moin....endlich ist er da...ein 1ser Cabrio mit der seltenen Farbkombi Came ( K2V ) , die nur beim Toscana auf die Karosse gesprüht wurde...leider hatten die Vorbesitzer nicht so viel Spass mit der Pflege,dazu auch hinten links dazu ein schlecht reparierter Schaden,mehr Bilder dazu kommen, lange nicht mehr so viel dicken Spachtel auf einer Stelle gesehen 🙈 .
93er 1er Toscana mit 95erEz wieder ein Leben einhauchen
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Ui Ui Ui Ui Ui!
Da liegt aber ganz schön viel Arbeit vor Dir!
Viel Erfolg bei diesem seltenen Stück
Grüße, Nils
P.S.: was sind denn da für viele Körbchen im
Hintergrund zu sehen? ist ja das reinste Golf(er)-
Paradies...
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das Foto ist noch vom Andy, der hat die ganzen Perlen bei sich in der Halle...ein Traum seine Autos 😍 .werde nachher mal ein paar Bilder vom jetzigen Ist-zustand bei mir reinsetzen, er soll ha ein wenig Farbe kriegen,daher ist schon ein wenig demontiert 🙈
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anbei Bilder um mal ne Vorstellung zu haben wie manche Leute sich Arbeit ersparen,sprich Richtbank und hinten richtig rausziehen...ohne Worte 😁🙉🙈
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och.......nur ein "bißchen" Spachtel.....
Hammer!
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Wie sieht der denn von Innen aus? Bei meinem alten Cabrio war es auch hinten links. Da ist meinem Bruder in 90ern jemand reingefahren.
Bei VW wurde dann eine halbe Seitenwand ab Mitte Radlauf und ein halbes Heckblech schief eingesetzt. Das wurde so gut gemacht, nach ca. 10 Jahren war alles durch gegammelt. ABER,kaum Spachtel, immerhin
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von innen ist alles top, das Blech ist halt brett-hart und hält schon einiges aus...aber soviel Spachtel da drauf zu machen ohne die Mühe überhaupt was zu ziehen ist schon heftig...radlauf hinten bekommen noch reparaturbleche eingesetzt....
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Alter Schwede da hat aber jemand ordentlich gepfuscht! Wenn ich die Schwellervebreiterung schon sehe...
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Viel Spaß mit deinem Projekt.
Glaube wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich eine leere Karosse suchen zum Aufbauen.
Meine alte Karosse wollte ich damals auch neu lackieren. Hatte „Glück“, dass ich die damals kaputt gefahren habe. Beim Auseinanderbauen kam mir teilweise 1 cm dicker Spachtel entgegen.
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Steht schon beim Lacker und es eilt nicht, und bis auf hinten links die ecke und das Seitenteil rechts ist alles ok und gammelfrei...bin schon am überlegen in ganz zu lackieren, dann wäre die Überlegung in welcher Farbe, die gleiche oder was anderes ( blau oder grün ) ...mal schauen...
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Wenn es wirklich nur unter dem Rücklicht ist und das Seitenteil nur am Radlauf gammelt sehe ich da auch kein Problem. Hauptsache es wird vernünftig gemacht.
Die Farbe würde ich,auch bei einer Neulackierung ,beibehalten. Sie chic und selten.
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anbei Bilder um mal ne Vorstellung zu haben wie manche Leute sich Arbeit ersparen,sprich Richtbank und hinten richtig rausziehen...ohne Worte 😁🙉🙈
.. da war der Karosseriemaurer dran .. hast Du noch keinen Bauschaum gefunden?
Ich würde das Cab in der gleichen Farbe lackieren wie es war.
Das spart einiges: Türinnenseiten, Motorraum, Kofferraum .. kann Alles so bleiben
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ich werde wohl auch bei der Farbe bleiben...wurde 1993 nur für das Toscana-modell gemacht und somit fährt kein anderer Wagen mit ihr durchs Land...stoßstangen sind schon geschliffen, morgen werden die Seitenteile schick gemacht...
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Steht schon beim Lacker und es eilt nicht, und bis auf hinten links die ecke und das Seitenteil rechts ist alles ok und gammelfrei...bin schon am überlegen in ganz zu lackieren, dann wäre die Überlegung in welcher Farbe, die gleiche oder was anderes ( blau oder grün ) ...mal schauen...
Steht schon beim Lacker? Dann hast du deine Schweißarbeiten aber sehr schnell erledigen können
Da die Farbe auf diesem Modell extrem selten ist würde ich sie auch wieder nehmen es sei denn du stehst nicht auf absolut original
Gruß von einem Originalfanatiker
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beim Karosseriebetrieb, der ihn auch lackiert ( ist unser eigener Familienbetrieb 🙃 ) waren bis Ende 2018 noch ne VW-Bude mit eigener Lackabteilung...daher geht es fix, da einer sich um die Anbauteile kümmert während der andere die Seitenteile morgen in Angriff nimmt.. mal schauen wie weit wir vor Weihnachten sind...hab mich zum original Lack entschieden, steigert dadurch ja auch den Wert vom Fahrzeug wenn er wieder wie frisch aus dem Werk aussieht 😁👍✌
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beim Karosseriebetrieb, der ihn auch lackiert ( ist unser eigener Familienbetrieb 🙃 ) waren bis Ende 2018 noch ne VW-Bude mit eigener Lackabteilung...daher geht es fix, da einer sich um die Anbauteile kümmert während der andere die Seitenteile morgen in Angriff nimmt.. mal schauen wie weit wir vor Weihnachten sind...hab mich zum original Lack entschieden, steigert dadurch ja auch den Wert vom Fahrzeug wenn er wieder wie frisch aus dem Werk aussieht 😁👍✌
Super!
Ich mag auch original
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weiter geht's...
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Ein sehr ehrgeiziges Projekt
Ich bin mir sicher das schon so einige geschmissen hätten bei dem Gammel - Respekt
Darum:
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aufgeben gibts nicht....
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Ich bin mir sicher das schon so einige geschmissen hätten bei dem Gammel - Respekt
Da zähle ich mich direkt mal dazu. Allerdings sollte man da schon differenzieren zwischen Hobbyschraubern und gewerblichen Schraubern. Die haben ja ganz andere Möglichkeiten allein schon was das Equipment angeht.
Aber immer schön anzusehen wenn wieder ein GC1 original aufgehübscht wird. Die Farbe ist bombe.