Weiß jemand ob es so einen Flansch passend zum Doppelflutigen DX Krümmer gibt?
Flexrohrflansch für DX Krümmer
-
-
Baue meinen Sportline aktuell neu auf. Verbessern will ich dabei auch die Abgasanlage. Bin bisher mit Doppelflutigem DX Krümmer und Scirroco Hosenrohr mit angeschweistem Kat gefahren. Starr ohne Flexrohr.
Jetzt möchte das Hosenrohr so optimieren, das direkt nach dem Krümmer das Flexstück angeflanscht wird. Davon verspreche ich mir weniger Belastung der Stehbolzen und mehr Komfort durch spannungsfreiere Montage, und somit weniger Gerappel vom Auspuff unterm Auto. Auch die Lambdasonde die aktuell oben im Hosenrohr sitzt, und somit nur Werte von 2 Zylindern erfasst, soll vor den Kat wandern => Gibt es hier eine passende Lambdasonde mit entsprechender Kabellänge im VW Regal? Den Flexrohrflansch oben (passend zum Audi A3 oder Skoda Oktavia) habe ich mit der Hoffnung gekauft das VW die Lochabstände beibehalten hat. Dem ist leider nicht so, und nun suche ich nach einem passenden Teil.
-
Die sollen direkt unter die Flansch Platte ? Wenn der Platz dafür reicht (Schaltung, Antriebswelle, Lenkung) kannst die doch selbst einschweißen
-
Ja, das Hosenrohr muss entsprechend gekürzt werden um die Flexrohre einzuschweisen, dann passt das. Wenn es ein passendes Teil gibt würde das den Arbeitsaufwand deutlich minimieren.
-
Das Teil im Foto stammt aus einem VW/Audi-Modell und wird so ab Werk verbaut?
-
Das Teil wird als Reparatur / Ersatzteil für diverse Audi und Skoda Modelle angeboten. Ob das original so verbaut wird kann ich nicht sagen.
-
Ich frage nur, weil in den alten Kisten die Flexrohre deutlich weiter unten, d.h. vor dem Kat bzw. VSD, verbaut waren. Und damit verbunden wäre die Haltbarkeit (wg. Hitzebeständigkeit), wenn die Teile soweit oben sitzen.
-
Bei den Rep-Flanschen passt der Abstand nicht - der vom DX ist enger. Ich habe mit zwei solcher Flexstücke herumprobiert, es war mir aber zu eng - sie hätten unter Spannung aneinander angelegen. Jetzt habe ich ein zentrales Flexstück nach dem Kat - das ist bei anderen Modellen auch teilweise so gelöst.
-
Schaut mal hier https://www.ebay.de/itm/HOSENR…3d-4c9f-a66c-d18318955366
Kann jemand sagen ob die Lochabstände vom DX und Corrado / Golf 2GTI Krümmer identisch sind?
-
https://classicparts.de/Hosenr…ehrung-Fuer-16-V-KR-Motor
Das wäre das perfekte Teil für mein Projekt! Vorschalldämpfer weg, Kat drann und gut!
Hat wer so was liegen?
-
Der 16v Flansch ist fast doppelt so groß wie am DX
-
Danke