Cabrio-Zentrum Osnabrück (Jörg Dilge) ist die erste Adresse. Der hat damals schon
bei/für Karmann gearbeitet. Der macht auch PVC-Verdecke.
Danke für den Tipp, jemandem der bei Karmann gearbeitet hat, kann man wesentlich mehr vertrauen.
Cabrio-Zentrum Osnabrück (Jörg Dilge) ist die erste Adresse. Der hat damals schon
bei/für Karmann gearbeitet. Der macht auch PVC-Verdecke.
Danke für den Tipp, jemandem der bei Karmann gearbeitet hat, kann man wesentlich mehr vertrauen.
Alles anzeigenhttps://www.cabriozentrum.com/
Verdeck kann man auch zu Zweit einbauen.
Und Die haben auch die Sitzbezüge nach Maß nach deiner Auswahl Leder z.B.: ab 660€ zum Selber beziehen. Geht zu Zweit gut selber zu machen. fahrersitz polster muss neu unten zu 100% und die 2 Seile Pro Sitz am besten auch neu kosten nicht viel.
Kein Kunstleder nehmen!!!!!
Und Motor auch den Vergaser über hohlen mit neuen Dichtungssatz und Reinigung dauert nen Tag, kann man selber machen.
Und die Benzinleitungen Tauschen! Brandgefahr! Werden mit der Zeit porös.
Und die Unterdruckleitungen Alle Auch gleich neu.
https://www.ruddies-berlin.de/Vergaser2E2.htm
Grüße
Welche Kombi für die Sitze würdest du für den Schneeweißen empfehlen? Weiße sitze will ich nicht, habe also überlegt das Echtleder in Schwarz und dazu den gtd grauen Stoff zu nehmen.
Müsste dann so aussehen glaube ich:
Was ist da eure Meinung? Gerne auch mit Beispielbildern!
Alles anzeigenHmm, Du schreibst, daß Du das Verdeck in Sonnenland schwarz machen willst. Nun,
das ist natürlich Deine Entscheidung, aber ich kann Dir nur empfehlen, mach es wieder
weiß in PVC. Das ist selbstverständlich anfälliger, wobei sich die Frage stellt, wie Du das
Körbchen nutzen wirst/willst. Wenn es "hobby" und kein Daily-Drive sein soll und Du/Ihr
im Besitz einer Garage seid, dann wird das weiße auch lange weiß bleiben. Das weiße
PVC-Dach meines Autos ist 34 Jahre alt. JA - man sieht auch leichte Schleier und es ist
nicht mehr "Ariel-Weiss" - aber noch original und weiß genug.
Weiterhin ist ja wichtig, ob Du das Körbchen original lassen oder "individualisieren"
willst. Kann Dir nur sagen, daß frühe Cabrios -noch dazu "Schneeweiße"- mittlerweile
sehr selten werden. Daher mein gut gemeinter Tip: laß ihn so weit es geht original
und dazu gehört ein weißes PVC-Dach.
Bin jetzt total unsicher.. Natürlich hätte ich es gern original, aber ich habe eigentlich nicht vor das Auto jemals nochmal zu verkaufen (bezüglich des Wertes). Momentan habe ich eine Garage und ich denke er wird dort auch meist stehen, da er nicht mein Daily-Drive werden soll. Habe nur Angst, dass die originalen PVC- Dächer schneller reißen. Hat da jemand Erfahrungen?
Habe nur Angst, dass die originalen PVC- Dächer schneller reißen. Hat da jemand Erfahrungen?
hm .. wie alt ist das jetzige Dach geworden bevor es gerissen ist?
.. ich würde mir da keine großen Sorgen machen. - und wenn er , wie Du schon schreibst, kein Daily-driver ist, wird das Dach auch nicht viel leiden müssen ,- UV-Strahlen und Temperaturunterschiede machen das Material mit der Zeit hart ..
Sehe ich auch so. Bei entsprechender Pflege hält das Dach einige Jahrzehnte.
Du musst es so sehen. Die meisten Cabrios wurden damals gekauft und einfach gefahren. Die wenigsten Besitzer werden das Auto so gepflegt haben wie wir es heutzutage tun.
Bin jetzt total unsicher.. Natürlich hätte ich es gern original, aber ich habe eigentlich nicht vor das Auto jemals nochmal zu verkaufen (bezüglich des Wertes). Momentan habe ich eine Garage und ich denke er wird dort auch meist stehen, da er nicht mein Daily-Drive werden soll. Habe nur Angst, dass die originalen PVC- Dächer schneller reißen. Hat da jemand Erfahrungen?
Hey,
schön zu lesen, daß Du es gerne Original hast/lässt.
Wenn Du also schreibst, daß Du eigentlcih nicht mehr vor hast, Dein Cabby je wieder zu verkaufen,
würde ich Dir (ernsthaft) empfehlen, ihn so original zu belassen (oder eben wieder herzustellen) wie
es nur irgendmöglich geht!
Wenn Du also eine Garage besitzst und es ein kein Daily-Driver werden soll, dann möchte ich meinen
Rat zu einem weißen PVC-Verdeck (bei/von Cabrio-Zentrum) nochmal verstärken! Es sieht im Längen
besser und stimmiger aus, wenn es weiß ist und original ist es obendrein.
Da ich -leider- lesen musst, daß Du die weißen Sitze nicht willst, isses allerdings auch schon wieder
egal.
Das PVC-Verdeck von meinem Auto ist jetzt 34 Jahre alt und da ist nichts gerissen oder sonstiges.
Vielleicht überlegst es Dir ja noch mal......auch mit den Sitzen
Grüße, Nils
Sorry...
...mir fehlen wirklich die Worte.
Das Auto scheint mir von Tuning- oder sonstigen Verschönerungsmaßnahmen all die Jahre verschont geblieben zu sein.
Nun möchtest du die mit dem Fahrzeug ausgelieferten Sitze rausschmeißen, weil du diese nicht willst?!
Ich kann dir anraten - wenn du dir ein individuelles Fahrzeug aufbauen möchtest - ein ohnehin nicht mehr originales Cabrio als Basis zu suchen.
Vielleicht sehe ich das als Ori-Fan auch ein wenig zu kritisch, aber m. M. n. haben, gerade aus den frühen Baujahren, kaum noch unberührte Fahrzeuge überlebt.
Ich denke, das man mit einem Oldtimer auch immer eine Gewisse Verantwortung für die Nachwelt trägt.
Fazit: Bitte lass die Sitze drin!
VG, Christian
Die Sitze kann man jederzeit wieder tauschen, von daher kann man das wieder rückgängig machen, wenn es nicht gefällt.
Ehrlich gesagt würde ich aber nicht wegen den Sitzen zum besagten Anbieter nach Osnabrück gehen aus persönlicher Erfahrung.
Wenn dir die originalen Sitze nicht gefallen würde ich an deiner Stelle auf Recaro Sitze umrüsten, da diese deutlich bequemer sind.
Alles anzeigenSorry...
...mir fehlen wirklich die Worte.
Das Auto scheint mir von Tuning- oder sonstigen Verschönerungsmaßnahmen all die Jahre verschont geblieben zu sein.
Nun möchtest du die mit dem Fahrzeug ausgelieferten Sitze rausschmeißen, weil du diese nicht willst?!
Ich kann dir anraten - wenn du dir ein individuelles Fahrzeug aufbauen möchtest - ein ohnehin nicht mehr originales Cabrio als Basis zu suchen.
Vielleicht sehe ich das als Ori-Fan auch ein wenig zu kritisch, aber m. M. n. haben, gerade aus den frühen Baujahren, kaum noch unberührte Fahrzeuge überlebt.
Ich denke, das man mit einem Oldtimer auch immer eine Gewisse Verantwortung für die Nachwelt trägt.
Fazit: Bitte lass die Sitze drin!
VG, Christian
100% Zustimmung zu Christian's Aussage (gut gewählte Worte)!
Ehrlich gesagt würde ich aber nicht wegen den Sitzen zum besagten Anbieter nach Osnabrück gehen aus persönlicher Erfahrung.
beim Hinweis auf "den Anbieter in Osnabrück" (Cabrio-Zentrum) ging es um das Verdeck (PVC) - nicht um die Sitze
Das Foto von den Sitzen war aber vom Cabriozentrum 😉
Das Foto von den Sitzen war aber vom Cabriozentrum 😉
genau......Beispielbild
Alles anzeigenSorry...
...mir fehlen wirklich die Worte.
Das Auto scheint mir von Tuning- oder sonstigen Verschönerungsmaßnahmen all die Jahre verschont geblieben zu sein.
Nun möchtest du die mit dem Fahrzeug ausgelieferten Sitze rausschmeißen, weil du diese nicht willst?!
Ich kann dir anraten - wenn du dir ein individuelles Fahrzeug aufbauen möchtest - ein ohnehin nicht mehr originales Cabrio als Basis zu suchen.
Vielleicht sehe ich das als Ori-Fan auch ein wenig zu kritisch, aber m. M. n. haben, gerade aus den frühen Baujahren, kaum noch unberührte Fahrzeuge überlebt.
Ich denke, das man mit einem Oldtimer auch immer eine Gewisse Verantwortung für die Nachwelt trägt.
Fazit: Bitte lass die Sitze drin!
VG, Christian
Danke für das Einbringen deiner Meinung. Ich will nicht die ganzen Sitze wechseln, sondern die Bezüge, da die jetzigen ziemlich mitgenommen sind (vorallem der Fahrersitz). Außerdem wüsste ich keine Möglichkeit die Sitze zu reparieren, ohne die Bezüge komplett neu zu machen. Zudem sind die Sitze noch sehr stark vergilbt wodurch ich bezweifle, dass diese zu retten sind.
Falls ich da etwas völlig übersehe, dann könnt ihr mich gerne drauf hinweisen. Bei einem Sattler die Sitze komplett zu beziehen ist halt leider sehr teuer.
Danke für das Einbringen deiner Meinung. Ich will nicht die ganzen Sitze wechseln, sondern die Bezüge, da die jetzigen ziemlich mitgenommen sind (vorallem der Fahrersitz). Außerdem wüsste ich keine Möglichkeit die Sitze zu reparieren, ohne die Bezüge komplett neu zu machen. Zudem sind die Sitze noch sehr stark vergilbt wodurch ich bezweifle, dass diese zu retten sind.
Falls ich da etwas völlig übersehe, dann könnt ihr mich gerne drauf hinweisen. Bei einem Sattler die Sitze komplett zu beziehen ist halt leider sehr teuer.
okay, verstehe, aber ob du nun "nur" die Bezüge oder die kompletten Sitze wechseln möchtest, macht für mich keinen Unterschied.
M. M. n. machen gerade die Bezüge ein großes Stück Optik/Originalität aus.
Klar, die Sitzfläche und Wange des Fahrersitzes würde ich auch erneuern.
Könnte das hier dein Stoff sein?:
Ansonsten macht der Rest auf mich noch einen relativ guten Eindruck.
Mag auch sein, dass die Sitze trotz Reinigung nicht mehr strahlend weiß werden, aber das finde ich beim Oldtimer vollkommen okay.
Ansonsten besorg dir erstmal Schonbezüge und arbeite das restliche Fahrzeug/Technik auf.
Die Sitze stünden für mich bei einer Aufarbeitung nicht an erster Stelle.
Alles anzeigenUnd Motor auch den Vergaser über hohlen mit neuen Dichtungssatz und Reinigung dauert nen Tag, kann man selber machen.
Und die Benzinleitungen Tauschen! Brandgefahr! Werden mit der Zeit porös.
Und die Unterdruckleitungen Alle Auch gleich neu.
https://www.ruddies-berlin.de/Vergaser2E2.htm
Grüße
Hinweise hierzu:
1. Vergaserüberholung:
bei den angebotenen Dichtungssätzen habe ich persönlich mit dem O-Ring für das Teillastanreicherungsventil schlechte Erfahrungen gemacht.
Dieser ist nach kurzer Zeit aufgequollen und das Ventil konnte nicht mehr entsprechend arbeiten.
Habe danach wieder den originalen O-Ring verbaut!
Falls deiner noch okay, einfach nicht wechseln.
2. Benzinleitungen (Schläuche):
auch hier soll es qualitativ schlechte Ware geben.
Gradwanderung:
Klar, falls defekt/porös tauschen; ansonsten die originalen Schläuche drin lassen.
Bei den Spritschläuche hat sich der Hersteller Cohline als gut erwiesen.
Hier im H Sektor gibt es bereits einen Thread dazu.
Außerdem wüsste ich keine Möglichkeit die Sitze zu reparieren, ohne die Bezüge komplett neu zu machen. Zudem sind die Sitze noch sehr stark vergilbt wodurch ich bezweifle, dass diese zu retten sind.
Falls ich da etwas völlig übersehe, dann könnt ihr mich gerne drauf hinweisen. Bei einem Sattler die Sitze komplett zu beziehen ist halt leider sehr teuer.
Da hat dir Jens ( sgjp77) was zu geschrieben. Er hat den Stoff für die Sitze aufgetan.
JA - das kostet einiges, die neu beziehen zu lassen. m.M.n. "lohnt" sich das aber für
die Seltenheit des Autos zu investieren. Wie Christian schrieb: ein "klein" wenig
Verantwortung hat man ja auch, wenn man so einen (seltenen) Oldtimer besitzt.
Man muß auch nicht alles auf einmal machen......Stoff kaufen, dann erst den nächsten
usw.
Könnte das hier dein Stoff sein?:
Nein, die sind wie drin steht vom Quartett.
Das hier ist der neu gewebte: http://www.doepper-profile.de/…tostoffe&bez=Polsterstoff
Kenne mindestens 2 weitere neben mir die den im Schneeweiß drin haben. Leider im Archiv ohne Bilder.
Ein anderes gefunden:
Okay vielen Dank! Ihr helft mir wirklich weiter. Bin jetzt wirklich am überlegen wieder ein weißes PVC Verdeck draufzumachen und mit den Sitzen warte ich erst einmal und mache diese wahrscheinlich irgendwann original mit dem richtigen Stoff! Vorerst werden Überzüge reichen müssen.
Ihr habt schon recht mit den Originalteilen, da der Golf wie es scheint, wirklich noch komplett original (bis auf die Felgen) scheint
Gute Einstellung!
Es will Dir ja hier niemand was Böses oder Dich unter Druck setzen....
Nur ist es eben so, dass die VFL (Vorfacelift) immer seltener werden,
die Sondermodelle -und da gehört das schneeweiße dazu- erst recht.
Vor allem wenn Sie original sind. Und deswegen hast Du da schon
durchaus was "besonderes".....finde ich zumindest.
Geh es langsam an - Stück für Stück - und original.....kann auch sehr
viel Spaß machen....