Moin moin, nur ein kleines Problem jetzt. Die 3. Bremsleuchte tut nix mehr. Birnchen kann ja nicht hin sein, ist ja LED. Haben die Cabrios generell ein Problem damit? Sind die Leuchten per Sicherung abgesichert?
3. Bremsleuchte geht nicht
-
-
Hallo,
ich sehe drei Möglichkeiten.
a) Kabelbruch im Bereich der Knickstelle zum Kofferraum
b) alle
LEDsBirnchen defekt. Das ist garnicht so selten bei den alten Dingernc) Stecker am Bremslicht ab/lose
-
Sicher das das LED sind? Im 2002er Polo 9N sind auch Birnchen drin. Und vom Baujahr ist das ja gleich. Und in meinem 2000er Passat 3B waren es auch Birnchen.
-
Sicher das das LED sind? Im 2002er Polo 9N sind auch Birnchen drin. Und vom Baujahr ist das ja gleich. Und in meinem 2000er Passat 3B waren es auch Birnchen.
Es sind keine LED es sind 6X 12V-2,1 W
-
Japse kommen sogar mit einem Birnchen aus , zumindest die kleinen und biligen.
-
Da bleibt nur eins: Multimeter beschäftigen !
-
Keine LED'S? Okay danke, ich werd mir das Ding mal genauer ansehen
-
Heute mal die Leuchte ausgebaut. Es sind LEDs, Kabel sind heile, aber die Lampe ist nun zerbrochen, weil wir an die Birnchen wollten...hmpf. Gleich ne neue bestellt.
-
Mohoin! Nun ist die neue Leuchte da, und mein Kollege, der es einbauen kann weg...
Also selbst probieren...wie bekomm ich die Leuchte aus der Klappe raus und die andere, heile wieder rein???
-
Also ich denke das ist eigentlich kein Hexenwerk und normalerweise ALLES selbsterklärend oder aber du hast keine Lust auf schrauben und überlässt es gerne anderen die es schon mal gemacht haben. Es ist immer eine Frage "wie geschickt bin ich"
-
Ich hab von elektrik nicht so den Plan, die Leuchte hab ich mittlerweile selbst getauscht, geht trotzdem nicht.
-
Ich bleibe bei meiner Aussage die ich 6 Beiträge weiter oben machte
Wenn du selbst keinen Plan von Elektrik hast dann suche dir halt einen der das hat
Wo wohnst du ?
Ich bin sicher das dir das jemand fachkundiges hier aus dem Forum durchmessen kann
Dazu ist das Forum ja da - hier werden Sie geholfen
EDIT: Gerad deine Vorstellung gesehen - Carsten aus Paderborn - Hallo !
Ist jemand hier aus dem Raum Paderborn der dafür Sorgen kann das dem Carsten wieder ein Bremslicht aufgeht ?
-
Ich bleibe bei meiner Aussage die ich 6 Beiträge weiter oben machte
Wenn du selbst keinen Plan von Elektrik hast dann suche dir halt einen der das hat
Wo wohnst du ?
Ich bin sicher das dir das jemand fachkundiges hier aus dem Forum durchmessen kann
Dazu ist das Forum ja da - hier werden Sie geholfen
EDIT: Gerad deine Vorstellung gesehen - Carsten aus Paderborn - Hallo !
Ist jemand hier aus dem Raum Paderborn der dafür Sorgen kann das dem Carsten wieder ein Bremslicht aufgeht ?
Höhö, Paderborner Kreis, ach, die Leuchte bekomm ich irgendwie bestimmt wieder gängig.
-
Ich hab von elektrik nicht so den Plan, die Leuchte hab ich mittlerweile selbst getauscht, geht trotzdem nicht.
Man(n) könnte jetzt eine Prüflampe nehmen und sehen ob da überhaupt Strom ankommt. Geht allerdings nur zu zweit weil einer muß auf die Bremse treten und der andere konrolliert hinten was jetzt passiert (geht auch ohne Zündung AN )
-
Mit einem Hammerstiel das Bremspedal festklemmen und den Sitz nach vorne schieben funktioniert prima
-
Sie funktioniert nun wieder, danke für die Tipps
-
-
Was ganz banales...da war ein Stecker unten beim Rücklicht ab...da kann man oben natürlich suchen wie blöde...
-
Da kommt wieder mein Tip zum Vorschein #14
-
Hallo,
ich kam wegen dieses Themas in das Forum. Seit wenigen Tagen fahre ich ein Golf III Cabrio. Mir fiel auf, dass die 3. Bremsleuchte ungleichmäßig leuchtet. Ich bestellte neue Birnchen und tauschte die alten sechs komplett gegen neue - allerdings wackeln die ganz schön und so fällt allein beim Einstecken der Birnchen-Halterung bereits wieder die Hälfte aus. Ein bisschen gewackelt und sie gehen wieder. Viele halte ich nicht von dieser Steck-Konstruktion. Gibt es Erfahrungen damit bzw. einen Tipp zur Abhilfe? Kennt jemand ggf. einen Link zu einer Lösung auf LED-Basis? Ich fand beim Googeln sehr viele Ansätze, allerdings sehen die von der Form eher unpassend für die Halterung aus. Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
LG
Pille