nut EINMAL.
Daher immer neue Kupferdichtringe verwenden.
MfG
-
Die Hohlschrauben würde ich nicht erneuern, falls keine erkennbaren Beschädigungen vorhanden sind. Die Kupferringe müssen selbstverständlich erneuert werden und sind eigentlich bei den Markenfiltern immer dabei. Du kannst auch Aludichtringe nehmen die sind noch weicher. In jedem Fall sollten die Ringe genau passen bzw. der original Größe entsprechen.
Ich habe mir mal in der Bucht ein ganzes Dichtringsortiment gekauft, jetzt habe ich für jeden Anwendungsfall bei der K-Jet einen unpassenden Dichtring
-
Alles klar vielen lieben Dank euch beiden.
Dachte da nur zwei mitgeliefert sind, reichen die auch aus da nur in Richtung Filter dicht zu halten.. war wohl nicht so. Wirklich doof von mir.
Dann Probier ich es mal mit einfachen Kupferscheiben. Müssten meine Flaschner ja daheim haben
Danke nochmal
Viele Grüße Tiffy
-
Bei der Simme hab ich die früher immer wieder Weichgeglüht...Ging auch...Ist aber fusch
-
Muss mich mal kurz einklinken hier weil ich finde es passt thematisch (ansonsten mach ich ein neues Thema auf) ... bei mir steht auch eine Kur für den Benzinkreislauf an.. ich habe online das Montageset für das Tankrohr gefunden.. liegt bei 120 euro. Das Tankrohr bekommt man aber oft einzeln ohne die ganzen Schellen für nur 40-60 Euro. Hat hier jemand Erfahrung im wechseln vom Tankrohr? Die Schellen bekommt man doch einzeln wesentlich günstiger oder?