Hallo liebe Community,
ich habe mir ein Golf 1 Cabrio 2H aus dem Jahre 89 zugelegt.
Habe das gesamte Tachoinstrument ausgebaut um die Leuchtbirnchen zu wechseln.
Nach dem Wiedereinbau funktionierte der Drehzahlmesser plötzlich nicht mehr (vorher einwandfrei).
Die Nadel bleibt einfach tot liegen.
Die Leiterbahnen, des 4 Pin Folien/Flachkabelstecker, der von der Leiterfolie zum DZM geht, habe ich auf Durchgang geprüft.
Alle 4 Leiterbahnen sind einwandfrei.
Jetzt möchte ich gerne schauen was für Spannungen an den einzelnen PINs ankommen.
Kann mir einer sagen, was ich dort für Signale zu erwarten habe?
Soweit ich weiß wird das Drehzahlsignal von der Zündspule weitergegeben. Da ich hier nie dran war, gehe ich nicht von einem Defekt an den Kabeln im Motorraum aus (Massekabel oder Zündspulenkabel).
Kann mir einer von euch weiterhelfen?