Hab heute mal an den Lagern weitergemacht nach dem ein gewisses Antriebsbauteil von meinem Alltags-Oldie plötzlich und unerwartet verstarb und deshalb zunächst meine ganze Aufmerksamkeit einnahm:
Mein Dealer konnte mich glücklicher Weise in 12 Stunden mit einem feinen SKF-Ersatzaggregat versorgen...
Dabei fiel mir auf das ich vor der nächsten HU die Verzögerungstechnik vorne mal neu belegen sollte. Warum hatte ich nur keine Klötze rumliegen wie sonst immer ? Weil der Schuster die schlechtesten Schuhe hat und gerne seine Kollegen mit seinen schönen ATE-Reservebelägen versorgte ohne sich danach neue zu organisieren
Genug gelabert getz...
Hier kloppe ich die Paß-Bolzen in eine Nuß: (um die Teller dabei nicht zu verformen):
Und hier sieht man das ganze Ausmaß der "Zerstörung" in der Übersicht:
Je öfter ich das machte um so schneller ging es am Ende
Dank meines Monster-Schraubstocks aus alten russischen Armeebeständen (hält ewig - auch Radlger einpressen ist damit ein Kinderspiel) war es einfach die "Reste" so zu verformen das sie leicht durch die Teller rutschten und diese widerum deformationsfrei extrahiert werden konnten
Dies mal war ich schlauer und habe (um die Sauerei so gering wie möglich zu halten) die Werkbank großzügig abgedeckt
Nach dem sich der Qualm verzog, gelüftet war und Christine eine Druckluftpistolenoberflächenbehandlung bekam sah alles wieder aus wie vorher
Leider mußte ich feststellen das Oliver´s Bolzen nicht mehr ganz so gut waren wie meine - da hat anscheinend einer erfolgreich alle Grundregeln des Drehmomentes mißachtet und die Gewinde über Gebühr beanspruchen müssen:
Bevor ich die "schlechten" wieder reinkloppe möchte ich dem Oliver ermöglichen diese Bolzen neu oder "besser" zu besorgen falls die noch irgendwo einzeln zu kriegen sind
Alternativ kann ich gerne den Gewindeschneider mit einem Rettungsversuch beauftragen. Das Problem dabei ist die Bolzen fest einzuspannen und den schmalen Rand dabei nicht zu verformen
Wie sagt man so schön?
- TO BE CONTINUED -
Ich selbst bevorzuge diesen Spruch hier: