Hallo Golf Gemeinde,
ich habe mir vor kurzen einen Golf Cabrio GLI angelacht (BJ 89), das Fahrzeug hat sicher schon bessere Zeiten gesehen. Trotzdem würde ich mir gerne die 150€ Steuern im Jahr sparen und auch in die nächste Stadt fahren dürfen, deshalb ist ein H Kennzeichen wichtig für mich. Der aktuelle Zustand spricht leider nicht vollkommen für das Fahrzeug.
Deshalb sieht die Front eher weniger schön aus. Auch hat der Innenraum schon bessere Tage gesehen.
Sorgen wegen dem H-Kennzeichen mache ich mir aber vorallem wegen ein paar Punkten:
-Auspuff
Verbaut ist ein Remus Typ 323P, im Grunde kein Problem hat ja ne E Nummer, jedoch bin ich mir mit dem Alter nicht ganz sicher, ich hab schon bei Remus angefragt, bekomme jedoch keine Antwort. Ansonsten könnte man noch Argumentieren, dass es auch ähnliche Sportauspüffe in den 80ern gab.
-Klarglasscheinwerfer
Wie auf den Bildern zu sehen sind Klargläser verbaut, Geschmack mal beseite, gibt es irgendeinen Nachweiß, dass es die Dinger schon in den 90ern gab, dann würde das mit dem Baujahr passen.
Auf den Scheinwerfern steht die Nummer e9 12.5 1217 YC 2-1020. Gibt es irgendwo ein Verzeichnis mit den E Nummern, wo man Hersteller und das Zulassungsdatum ablesen kann?
- Loch im Sitzpolster
Ist nicht schön und wird natürlich auch noch repariert. Aber ist das ein guter Grund jemanden durchs H-Gutachten fallen zu lassen?
-Zustand Stoßstange
Die Stoßstange hats echt nicht leicht gehabt, wie auf den Bildern zusehen, wurde ihr übel zugerichtet. Auch die Motorhaube hat einen guten Schaden, das soll natürlich auch noch alles gemacht werden, aber bis man sowas lackiert hat, geht noch einige Zeit ins Land.
Also ich möchte hier niemanden erschrecken, das Fahrzeug ist Work in Progress, es geht nur darum es möglichst schnell zuzulassen um dann immer mal wieder etwas aufzuarbeiten.
Vielen Dank schonmal
Michel